BOSS ME-50 Sound Einstellungen (Wechsel zu Roland ? )

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

und zwar habe ich als Effektgerät den Boss Me-50 und suche für diesen ein paar Soundeinstellungen, die es bei soundsderhelden.de nicht gab.

Ich hätte gerne die genauen Einstellungen gewusst für Green Day, Sum 41 und Billy Talent.

Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Zu meinem weiteren Equip:
Git: Ibanez SA-160 BK Sunburst
Amp: Marshall MG 30 DFX


Vielen Dank.
 
Hallo Kelturio,

vergiss den Quatsch, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Korg AX3000. Die mitgelieferten Presets sind nix, die wenigen Presets aus dem Web helfen auch nicht groĂź weiter, da sie abgestimmt sind auf die jeweiligen Amps und Gitarren, die vom Presethersteller genutzt werden.

Nimm mal das Beispiel GreenDay, haben die nur einen Sound? Nein? Also welchen meinst Du? Hör Dir den Sound raus, beschäftige Dich mit dem Equipement von GreenDay und bastele mit dem ME-50 rum bis es passt. Das ist zwar mühsamer als "abgucken" hilft Dir aber weiter, Effekte und Sounds zu erkennen und umzusetzen.

Gruss Heribert
 
Ă„Ă„hm...hallo erstmal,

also, wurde hier für mehrere verschiedene Geräte schon abgehandelt...versuch es selber herauszufinden, welcher sound dir passt. Probier herum etc...anders wirds wohl schwer, das richtige zu treffen.

freundliche grĂĽĂźe!

p.s.: "ich möchte den sound von band xy" is übrigens sehr ungenau formuliert...die ham ja auch in jedem lied 10 verschiedene / andere presets :)
 
Ok, danke für die Tipps. Ausprobieren und den richtigen Ton per Ohr heraus zu hören ist wohl wirklich das Beste. :)

Allerdings habe ich da noch eine andere Frage.

Kann es sein dass das BOSS ME-50 bzw. der Marshall MG-30DFX gar nicht so gut sind, was man für den Preis bekommen könnte ?
Weil ich habe auch schon öfter Cover gesehen, wo welche nur einen Roland MicroCube hatten ohne Effektpedal und da klingt der Sound irgendwie noch geiler, find ich. :/
 
mMn ist der Marshall MG30 nicht wirklich toll,da klingt der Microcube wirklich besser.Das Pedal kenne ich zwar nicht,bin aber nie wirklich von Boss angetan gewesen..
Btw. hat der Microcube auch Effekte eingebaut ;-)
 
Hab mir schon ĂĽberlegt meinen Marshall MG 30 DFX und mein Boss Me-50 zu verkaufen und mir dafĂĽr nen Roland Cube 30 oder 60 zu holen.

Wäre das eine Empfehlung wert ?

Im Prinzip beschränke ich mich nur auf zwei Musikstile: Einmal Akkustiksound und dann Rock bzw. Metal a la Green Day, Sum 41 und Co.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten