Boxen-Ausgang anlegen

Mörten

Power-User
21 Nov 2005
509
0
Freiberg
Hallo,

hab da mal ne Frage:
Wie kann ich mir selbst nen externen Boxen-Ausgang an einem Amp ohne diesen anlegen?
Muss ich da an den Verbindungen zum internen Lautsprecher was abgreifen, oder wie funktioniert das? :?:
Bitte um Hilfe.

Danke schonmal.
Gruß Mörten
 
Hi.

Ja das ist möglich, jedoch sollten zuvor ein paar Fragen geklärt werden:
- Soll der interne Speaker beim Betrieb mit externer Box ausgeschaltet werden,
oder soll er mitlaufen?
- Handelt es sich um einen Röhren- oder einen Transistoramp?
- Wie hoch ist die Impedanz des internen lautsprechers?

GruĂź,
Nick
 
Hi,

also wenn es denn möglich wäre, beides zu realisieren, also bei bedarf internen zu-/abschalten, wäre es optimal. Ansonsten darf der interne gerne mittönen.
Es handelt sich um eine Transe, genau genommen den Peavey Vypyr.
Zur Impendanz des internen Speakers kann ich grad leider noch nichts sagen, weil ich nichts gefunden hab.
Aber ich hoffe, du kannst mir schonmal so weiterhelfen.

Gruß Mörten
 
Hi.

Das mit der Impedanz mĂĽsste hinten auf dem Speaker stehen. Ansonsten einfach mal ein Multimeter anlegen und den Gleichstromwiderstand messen.

- Nick
 

ZurĂĽck
Oben Unten