Mysteriöser Rock....

A

Anonymous

Guest
Tag,

mich hat vor 2 Tagen irgendwie die Aufnahmewut gepackt. Ich habe ein "kleines" Lied aufgenommen.
Ok, es ist ein wenig zusammengeschnibbelt. Aber ich finde es recht stimmig.
Da kommt eventuell noch Gesang drauf, manchmal ist es etwas leer.
Aber.. die häufigen wiederholungen und die leere sind bewusst. Diese Stimmung wollte ich irgendwie einfangen.

Lange rede, kein sinn. Hörts euch an. Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen.

[mp3]http://www.sweet-revolutions.de/SONSTIGES/Homerecording/LeaveMoneyBehind.mp3[/mp3]
 
Hi,

das gefällt mir gut, ich habe dazu Nick Cave´s Stimme gehört. Muß
aber nicht, war nur ein Eindruck. Das Schlagzeug schleppt sehr "menschlich",
was ist das fĂĽr ein Plugin, mit dem Du da gearbeitet hast? Nochmals: geiler Track!
 
Wow das macht mich aber stolz :).

Also das drum ist Addicted Drums. Ist meiner meiner Meinung nach um längen besser als alles andere.
Kost nicht viel und macht SpaĂź. Dort haste alles an Bord was du brauchst.
Allerdings sind die Grooves von MIR persönlich gebaut.
Ich hab Ewigkeiten gebraucht jede einzelne Note anzupassen. Etwas zu verschieben und die Anschlagstärke zu verändern ;).
Die Gitarrensounds sind alle vom Boss GT 10. Bass ist meine Akustikgitarre mit einem Octaver. Total verrĂĽckt, aber ich fand den Klang klasse.

Also meine Gedanken waren irgendwo bei Perfect Circle als ich das schrieb. Wobei der Nick Cave vergleich gar net so schlecht ist.
Dank nochmals fĂĽr die Lorbeeren.
 
Marcel D.":59dfx8i8 schrieb:
Also meine Gedanken waren irgendwo bei Perfect Circle als ich das schrieb.

Ich finde das ist gut gelungen. Passt, besonders was die schrägen
Rhythmen der Drums und die dazu sehr synchrone Gitarre angeht, in
diese Ecke. Geht meiner Meinung nach noch mehr in Richtung Tool.

Schön das hier auch mal schräge Sachen zu hören bekommt. :lol:
 
Tool?. Ist ja sowas wie perfect Circle. Ebenfalls Danke, ich liebe Tool. Hätte nicht gedacht das es überhaupt jemand mag ;). Dachte ich wäre allein mit meinem Geschmack. Wenn der Gesang fertig ist werde ich mich melden.
Mich stört noch "etwas" der Übergang zum verzerrten Riff. Die Gitarre springt einem ins Gesicht. Ich denke da lass ich mir noch was einfallen.
 
Hi,

die Sache mit dem Addictive Drums hat mich so fasziniert das ich es mir sofort gekauft habe!
:cool:

Und ich hab auch schon den ersten Versuch eines Liedes.
Ist noch nicht fertig, aber der Sound der Drums, den find ich nur noch geil!

Danke fĂĽr den Tipp!

Und hier noch das angesprochene Liedchen, bzw. dessen Anfang...

Uff, wie krieg ich das jetzt rein, hmm....

[mp3]www.falkner.de/musik/hello.mp3[/mp3]
 
vault":1oic671d schrieb:
Und hier noch das angesprochene Liedchen, bzw. dessen Anfang...

Uff, wie krieg ich das jetzt rein, hmm....

[mp3]www.falkner.de/musik/hello.mp3[/mp3]

Jepp, klingt richtig gut ;-)

..schön eingespielt!
 
Freut mich das jemand mit dem Drum was anfangen kann.
Es ist auch wirklich sehr gut. Bei deinem Song stört die etwas statische Hi Hat. Ich würde sie etwas leiser machen ( geht wunderbar mit dem AD Internen Mixer )
und etwas Dynamischer programmieren.
Ansonsten guter sound :)
 
Hi,

ja, ich muss dringend noch ĂĽben mit den Drums.

Aber nochmal, das Teil ist absolut genial, Sound ohne Ende!

Stimmt schon, das HiHat ist zu laut, und straight, aber ENDLICH hör ich was davon!!!!

Bei den anderen Trommeldeppen die ich schon probiert habe, da waren die Becken immer viel zu leise, und man hatte keine Chance die lauter zu machen.

Ich bin TOTAL begeistert, und hab auch das Retro-Pak geordert!

;-)

GruĂź

Jörg
 
Wenn du das Retro Pack hast. Stell mal ein paar Sounds rein. Das interessiert mich ;).

Viel spaĂź weiterhin damit.
 
hey,

bin zwar hintendran, aber so schräge beats kenn ich auch von chris whitley, jetzt nochn dobro-slide solo drauf und so ... :)

passt! die drums klingen fĂĽr "dosen"-drums echt super!

lg, alex
 
Strafe mich aber ich kenne Chris Whitley nicht.
Werde ich mir mal mittels YouTube anhören. Eventuell isses ja was für mich :).

*nachtrag*

habe mir *Dust Radio* angehört. Der vergleich ist echt super. Gefällt mir irgendwie die musik. Hast du irgendwelch Tips was man sich davon mal anhören sollte?
 
hi marcel,

ne, das ist nicht sträflich wenn man chris whitley (noch) nicht kennt. leider ist der gute viel zu früh von uns gegangen, vor drei jahren. daher kommt da leider nix mehr. aber freut mich wenn ihn magst. mein lieblingssong vom ihm ist "big sky country", findest du auch bei youtube oder auf seiner platte "living with the law". viel spass beim durchhören ;-)

lg, alex
 
Hi,

puh, stell mal ein paar Sounds rein, du sagst das so einfach...

Wie denn?

Einfach einen Beat nehmen und mit den Sounds aufnehmen und reinstellen?

Ok, wenn ich's hab dann werd ich's machen!



GruĂź

Jörg
 
Hi,

und wenn es jemanden interessiert, ich habe die Aufnahme mit

- Cubase 3 SX
- Terratec Phase 88 Soundkarte
- Boss BR 1200 Digital Recording Studio als Soundgeber fĂĽr die Geigen
- Fender Stratocaster, mit Dimarzio HS-2 Humbucker, Single Coil Format, am Steg, in Humbucker-Stellung
- Palmer B05 Bass (FĂĽnf-Saiter)

gemacht.


Nur mal so nebenbei.....


GruĂź

Jörg
 
Hi,

und ich dachte alles wird gut.

....

Jetzt hab ich das Retro-Pak und jetzt fängt mein Rechner an zu kotzen.
(Eigentlich auch schon vorher, wollte es nur nicht war haben, Mindestanforderung sind 1 GB, ich hab nur 0,5 GB)

Zu wenig RAM, riesige Auslagerungsdatei, Minuten um ein Drumset zu laden...

Och Menno!

Also-> RAM einbauen-> welchen denn?

RAMBUS RIMM PC800-40

Häh?

Alte Dell-Kiste, damals der Schrei, heute?

Keiner hat sowas im Angebot!

Nur Amiland fĂĽr VIEL Geld!

Ok, Scheiss drauf, geordert!

Dauert aber noch, und Zoll und Steuer wollen auch nochmal einen ganzen Haufen Prozente, wahrscheinlich!

:(

Egal, ich bau die Kiste nicht frisch auf, viel Arbeit.

Die Soundsamples dauern also noch ein bisschen.

DafĂĽr hab ich das Minilied noch ein bissel angepasst und mit mehr Trommelkram versehen, nicht unbedingt sinnvoll, aber zur Demo....

[mp3]www.falkner.de/musik/hello-02.mp3[/mp3]

GruĂź

Jörg
 
vault":29y9t7y9 schrieb:
RAMBUS RIMM PC800-40

Häh?

Alte Dell-Kiste, damals der Schrei, heute?

Keiner hat sowas im Angebot!
Das Problem kenne ich. Ich habe letztens unseren Proberaum-PC aufgerüstet - hat man sich mal ein, zwei Jahre nicht mit der Materie beschäftigt, steht man da wie der Ochs vorm Berg und muss schon fast in den Restposten wühlen, um die gewünschte Hardware zu bekommen - und bei uns war es nur PC400 - also kein Exot wie die Rambus-Riegel.
Immerhin bleibt einem beim Online-Kauf der Blick des Verkäufers erspart, der ungefähr so schaut, als haben man soeben gewünscht, sein Auto mit Petroleum zu befüllen.
 
Hi,

nur manchmal fragt man sich...

Warum jetzt!

Warum ĂĽberhaupt!

Und warum SCHON WIEDER ich!

Da will man doch nur ein bissel, und gleich geht der ganze Terz los, ALT und AUSLAND und STEUREN und ZOLL, und was weiĂź ich was noch kommt....

Ich hab schonmal versucht die Kiste aufzurüsten, ging voll in die Hose, inkombatibler RAM, 45 ns != 40 ns, Mensch, die 5 ns, das hätt doch gehen können, aber nein....

Schon oft hab ich gedacht: da mach ich nicht mehr mit

Aber: du wirst ja gezwungen, so oder so...

Und abhängen will ich mich noch nicht, ich bin doch erst vor 3 Tagen UHU geworden!

:shock:



GruĂź


Jörg
 
mh ja... leider ziehen diese ganzen schönen sounds viel Rechenpower. Ich habe mir vor einem Jahr ein Intel core 2 duo 6400 und 2 gb ram gegönnt. Seitdem is ruhe :). Da meine Gitarrensounds vom GT10 kommen habe ich unendlich power für schöne reverbs und andere Plugins.
Was nutzt du eigentlich fĂĽr deine Gitarrensounds?
Da sollteste du mal Peavey´s Revalver MK III testen. Gibt es ebenfalls eine konstelose sehr gut Demo von.
 
Marcel D.":3spg6zos schrieb:
Da meine Gitarrensounds vom GT10 kommen habe ich unendlich power für schöne reverbs und andere Plugins.
Was nutzt du eigentlich fĂĽr deine Gitarrensounds?

Wie weiter oben schon geschrieben nehm ich fĂĽr Recording den BOSS BR-1200 fĂĽr Gitarre und Bass.
Den GT 10 hab ich auch, aber fĂĽr Bass ist das nix, oder?
Ich hab zumindest nix gefunden, bisher.

Den GT 10 hab ich wegen der absolut geilen Akustik-Simulation.

Weitere, andere Effekte bis auf Amp-Simulation benutze ich garnicht.

Und auf der BĂĽhne hab ich garkeine Effekte im Einsatz, Gitarre - Kabel - Amp, mehr nicht.


GruĂź

Jörg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten