Mic für Ampabnahme - brauch dringend euere Hilfe

A

Anonymous

Guest
Hi,
es stehen bald die ersten größeren Gigs mit meiner Band an und dazu brauche ich dringend ein Mic um meinen Marshall JCM900 4501 abzunehmen. Nur habe ich im Berreich Mikrofone null Erfahrung, ihr müsst also ran ;-)

Zu welchem Mic würdet ihr greifen? Das Standard-Mikrofon, das sogar ich kenne ist ja das Shure SM57:
https://www.thomann.de/de/shure_sm57_lc.htm

Ich habe mich mal ein bisschen durch das Angebot vom Thomann gewühlt und das Shure Beta57 entdeckt:
https://www.thomann.de/de/shure_beta_57_a.htm
Wo liegt da der Unterschied? Soweit ich das sehe, kann man das Beta57 auch für Gesang nutzen, wäre ganz praktisch, da ich dann zu Hause nicht mehr mein billiges Computer-Mikrofone :)oops:) nehmen müsste.


Preislich würde ich jetz mal bis 150,- sagen, um so weniger, desto besser natürlich ;-).



MFG -Basti-
 
Hi,

das e609 wurde ersetzt durch das e906 mit schaltbarem Notchfiltrer (bei ca. 4 kHz).
Das e409 gab es nie. Aber es gab mal ein MD409 und ein BF509.
Aktuell ebenfalls erhältlich ist das e606 (in USA heißt es e609silver) ohne Notchfilter. Kling daher agressiver/greller als das alte e609.

Grüße
Stevie Guitar
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten