Nady/Drall 100w Tube Amp-Fragen

A

Anonymous

Guest
ich habe gerade einen
100 W DRALL CLASSIC TUBE AMP ( 1x 12"" NADY -CELESTION Speaker, 2x 6L6GC Endstf. -, 3x 12AX7A Vorstufenröhren) bekommen. Soweit ich bisher herausbekommen habe, dürfte der weitestgehend baugleich mit einem Nady GTA-1260 sein.
EDIT: http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1594-100-w-drall-classic-tube-amp.html
Ich wäre interessiert daran, die Vorstufenverzerrung, die über einen Drehwahlschalter in 3 Stufen von clean bis distorted veränderbar ist, über einen Fußschalter zu beeinflussen.
Am liebsten wäre mir ein Schalterset mit 3 Fusstastern, die bei Tritt auf den jeweiligen Zerrbetrieb umschalten und den aktiven Stand am Schalter mit einer LED anzeigen.
Gibt es solche Projekte vielleicht schon?
 
frankpaush":diqs0gj5 schrieb:
Am liebsten wäre mir ein Schalterset mit 3 Fusstastern, die bei Tritt auf den jeweiligen Zerrbetrieb umschalten und den aktiven Stand am Schalter mit einer LED anzeigen.
Gibt es solche Projekte vielleicht schon?

Oha, da hast Du Dir aber etwas auferlegt - den Drehschalter durch FuĂźtaten zu "ersetzen". Wahrscheinlich auch noch so, dass das ganze ohne FuĂźpedal wieder ganz "normal" funktioniert.
Das ist nicht so ganz einfach und erfordert (wahrscheinlich) auch diverse Eingriffe in die Amp-"Innereien" bzw. dessen Schaltmimik. Ist bestimmt auch nicht fĂĽr nen Hunderter zu bekommen ;-)
 
...ja, genau (so dachte ich mir das, auch den Preis :-D, kannst Du Gedanken lesen?)
Ich muss das Ding wohl sowieso erst von innen sichten. war mal so eine auf die Schnelle formulierte Wunschvorstellung ....

Mal nebenbei: Kennt irgendjemand den Amp ? Im Netz war recht wenig ĂĽber den Nady -> ĂĽber den "Drall" ĂĽberhaupt nichts zu finden.

PS: http://www.youtube.com/watch?v=PkRMrpaWOHE
zeigt eine 60w-Version ...
 

ZurĂĽck
Oben Unten