Hole full of Love - AC/DC Tribute

karlchen

Power-User
12 Jan 2004
621
0
Nähe Freiburg
Hallo Gemeinde,
ich war am Freitag im Freiburger Jazzhaus bei der Band "Hole Full of Love".

Diese "Hard-Rock-Musikkappelle" aus Frankfurt spielt vornehmlich 70er AC/DC-Songs. Und das -für meinen Geschmack- saumäßig geil!

2h Voll-auf-die-12-Mucke vom Feinsten.
Mein bescheidenes Gehör konnte nur unwesentliche Abweichungen vom Original erkennen. Allerdings bin ich auch kein eingefleischter AC/DC-Recke. Und so lange es authentisch "rockt" ist mir die Originaltreue nicht ganz soooo wichtig....


Sie sei euch hiermit wärmstens empfohlen!


@Rolf: kennst du die "zufällig"? ;-)
 
Ich habe von dieser Band zwei Sätze in Erinnerung, die wir ständig hörten, während wir die Backline von Crossroads in den Anhänger verfrachteten:
* IST DAS EINE ROCK'N'ROLL-PARTEEEEYYYY??
* BOAH, DER BĂśHNENSOUND IST SCHEISSE!
Immer zwischen den StĂĽcken in wechselnder Reihenfolge vorgetragen. Insbesondere letzterer ist lustig, wenn man zuvor beim Soundcheck deren Mischer beobachten konnte/musste, was der fĂĽr ein Gehampel inszenierte, nur um hinterher ein bassiges "HUMBUMHUMBUMHUMBUMF" aus der PA zu zaubern.

Mein bisheriger Eindruck der Band hat unter diesem Abend sehr gelitten. ;-)
 
Höhö,
so unterschiedlich kann's gehen!

Wobei eines muss man schon sagen:
Ich sprach von der Musik!

Das Geblubbere dazwischen war eher "GrĂĽtze"!
Satz 1 habe ich auch ein paar Mal gehört.
Satz 2 kann ich mir denken, weil "Malcolm" sich öfters mal über seine Monitore beschwert hat und der Techie zwischen 2 Stücken mal auf der Bühne zu Besuch kam ;-)


Aber was die Mucke angeht. Da bleib ich dabei: GEIL!
Wenn's was am Sound zu Motzen gäbe, dann dass man den Bass manchmal ein bischen mit den Ohren "suchen" musste.
Aber gnadenlos untergangen isser nicht!

Naja. Ich werd sie mir nächstes Jahr wieder anhören ;-)
 
Die kenne ich auch

Isch sach nur Gambrinus in Bad Homburg.
Da gab es immer voll was auf die Ohren.

GrĂĽĂźe
 
Jupp, leider nur die Bon Scott Songs. Und der Angus posiert reichlich arrogant herum. Aber watt soll's, dafĂĽr sind sie ja da.
Ach ja, und laut sind sie. Und irgendwie - trotzdem geil.
 
Oh ja,
wir haben letztes Jahr wieder mit ihnen gespielt. Diesmal hatten die nen anderen Techniker dabei. Weil die wie wir vorher natĂĽrlich auch viel Zeit hatten, konnten wir uns sogar in Ruhe unterhalten. Ich weiĂź es nicht mehr ganz genau, aber die hatten intern irgendeine Umstrukturrierung, washalb sie mir bei eben diesem zweiten Aufeinandertreffen wesentlich angenehmer erschienen.

Das "erste Mal" allerdings wird mir auch auf ewig in Erinnerung bleiben. Boa, fand ich die Kacke.
Und ja, Satz 1 gehört noch immer in jede Show.
 
Jamalot":3a7apkk5 schrieb:
Und ja, Satz 1 gehört noch immer in jede Show.


Stimmt. Ich habe die auch schon gesehen und war toootaaaal begeistert.

Klang alles so wie es sein soll. He...ich geh da nicht hin um mir einen erzählen zu lassen. Ist mir doch egal was der zwischen den Stücken erzählt. Da trink ich.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten