Wie bekommt diesen Gitarrensound hin (2: Peter Frampton)?

A

Anonymous

Guest
Hallo, dann reihe ich mich mal die Riege derer ein, dei gerne wissen wĂĽrden, wie man einen bestimmten Sound hinbekommt:

Peter Frampton: Comes Alive (I'll Give You) Money - das Introriff...

Les Paul Custom 3 PU's (ich tippe auf alle ein) und Marshall MV... und???? Woher kommt dieser unglaublich fette Ton???

THB
 
Ich fänd es gut, wenn man nach Möglichkeit direkt nen link zum entsprechenden Audiofile oder youtube-Video mit postet, damit man gleich reinhören kann. Ich hab den Song von Peter Frampton nicht...
Aber generell hat der immer nen extrem fetten Ton. Ursachen: modifizierte Marshalls, Custom-PUs mit vielen Mitten und natĂĽrlich: Finger!! ;-)
 
THB":2z8e56jg schrieb:
Woher kommt dieser unglaublich fette Ton???
... vom Bass
:lol:
... mal im Ernst, ohne den sauber suboktav gespielten Bass ist das Ding nur die Hälfte wert. Wie so häufig ....
Bei heutigen Auftritten kommt da wohl ein zweiter Gitarrist zum Einsatz, der zusätzlich anfettet.
 
Okay ich fasse mal zusammen,

sollte es das als video geben, wäre es vermutlich lizensiert und die D nicht aufrufbar, bleibt also nur der Tonträger. Aufgenommen 1976 scheiden erstmal diverse Mods aus, da gab es noch nicht mal diMarzio und Riviera kam auch später..., aber Phaser rauskamen...

Bleiben also nur zwei kostenintensive Soundmodifikation:

1. Ich miete mir einen Bassisten, wobei das mit dem FuĂźschalter evtl. Probleme bereitet....

2. Ich werde alles tun, damit ich dicke Finger ala Segovia bekomme -- da ich mir heute beim Ausschlagen von Führungshülsen auf den Finger geklopft habe wäre dies ein guter Anfang - doch es war leider die falsche Hand.......

Danke erstmal...

THB
 
Frag mal den Frampton, der verdient anscheinend gut Kohle, weil er sich hochpreisige Liebschaften leisten kann:
"Those interested in how my date went the other day with Miss 1960 Les Paul will be pleased to know we're moving in together." (P.F. on Facebook)

Hmmmpffff.... naja, bei dem Sound...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten