Nirgendwo mehr offene Jamsessions im Rhein-Sieg-Kreis?!

A

Anonymous

Guest
Hi,

um das GW-Forum noch mal daran zu erinnern, dass ich noch lebe, hätte ich eine Frage an die Rhein-Siegländer, die mir unter den Fingern brennt:

Ist jetzt wirklich alles passé?

Das CVJM ist nur noch eine Ruine, das Matisse hat laut seiner Website scheinbar seine Pforten geschlossen, obwohl ich noch nie dort war....
Gibt es in dieser Provinz hier nun gar keine Gelegenheit mehr, dem schönen Hobby der offen Jamsession zu frönen?
Dann hätte ich auch im tiefen Westerwald bleiben können. Der ist in dieser Hinsicht mindestens genau so tot. :roll:

Ich find das total schade!

Ausgerechnet jetzt, wo ich Band-los bin, Zeit hätte und richtig Bock auf eine lokale Jamgelegenheit habe.
Habe ich irgendetwas übersehen, oder gibt es tatsächlich keine Sessions mehr in Troisdorf, Siegburg, Hennef usw.?
Wie siehts in Köln oder in Bonn aus? Ich bin da leider nicht mehr ganz im Bilde. Viele der Jamlocations, die man so im Netz findet, stellen sich dann später als "historisch" heraus.
Echt bedauernswert!

Also Kollegen, wer kann mir hier den entscheidenden Tip geben, der mir Erlösung bringt?
Offene, ungezwungene Jamsessions (Blues/Rock/Funk/Jazz/evtl. auch Akustik) in der "Metropolitanregion" Köln/Bonn/Siegburg.

Bin echt am verschmachten...
 
Ich war nie dort aber es gäbe dies noch:
8. Juli, "Beat Open"-Session im "Gasthaus Krayer" in BrĂĽhl


(und wenn du Spass an Musik mit Palmen und Sandstand hast, dann schreib mir ne PN ...)


Grussss

r
 
Hier ein Zitat vom Sessionorganisator:
"Nun ist es offiziell. Das Matisse hat zum 01.07.2010 seine Pforten geschlossen.
Das heiĂźt, die Sessions werden erst einmal auf Eis gelegt und sobald sich eine neue Location findet,
geht es weiter."

Wenn ich was höre, geb ich Bescheid!

Gruss Claudia
 
Hi,

hier nochmal kurz die Info von Jutta vom CVJM Troisdorf:

"Liebe Musikinteressierte,

wir hatten Anfang Dezember eine nette Session in noch kleiner Runde. In den dafür zu Verfügung stehenden Räumlichkeiten im Gemeindezentrum läßt sich das Konzept sehr gut durchführen und der CVJM Troisdorf e.V. wird diese Veranstaltung nun regelmäßig einmal im Monat anbieten.
Hiermit möchte ich euch also auch im Namen des CVJM Vorstands herzlich einladen zur 1. Session im Jahr 2011, am Donnerstag, den 20. Januar 2011 von 19.00 - 22.00 Uhr in der Jugendetage des Gemeindezentrum Kreuzkirche, Grabenstr. 65, 53844 Troisdorf. Der Eingang ist an der Bushaltestelle Flachtenstraße.

Folgende Termine könnt ihr schon einmal vormerken:
Donnerstag, 24. Februar
Donnerstag, 17. März
Donnerstag, 07. April

Die CVJM-Mitarbeiter wĂĽrden sich sehr freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und wĂĽnschen euch Allen nun erst einmal ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Viele GrĂĽĂźe

Jutta Höhmann"
 
ZurĂĽck
Oben Unten