Neu beim Kraushaar: Der Lisetten-Bass

B

Banger

Guest
Hallo zusammen,

da schaute ich heute morgen in meine Mailbox und musste entdecken, dass mein Banger-Bass ein kleines putziges Schwesterchen im unschuldig weiĂźen Kleidchen bekommen hat: Den Lisetten-Bass!



Teile der Konstruktion sind ja aus meiner Sicht recht ähnlich; da bin ich mal schwer auf einen Vergleichstest gespannt!
 
Angeber! ;-)

O. k., hast mit deinen Vorgaben damals wohl nicht alles falsch gemacht. :cool:

Ist doch ne nette Bestätigungen so ein quasi Signature-Modell.
 
Banger":9zcxrni1 schrieb:
Hallo zusammen,

da schaute ich heute morgen in meine Mailbox und musste entdecken, dass mein Banger-Bass ein kleines putziges Schwesterchen im unschuldig weiĂźen Kleidchen bekommen hat: Den Lisetten-Bass!

Never change a winning team! :cool:
Das Schwesterchen sollte eigentlich Lisbert heiĂźen, aber wenn der Anschaffungswiderstand nicht mehr der Preis, sondern der Name wird, hat man als Erfinder etwas falsch gemacht....
Also bleibt es bei Lisette ;-)
 
Swompty":2t8wfikz schrieb:
Angeber! ;-)

O. k., hast mit deinen Vorgaben damals wohl nicht alles falsch gemacht. :cool:

Ist doch ne nette Bestätigungen so ein quasi Signature-Modell.

Nun ja, der Ehrlichkeit halber muss man sagen, dass ich nur mit einer sehr groben Grundidee zu Walter gekommen bin. Die Korpuslinie ist schon ein "echter Kraushaar", nicht von mir.

Aber immer, wenn ich in die Werkstatt komme, werde ich von den Azubis mit bösen Blicken bedacht, sie sagen dann: "Der schönste Bass, den wir hier je gebaut haben – und ausgerechnet Du Arsch hast den bekommen!".
Das ist mir immer ein inneres Splitternackt-jauchzend-auf-dem-Plüschteppich-wälzen. ;-)
 
Banger":iwpddszk schrieb:
...

Aber immer, wenn ich in die Werkstatt komme, werde ich von den Azubis mit bösen Blicken bedacht, sie sagen dann: "Der schönste Bass, den wir hier je gebaut haben – und ausgerechnet Du Arsch hast den bekommen!".

...

Neid ist halt die reinste Form der Anerkennung. ;-)
 
Ich halte Walters Lisetten für die schönsten Gitarren in seinem Programm. Den Bass hier finde ich auch hübsch von der Form her. Allerdings finde ich ihn in dem weiß zu blass und harmlos, ich würde ihn gerne in poppigen Farben sehn, wie z.B. in einem orange metallic a la Ford Focus ST ;-)
 
Magman":3sub4dl0 schrieb:
Ich halte Walters Lisetten für die schönsten Gitarren in seinem Programm.
Babbel net: Gina rulez !
Gina_front.JPG
 
Verdammt schickes Teil,der Lisette.

Könnte mir den in Blue-Sparkle auch echt gut vorstellen.

Respekt Herr Walter,feines Teil mal wieder.

MFG
Tachinger
 
Hallo!

Gina hat einige "Probleme". Fotografiert sieht das Ding nicht halb so gut aus wie im richtigen Leben. AuĂźerdem wirkt die Gitarre erst "angezogen" richtig gut, also in Spielhaltung.

Problematisch ist auch, dass konservative Gitarristen von vornherein gegen diese Gitarre sind...

Gina ist "unter dem Arm" sehr handlich und anschmiegsam. Sollte man probiert haben.

GruĂź

e.
 
So heiĂźt es im aktuellen G&B Magazin, dort wird die Lisette L 5 getestet

http://www1.gitarrebass.de/magazine/index.php?ID=201203170

Lieber Walter, mögen deine Auftragsbücher durch diese Veröffentlichung platzen!
 
yahp schrieb:
So heiĂźt es im aktuellen G&B Magazin, dort wird die Lisette L 5 getestet

http://www1.gitarrebass.de/magazine/index.php?ID=201203170

Lieber Walter, mögen deine Auftragsbücher durch diese Veröffentlichung platzen!

Das glaube ich jetzt nicht unbedingt, aber ein schöner und vor allem fachlich und sachlich korrekter Test ist das, was Dirk Groll da geschrieben hat. Ich habe mich darüber gefreut. :dafuer:
 
Nebenbei: Ich habe recht durchschnittlich große Hände, und komme mit der 880mm-Mensur und dem noch breiteren Stringspacing (18mm) meines Basses äußerst komfortabel und ohne nennenswerte Streckungen zurecht.
Dirk Groll hat entweder Mädchenhände oder spielt Schnullibulli-Ukulele. ;-)
 
Also, ich habe ja recht kleine Hände und es gibt einige Nummern, die spiele ich auf dem Sandberg einmal und dann bin ich froh, dass es vorbei ist und auf meinem Ibanez Medium Scale kann ich die den ganzen Abend proben.

Naja, auf der nächsten Session ergibt sich ja bestimmt mal die Gelegenheit, Ultralong auszuprobieren. ;-)
 
Banger schrieb:
Nebenbei: Ich habe recht durchschnittlich große Hände, und komme mit der 880mm-Mensur und dem noch breiteren Stringspacing (18mm) meines Basses äußerst komfortabel und ohne nennenswerte Streckungen zurecht.
Dirk Groll hat entweder Mädchenhände oder spielt Schnullibulli-Ukulele. ;-)

Und ich habe sehr kleine Hände und habe trotz der langen Mensur und der Saitenabstände noch kein geileres Halsprofil bei einem 5-Saiter erlebt. Ich spiel das Dingen sehr gerne, wenn es in der Nähe ist... ;-)

Die Asymmetrie macht das Teil unglaublich komfortabel, aber ich weiĂź nicht, ob der Lisbert das gleiche Profil hat.

Klar, mit einem Fender Jazz-Bass hat das nichts mehr zu tun. Ich habe den Test aber auch nicht gelesen und werde es auch nicht tun, es sei denn ich kack´ mal wieder woanders und auf´m Klo liegt die entsprechende Ausgabe rum.
 

ZurĂĽck
Oben Unten