Uptemp Rock sucht Feedback

F

Fabfabian

Bekanntes Mitglied
24 Mai 2009
166
0
MĂĽnchen
Hallo zusammen,
nach langer Zeit hab' ich mal wieder ein Stück Musik fertig... und wollte nun gerne euer Feedback dazu hören.

Entstanden ist es, als ich eine Stilkopie von Black Sabbath's Paranoid machen wollte. Nun, das ist es nicht geworden. So gesehen eine echte Themaverfehlung.
Ich wĂĽrd's als 90s Crossover-Rock bezeichnen, also fast gute alte Schule.

Musik und Text sind von mir, gesungen hat's Michael Kräuter (sehr begabt!), gemischt wurde es Jan Ohlhorst.
Zum Einsatz kamen ein Squier Bass, diverse Gitarren (Paula, Strat), EZ Drummer Vintage Kit...Recording in Logic.

Der Mix ist noch nicht der finale Stand, manche Pannings gegen Ende werden noch ĂĽberarbeitet.

So, nun aber genug geredet.

http://soundcloud.com/berndoettinger/drown-in-love

Viel Spaß beim Hören!
 
Erinnert wirklich ein bisschen an Soundgarden. Und ich mag Soundgarden. Und das mag ich auch hört sich echt gut. Ein Extra Lob für die coolen Sounds und den Gesang ;-)
 
Danke Ihr beiden. Das freut mich doch...
Und wohl wahr, der Sänger klingt nach Chris Cornell.
:)
VG
 
+1 geiler song! Und die Ă„hnlichkeit in der Stimme ist wirklich da. Fast schon too much, aber da kann er ja nix dafĂĽr :)

LG, Alex
 
Jau, finde ich auch geil! Keine Ahnung , ob mir der Chris Cornell ohne den Hinweis auch aufgefallen wäre, aber die Stimme finde ich so oder so gut...geiler Song.

Könnte für mich ´ne Spur trockener, präsenter, knackiger sein, etwas mehr Separation zwischen den einzelnen Frequenzen. Erreicht noch nicht so ganz die Stimmung, wo es einen Adrenalin-Kick gibt und intuitiv leichtes Headbanging startet. Das ist aber auch das Haar in der Suppe. Viel fehlt da nicht!
 
Danke!

@marcello: neuer Mix kommt bald, wäre natürlich toll, wenn's noch mehr in Richtung Audioslave-Sound gehen könnte...aber das ist ein schmaler Grat, weil's dann schnell zu krachig wird.
 
Hi FabFabian,

klingt wirklich seeehr nach Soundgarden, aber egal, Chris Cornell gehört zu meinen persönlichen Göttern.
Geiler Song! Chapeau! Mich hat er sofort erreicht!
Was mir fehlt, falls eine KLEINE Kritik erwĂĽnscht sein sollte, ist ein wenig mehr Dynamik.
In den Strophen ein etwas cleanerer Strat-Sound, dafür aber im Chorus ein wenig mehr Brett! Dann wäre es perfekt! ;-)
Hast du den EZ Drummer mit einer MIDI Spur programmiert, oder habt ihr fertige Loops verwendet? Ich finde das Schlagzeug nämlich sehr gelungen!
Ist halt so´ne Frage wie erfolgreich das sein wird, weil euch jedermann als Soundgarden-Kopie "verunglimpfen" wird. Aber ich sehe das so, dass man das Rad mittlerweile nicht mehr neu erfinden kann und beneide dich, dass du einen so guten Sänger an der Hand hast! WEITER SO!!!!
 
Hi schröder,

danke fĂĽr's Feedback. Unter dem Link ist seit heute morgen bereits ein neuer Mix.
An den Einzelspuren werd' ich nix mehr ändern, steht für mich so.
Für die Drums nehm' ich bestehende Loops her und verändere die so, wie ich es brauch'. Das betrifft dann meist BassDrum, Snare und Crashbecken, die ich neu setze. Auch bei den Fills bastel ich mir Vorlagen um, so dass sie passen. Meist variiere ich noch die Velocity der Schläge zwischen Verse und Chorus sowie Anfang und Ende des Songs. Bei der Hihat versuche ich innerhalb der Verses auch eine Steigerung zu schaffen: das geht dann meist von geschlossen über halboffen bis zur offenen Hihat. Teilweise muss ich dann aber Audioparts neu einspielen, so dass es wieder schlüssig klingt. Umgekehrt (d.h. Anpassung Drums auf Audiospuren halte ich für umständlich und im Ergebnis klingt's dann meist bescheiden.

Ich find' den Soundgarden-Vergleich nicht so schlimm, liegt ja in erster Linie am Sänger. In der ursrpünglichen Version hab' ich gesungen - da hat auch niemand der Soundgarden-Vergleich angebracht :)

VG
 
Also,ich weiss nicht wie es vorher geklungen hat,aber MEIN Kopf hat! genickt.

Geiles Teil,gefällt mir sehr. Reschpeggd der Herr

MFG

Tachinger
 

Ă„hnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
801
Fabfabian
F

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten