Gitarre mit Jamtrack u. Video für z. B. Youtube aufnehmen

A

Anonymous

Guest
Liebe Gitarrengemeinde,

ich würde gern ein Gitarrenvideo mit Backing Track (Jam Track) für z. B. YouTube erstellen. Ich möchte dabei keine Mikros oder so benutzen, sondern mein Gitarrensignal über ein Line 6 GX und Podfarm in den Computer bringen. Ich würde dafür gern meinen Mac verwenden (MacBook Pro, interne Kamera ist vorhanden). Evtl. iMovie und Garageband. Am liebsten würde ich den JamTrack irgendwie schon importieren und dann das Video mit Gitarrensignal aufnehmen, um es später nicht irgendwie zusammensetzen zu müssen. Falls dies denn möglich ist!?

Also über Tipps, wie dies am einfachsten zu bewerkstelligen ist wäre ich sehr dankbar. Guter Sound ist dabei die Priorität.
 
Also welche Programme du konkret dafür nimmst kann ich dir nicht sagen, da ich keine Apple Sachen mag, besitze oder benutze ;-)

Aber dass du es nachher übereinander legen und neu speichern musst wird sich wohl nicht vermeiden lassen wenn du anständige Qualität möchtest. Ein Programm dass sowohl Audio abspielt, gleichzeitig aufnimmt und zusätzlich auch noch Video-Capturing bietet ist mir weder für Mac noch für PC bekannt.

Du musst die Aufnahmen quasi unabhängig parallel laufen lassen, also einmal Audio und eben Video. Das Ganze dann später in einem Schnittprogramm in ein Video zu basteln ist aber eine Sache von wenigen Minuten und kein Hexenwerk.
 
Super, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal ranmachen :)

Einen PC habe ich auch noch falls jemandem doch noch etwas anderes einfallen sollte :)
 
Hi,
die aktuelle Jamvox Version (3.0) hat so ein Video-Feature bekommen, schau Dir das doch mal an, vielleicht reicht das schon.

Bis dann
Arnd
 
Ja, das Jamvox sieht ganz nett aus. Ich habe es jetzt aber hinbekommen. Einfach in iMovie die Videoaufnahme starten, dann in iTunes den Jamtrack starten. Dann erhält man in iMovie das Video mit dem selbst gespielten Track. Anschließend den Jamtrack importieren und an die richtige Position verschieben. Es ist wirklich nicht so schwierig. Aber ich werde mir das Jamvox noch einmal etwas genauer anschauen ... danke für deine Antwort und den Tipp Arnd :cool:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten