Foren Mobbing wegen Weller Gitarren?!?

A

Anonymous

Guest
Ich bin wirklich sauer! So etwas habe ich noch NIE erlebt! Nur weil ich nach einem Gitarren Kauf bei Weller ein positives Posting abgegeben habe, werde ich mit rĂĽdem Ton und "Gesinnungs-ideologischem" Zuordnen diffamiert!?
Was ist das nur für ein armseliges Forum, das es nötig hat einen Musikerkollegen mundtot zu machen? Wirklich unverschämt ist die Tatsache dass das Forum sich eine "Netikette" auf die Präambel "geschrieben" hat, sich aber untereinander durch "zwischen den Zeilen" - Bemerkungen erlauben darf, die genau der bekannten Nazi-Organisation zuzuschreiben sind! Diese TN sollten sich mal selbst an die "Nase" fassen, wessen Geistes sie da sind!
Armes Deutschland, wenn dass Musiker-Kollegen sein sollen, bin ich nur froh nicht solchen Typen auf BĂĽhne zu begegnen -
 
Hi,
von Foren-Mobbing kann hier ĂĽberhauft keine Rede sein. Im Gegenteil!

Der Verdacht der Schleichwerbung liegt in diesem Falle dermassen nahe, dass eine sofortiger Kick des betreffenden Nutzers, gemäss Forenregel Nr. 8
und Löschung der mutmasslichen Werbung, sowie der völlig unangemessenen Folgebeiträge, mir persönlich mehr als angemessen erscheint.

Ist ein tolles Forum hier! Gefällt mir gut, dass man sich hier nicht auf der Nase rumtanzen lässt und auch, wenn nötig, mal Tacheles redet ;-)

GrĂĽsse

Mathes
 
Na Klasse, das fahr ich n paar Tage weg und schon ist hier Party! Aber Marco hat das mit dem Popkorn ja gut im Griff - muss ich mir keine Sorgen machen.

Schmatzis


r aus MĂĽnchen
 
Allein schon der Begriff "Forenmobbing" find ich an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Real Life?????
 
Ich bin zwar auch zu spät zur Party, aber das hier ist das erste Mal, dass Godwin's Law schon vor Beginn der Diskussion erfüllt wurde.
Chapeu der Herr / die Dame.
Und ich möchte noch die Gelegenheit nutzen, dass auch vor deinem Post positive Meinungen zu Weller Gitarren abgegeben wurden, die akzeptiert wurden, ohne dass ein Glaubenskrieg losbrechen musste.
Denn es ist nicht deine Meinung, die manchen hier stört.
Es sind manch verdächtige Formulierung, gepaart mit altbekannten Schreibfehlern. Natürich kann dies alles Zufall sein, aber man macht sich doch so seine Gedanken...
 
Hi Leute,
FĂĽr mich sieht das ganze so aus, dass es hier einer geschafft hat, eine verrufene Markenbezeichnung bzw. den Namen einer,
mir sehr dubios erscheinenden, Händlerfigur an prominenter Stelle im Einsteiger-Bereich zu positionieren.

Habe den Eindruck, als ob dazu ein alter Thread gezielt hochgeholt wurde!

Alte Werberegel: Auch negative Werbung ist Werbung!

Prinzip: Ein Einsteiger liest sich vielleicht nicht alles durch bzw. lässt sich durch dreistes Gemotze beeindrucken,
wird dadurch Aufmerksam und kauft eventuell.

Ganz fiese Schiene, weil aus der Anonymität heraus, via Behauptungen, Einschüchterungsversuchen und wüsten Diskreditierungen,
bei manchen Zweifel gesäht werden könnten.

Aber über Verstösse gegen Foren-Regeln entscheiden ja immer noch die Admins.
Wäre ja noch schöner, wenn man sich von jedem Foren-Troll verkohlen lassen müsste!
Muss man nicht lange fackeln.

Meine Empfehlung:
Ab in "Klatsch und Tratsch", mit diesem Thread
und dem abgespaltenen Thread-Teil (ab dem 18.05.2012) aus dem anderen.

So als Unterhaltung fĂĽr die "Popcorn-Fraktion" ;-)

GrĂĽsse
Mathes
 
:facepalm: Oh man, dieser Typ... Wenn der genausoviel Zeit und Mühe in die Qualitätskontrolle seiner Chinaklampfen stecken würde, wie in diese peinlichen Forenauftritte...

Ich find den Ton hier im Forum auch oft heftig bis unfreundlich, aber wir sind ja alle erwachsen und ich muss auch nicht mit jedem der hier schreibt beste Freunde sein...
 
Mathes schrieb:
Finde ich das hier im Einsteigerbereich deplaziert.

Es ist ĂĽberhaupt deplatziert. Das Thema Weller ist seit...ach ich weiĂź nicht seit wie vielen Jahren...... tot.

Es wird immer und wieder hochgeholt, dann gibt Herr Weller (oder wer immer) seinen Senf dazu und dann stĂĽrzt sich die Meute wieder auf den toten Hund.

Es gibt so viele Wellers im Netz, über die redet keiner. Ich wäre dankbar, wenn es endlich ein Ende hätte. Ein schwadronierender Friseur ist ungleich unterhaltsamer als dieses Geschwätz.

Tom
 
Da ist man mal ein paar Tage nicht hier,schon gehts wieder los.
Ich nehm das Popcorn,Marco.
Nebenbei find ich die Masche etwas sehr durchsichtig.
Fehlt nur noch,das mein Liebling Schar....e jetzt auch noch seinen Seitenweise verfassten Senf dazu gibt.

Wie bereits erwähnt,schlechte Presse ist auch Presse.

Und:Nein,weder habe,noch hatte,noch werde ich eine "seiner" "Produkte" ausprobieren.

Interessant nur,das man einen Thread startet und dann erstmal 2 Tage nicht mehr reagiert.
Egal,die werbung läuft ja weiter,nech.
Und auch ich bin mit diesem Post Teil davon.
Darum lass ich es jetzt sein und Ă„scher diesen Thread fĂĽr mich ein.
(Phuaa,wie gut das ich bei uns nicht die Texte schreib :) )

MFG
Tachinger
 
Wer entscheidet eigentlich, dass ein bestimmtes Thema jetzt nicht mehr diskutiert werden dĂĽrfe?

Und: Ist es ein verpflichtend, dass Themen die Neulinge fragen oder anschneiden auf keinen Fall die alten Platzhirsche ansatzweise langweilen dĂĽrfen?


Man kann sich auch mal an etwas einfach nicht beteiligen.

Man muss nicht negativ herumzetern und noch mehr Gewese darum machen, dass solche Threads sinnlos sind, weil nur Gezeter und Gewese bei herumkommt.
 
groby schrieb:
Wer entscheidet eigentlich, dass ein bestimmtes Thema jetzt nicht mehr diskutiert werden dĂĽrfe?

Die Gelassenheit. Der Anstand. Der Anspruch an einen Thread, also reine, von Tippenden aufgebrachte Energie, nicht nur allein zur Selbstdarstellung und dem Klopfen von Phrasen aufgebracht worden zu sein.

In einem Smiley ausgedrĂĽckt:

:deadhorse:
 
Bensen schrieb:
:facepalm: Oh man, dieser Typ... Wenn der genausoviel Zeit und Mühe in die Qualitätskontrolle seiner Chinaklampfen stecken würde, wie in diese peinlichen Forenauftritte...
Mühe? mit einem Dreizeiler einen thread von aufgeregten Antworten auszulösen ist doch eine geringe Mühe ...gut kalkuliertes trolling vom Feinsten.

Mal zum Startbeitrag: theartofvoice, es macht wenig Sinn, eine Beschwerde ohne jeglichen Hinweis (am einfachsten in Form eines Links) anzubringen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle Leser hier alles kennen, was im Forum passiert oder passiert sein mag. Folglich werden dann in einem thread wie diesem nur wieder die exakt gleichen Aussagen oder zumindest Haltungen als Reaktionen folgen. SO macht man sich zum Mobbingopfer :thumbup:
 
Blubberfabi schrieb:
Mal blöde Frage: Wer is denn der Weller überhaupt???

Niemand weiß es. Es gibt keine Möglichkeit, das herauszufinden. Im Forum nicht. Und im gesamten Internet auch nicht.

Schade.

Der fĂĽnfte Indiana Jones soll ja das zum Thema haben: Indiana Jones and the impossible quest of using archives, search engines or links or the web at large in general or out of general.


Dan Brown vermutet in seinem neuesten Oeuvre, Weller sei der uneheliche Stiefschwippvater von Allan Saints, mĂĽtterlicherseits.

Ich habe mir die Filmrechte gesichert.

Tom Hanks ist schon gecastet.

Als Bernsteinzimmer.
 
Weller geht auch teuer!!

http://www.ebay.de/itm/2007-Armin-Weller-OM-Brazilian-German-Spruce-/140487610264?pt=Gitarren&hash=item20b5b6cf98

Am liebsten wĂĽrde ich ja mal so eine Weller Akustik, also die billige Version, bestellen und testen. Mal sehen vielleicht mach ich das einfach mal!
 
Ich glaub das Armin Weller und H. Weller (das ist der von den fĂĽrchterlich bunten Ebay anzeigen) zwei unterschiedliche Personen sind..
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten