Gesangs-Mikro fĂĽr Proberaum und kleine Gigs

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

in unserer Kapelle kommen immer mehr Leute auf die Idee, singen zu müssen. Daher werden bei uns allmählich die Mikros knapp und wir suchen dementsprechend für Nachschub.
Wir brauchen 3 Neue, wollen insgesamt jedoch nicht mehr als 150 Tacken ausgeben, da wir - wie der Fred schon sagt - die Dinger nur im Proberaum und bei kleineren Auftritten einsetzen würden. In anderen Fällen ist das unserer Meinung nach das Problem des Veranstalters.

Daher: Welche Gesangsmikros könnt ihr für <50 Euro empfehlen?

Der Einsatz ist:
- Gesang, männlich und weiblich
- gemäßigter Pop/Rock-Kram, in den seltensten Fällen wird mal gerappt, jedoch kein Metal-Gegrunze
- fließender Wechsel zwischen Background- und Lead-Geträller

Wir hatten bereits ein Shure PG (58?) und ein Sennheiser E825S im Einsatz. Das Shure ist 1x heruntergefallen und war anschließend im Eimer - somit nehmen wir von der kompletten PG-Serie Abstand. Das Sennheiser ist recht solide, klanglich unserer Meinung nach jedoch ein bisschen höhenlastig.

Danke & GruĂź
noel
 
Hi,

jeder der Sänger soll sich ein gutes, hochwertiges Mikro kaufen, welches er dann auch noch länger benutzen kann.
Billige Mikros sind rausgeschmissenes Geld!

GruĂź
Bumble
 
In einem anderen Fred bzgl. Mikros wurde das hier empfohlen:

https://www.thomann.de/de/sennheiser_e835s.htm

Etwas teurer als die Zielvorgabe, aber sooo viel ja nun auch nicht ....
 
Moin,

https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm

Wir haben einige davon im Einsatz, hat zwar einen ausgeprägten Nabesprechungseffekt und Trittschall wird auch gut übertragen, aber ansonsten kann man nicht meckern!

Ein Shure Beta 58 ist zwar noch mal eine andere Welt aber gegen ein SM58 kann es soundtechnisch durchaus anstinken.[/url]
 
Moin.
Ich kann ja nicht verstehen wie man als Sänger kein eigenes, zur Stimme passendes Mikro haben kann. Und über Hygiene und Bazillen darf man dann auch nicht nachdenken.
Die TBone-Modelle sind nicht so schlecht. Ein Kollege hat für die Mietausstattung seines Proberaums gerade das 3er Behringerset gekauft. SM58er u.ä. hatten die Tendenz zum Verschwinden. Und ja, da kann man auch drüber singen.
Ich trage aber weiterhin mein eigenes Mikro mit mir rum. Obwohl ich da auch nach dem ultimativem Gerät suche. ;)
GruĂź
Ugorr
 
Das verlinkte Thomann-Mikro ist ein echter Tip. Mein Vergleich mit dem Shure SM 58 und Beta 58a fiel ziemlich gut aus. Guckst Du hier:

http://www.musikertalk.com/viewtopic.php?t=11262

Viele GrĂĽĂźe
Jo
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten