Wie bekomme ich einen besseren Gitarren Sound?

Wrath schrieb:
das ist die Art die bei uns gespielt wir,also sind wir weit weg von Blues,Jazz oder Rock n Roll etc.


Pieros Bruder aus dem Drumswold-Forum! :panik:

Macht auch nix anderes als mein Trommelknecht - mit Stöckchen auf dem Krempel rumkloppen - nur etwas schneller. Aber der Sound ist nicht anders als bei richtigen Musikern (Blues, Jazz oder Rock'n'Roll)

Bevor du losrennst und dein Bafög in den Musikladen trägst - hast du evtl eine Aufnahme von dir, wo du Gitarre spielst? Soundcloud oder so ...

r
 
1min20....ich hab Kopfschmerzen.
Erinnert mich irgendwie an unsere Nachbarband. Macht Spass,wenn man dabei versucht irgendeinen Schweinegroove auszuzählen :).

Mein Tip: Schau wo da ne Frequenzlücke in dem ganzen Rumgeraschel ist und hau da deine Klampfe rein. Evtl mit nem anständigen EQ.

Bis denne

Tachinger
 
Hi,

war gestern mal bei meinen alten Bandkollegen zu Besuch, die spielen auf einen ENGL Fireball 100 und einer ENGL Box mit Vintage 30 Lautsprechern bzw. mit einen BUGERA 333XL ĂĽber einer ENGL Box mit Vintage 30 Lautsprechern.

Bei der fast Identischen Klangeinstellung an dem Amps konnte man schon bei bestimmten Riffs einen Unterschied zwischen der H & K Box ( Rockdriver) und der ENGL (Vintage) im Klang hören.

Einzig der Sound vom BUGERA war mies, da klingt meiner besser.
Also werde ich mal nach ein Paar Celestion Vintage 30 Lautsprechern ausschau halten und die in die H & K Box einbauen.



GruĂź
 
Wrath schrieb:
...die spielen auf einen ENGL Fireball 100 und einer ENGL Box mit Vintage 30 Lautsprechern...

...bei der fast Identischen Klangeinstellung an dem Amps...

Salut,

Heisst das, dass du deinen Amp auch angehängt hast - oder wurde der Vergleich auf Basis eines ENGL bzw. Bugera Amps gemacht? Falls zweiteres: um zu hören, ob jetzt dein Amp in Kombination mit Box A oder Box B besser klingt...dazu solltest du den Test vielleicht auch mit deinem Amp durchführen. Nicht jede Kombination hört sich gleich gut an und kann auch nicht einfach so als Referenz herangezogen werden...

Just my 5 Cents.

Gruss, Marco

PS: Lies mal meine PN, die ich dir vor ein paar Tagen geschickt habe.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten