Snare

diet

Power-User
12 Sep 2011
935
13
Hi,

ich höre gerade Goodbye vom Wrecking Ball Album von Emylou Harris. Das, bei dem Daniel Lanois als Produzent die Hand im Spiel hatte.

Was ist da mit der Snare los? Die geht jeden Akkordwechsel in der Tonhöhe mit, oder höre ich da Gespenster? Wie hat er das gemacht? Das ist schlicht genial!

Hat er da die Snare drei/vier Mal in verschieden Stimmungen aufgenommen und dann zusammengeschnipselt? Anders kann ich mir das nicht erklären.

GruĂź Diet
 
Pfaelzer schrieb:
diet schrieb:
Hi,

ich höre gerade Goodbye vom Wrecking Ball Album von Emylou Harris. Das, bei dem Daniel Lanois als Produzent die Hand im Spiel hatte.

Was ist da mit der Snare los? Die geht jeden Akkordwechsel in der Tonhöhe mit, oder höre ich da Gespenster? Wie hat er das gemacht? Das ist schlicht genial!

Hat er da die Snare drei/vier Mal in verschieden Stimmungen aufgenommen und dann zusammengeschnipselt? Anders kann ich mir das nicht erklären.

GruĂź Diet
Lieber Diet,

es ist ganz schwer dazu was zu sagen, wenn man die Aufnahme nicht hat....du hast ja meine Mailadresse ;-)

p

Hi Jörg,

Mehl geschickt!

GruĂź Diet
 
Hi Forum,

muss einfach als Nachtrag noch sein.
Ein "Diettipp":

Das Wrecking Ball Album von Emmylou Harris kaufen, im Liegestuhl zurücklehnen und wirklich reinhören.
Ist ein Meilenstein!

GruĂź Diet
P.S.: Und wenn es gefällt noch Red Dirt Girl, Stumble Into Grace und Hard Bargain dazu kaufen. Eingefleischten Stein und Bein Rockern gefällt die Mucke allerdings möglicherweise nicht :lol:

GruĂź Diet
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten