Voice und Drive Regler bei Marshallamps und noch Watt

A

Anonymous

Guest
Hallo Forum!

Wozu dient bei Gitarrenamps eigentlich der Voice Regler bzw. ist es gut oder schlecht wenn ein Amp diese Funktion hat? Ich habe mein MIDI-Schweineorgelbasspedal gegen einen alten Marshall 9000 eingetauscht und der hat gleich zwei Voice Regler, jeweils einen fĂĽr den zweiten und dritten Kanal. Allerdings weiĂź ich nicht was die tun oder nicht tun.

Und das Gerät hat für den dritten Kanal gleich zwei Drive Regler die beide aktiviert sein müssen damit sich was tut. Ist das normal oder ist da was kaputt? Weiß jemand von Euch was das technisch für einen Sinn macht einen Amp mit doppelten Drive Reglern auszustatten?

Wie bekomme ich eigentlich heraus wieviel Watt Leistung die Kiste hat?
Ich hab aus Jux mal zwei alte Boxen drangehängt und meinen mp3 - Player mit ZZ Top drin. Im Cleankanal machte er richtig schön Krach, genug Power um damit eine Party zu befeuern hat er allemal. Klingt auch sehr schön. So lebendig frisch mit gut straffen Bässen. Der Test mit Gitarre steht allerdings noch aus. Im Moment verstärkt er mir Youtube Videos und ich glaube ich bastele mir ein Hifi - Stereo Setup daraus.
FĂĽr Gitarre habe ich ja den Orgelamp und den Tweed.


Liebe GrĂĽĂźe,
Noisemaker
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten