Fender Excelsior-Gitarren – Erfahrungen?

EXCELSIOR PRO FSR LIMITED EDITION:

[img:600x600]http://www.abload.de/img/mobile.637fktl.jpg[/img]


Fender bringt den Excelsior nun in verschiedenen Farben als Limitierte Sonderauflage. Nennt sich Excelsior FSR. Kosten 329 Euro!
Was ist da los? Nun, ich denke, die wollen einfach verkaufen und da der Excelsior einer der Renner war, vor allem in den USA gibt es halt neu gestylten Nachschub.

Ich finds geil, weil der Amp einfach ein geiler ist :cool:

PS: Einige Händler haben die neuen schon gelistet!

- Vintage Blush
- Green with Envy
- Baby Blue
 
Magman schrieb:
EXCELSIOR PRO FSR LIMITED EDITION:

Und es sieht noch immer nicht nach Einstellung aus. :)

Scheinbar kommt Fender mit dem Liefern gar nicht hinterher. Teilweise ist als Lieferdatum - fĂĽr das Standard-Model - schon das erste Quartal 2013 anvisiert!

Diese FSR-Geschichte betreibt Fender in der letzten Zeit ja irgendwie auch schon inflationär. Da waren aber ein paar schöne Sachen dabei.
 
Magman schrieb:
EXCELSIOR PRO FSR LIMITED EDITION:
Fender bringt den Excelsior nun in verschiedenen Farben als Limitierte Sonderauflage. Nennt sich Excelsior FSR. Kosten 329 Euro!
Was ist da los? Nun, ich denke, die wollen einfach verkaufen und da der Excelsior einer der Renner war, vor allem in den USA gibt es halt neu gestylten Nachschub.

Ich finds geil, weil der Amp einfach ein geiler ist :cool:

das ist erst der Anfang: der Preis wird noch mehr steigen!

Der Excelsior ist nun einmal ein Kult in den US und wird es mehr und mehr im Rest der Welt, weil er einfach super ist. Selbst mein auf Dumble getunter SR steht schon auf der Verkausliste und das will was heissen.
 
Ich denke, der Aufpreis ist einerseits dem bunten Tolex und andererseits dem Weber Speaker geschuldet, der laut Listung bei dem groĂźen T drin ist:

Fender Excelsior FSR Baby Blue, E-Gitarrenverstärker, Vollröhre, 13 Watt, 8 Ohms, 15" Weber Lautsprecher, 2 x 6V6 Röhren, Mic Input, Akkordion Input, Gitarre Input, Regler: Volume, Tremolo, Bright/Dark Switch, Maße: 53,34cm x 49,5cm x 22,9cm, Gewicht: 15kg, Farbe: Baby Blue

Mannomann, wenn ich nicht neulich in einem Anflug von Narretei was ganz Dolles bestellt hätte und jetzt erstmal pleite bin, käme ich echt ins grübeln.

Beppo
 
Magman schrieb:
EXCELSIOR PRO FSR LIMITED EDITION:

[img:600x600]http://www.abload.de/img/mobile.637fktl.jpg[/img]


Fender bringt den Excelsior nun in verschiedenen Farben als Limitierte Sonderauflage. Nennt sich Excelsior FSR. Kosten 329 Euro!
Was ist da los? Nun, ich denke, die wollen einfach verkaufen und da der Excelsior einer der Renner war, vor allem in den USA gibt es halt neu gestylten Nachschub.

Ich finds geil, weil der Amp einfach ein geiler ist :cool:

PS: Einige Händler haben die neuen schon gelistet!

- Vintage Blush
- Green with Envy
- Baby Blue

Wo hast du denn das Foto her? Bei Fender selber find ich nix und auch Tante Google bringt nur das von dir gepostete in GW
Die Bonbon Modelle gefallen mir nicht, aber der blonde ist schön. Was ist denn mit Weber-Speaker gemeint? Oder hat das Kind (der noname Stockspeaker) jetzt einfach einen Namen bekommen?
 
Die Fotos findet man wenn man richtig sucht bei Google. Ja und Weber ist eine DER Marken wenn es um richtig gute Vintage Speaker geht, ist sozusagen Referenz. Die kommen aus den USA.
 
Magman schrieb:
Wolfgang schrieb:
WeiĂź jmd, wieviel Watt der Speaker im E. hat?

Moin Wolfgang,

der Stock Speaker hat ja keine Angaben, ich schätze aber mal nicht mehr als 30 Watt. Möchtest du ihn ersetzen?

Nein, ich möchte den E. ab und an mal als Speakergehäuse mißbrauchen, praktisch als 2. Speakerbox für einen Modeler.
Da die Endstufe, wo er dann dranhängt, Leistung ohne Ende hat, muß ich aufpassen.
 
Laut T. ist eine Schutzhülle für den Exci lieferbar, kein Foto keine Beschreibung verfügbar. Schwarz, rosa, kachelgrün? Kunstleder, Neopren oder Frottee? Wer so eine hat, bitte melden, weil, ich würd sowas bestellen wenn es weniger schlimm aussieht als das Badehandtuch was ich momentan benutze. Für 29€ könnte ich mir daraus auch was nähen lassen.
Warum kann ich eigentlich nicht selber nähen?
 
Frente schrieb:
Laut T. ist eine SchutzhĂĽlle fĂĽr den Exci lieferbar...

Bei Ebay hab ich neulich gesehen, dass da eine Firma fĂĽr ca. 25 Euro welche nach MaĂź anfertigt. Einfach mal Amp+Cover eingeben. Die waren, glaube ich, schwarz. :)
 
partscaster schrieb:
Frente schrieb:
Laut T. ist eine SchutzhĂĽlle fĂĽr den Exci lieferbar...

Bei Ebay hab ich neulich gesehen, dass da eine Firma fĂĽr ca. 25 Euro welche nach MaĂź anfertigt. Einfach mal Amp+Cover eingeben. Die waren, glaube ich, schwarz. :)

Ich habe dort schon mehrere fertigen lassen. Top Qualität und gegenüber den 7ender Tüchern sind diese sogar gepolstert. Ich schau mal nach dem Shop.

Edit:

...hier steht alles:

http://www.guitarworld.de/forum/schutzhuelle-fuer-combo-t20174.html
 
Moin Frente,

bei dem Ebay Menschen handelt es sich um Christian Brummer. Hier sein offizieller Webshop:

http://www.coversforall.de/epages/62126068.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62126068/Categories

Er ist ein netter seriöser Typ, habe dort schon mehrmals bestellt. Topp Ware für schmales Geld.
Du bekommst auf Anfrage eine Coverzeichnung gemailt, wo Du die exakten Maße überträgst (sehr einfach und übersichtlich). Diese Maße werden sehr genau umgesetzt.
 
Danke Leute, super Tip, is definitiv beim nächsten Deutschland-Aufenthalt fällig!
Da ist man natürlich schwer versucht, die gepolsterte TwoTone Ausführung mit Seitentasche zu nehmen ... und kommt auf 44€.

Die MaĂźe vom Exci sind ĂĽbrigens 49x49x23 cm.
 
Frente schrieb:
Danke Leute, super Tip, is definitiv beim nächsten Deutschland-Aufenthalt fällig!
Da ist man natürlich schwer versucht, die gepolsterte TwoTone Ausführung mit Seitentasche zu nehmen ... und kommt auf 44€.

Die MaĂźe vom Exci sind ĂĽbrigens 49x49x23 cm.

Kollege, wenn man mehr möchte als nur eine Staubhülle lohnt das auf jeden fall! Zuhause reicht die 7ender Hülle voll und ganz aus ;-)
 
Magman schrieb:
Kollege, wenn man mehr möchte als nur eine Staubhülle lohnt das auf jeden fall! Zuhause reicht die 7ender Hülle voll und ganz aus ;-)

Oder man kauft das nächste Mal gleich einen Hughes und Kettner Amp und erfreut sich an der mitgelieferten, gepolsterten Hülle in Top-Qualität.
;-) :hihi: :banana:
 
Magman schrieb:
Kollege, wenn man mehr möchte als nur eine Staubhülle lohnt das auf jeden fall! Zuhause reicht die 7ender Hülle voll und ganz aus ;-)
Er will doch bloĂź sein Badehandtuch wieder dem ursprĂĽnglichen Verwendungszweck zufĂĽhren. ;-)
Frente schrieb:
...wenn es weniger schlimm aussieht als das Badehandtuch was ich momentan benutze...
Obwohl... da hat die Bestellung ja noch Zeit. Ich vermute mal, dass auch bei Dir derzeit kein Badewetter ist. ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten