Fender Excelsior-Gitarren – Erfahrungen?

Hi Frente,
Kopfkissen und BadehandtĂĽcher finde ich auch langweilig. Kann ja auch jeder ...
Lauf doch mal runter zum Hafen und besorge Dir ein Fischernetz. :lol:
 
https://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_298064.html?image=0

Ab heute gibt es eine Abbildung. Da bleibe ich lieber bei Kopfkissenbezug oder Badetuch bis ich was ordentliches von CoversForAll kaufen kann ;)

IMG_2621_kl.JPG
 
Moin,

hier nochmal ernsthaft.

M.E. sind die Ampcover vieler Amphersteller überteuert und teilw. mangelhaft. Fendercover sind zwar haltbar aber völlig ungepolstert und nicht mehr als Staubschutz.

Von Marshall hatte ich mal ein Cover, welches an den Pfalz...sorry Falzstellen (vom Zusammenlegen) nach relativ kurzer Zeit eingerissen ist.

Von der Covers For All Ware dĂĽrftest Du begeistert sein.
 
Moin,

hat denn jemand den Excelsior mit Weber mal gespielt - und kann sagen, inwieweit er sich vom Standard unterscheidet?

Ich habe in meinen (Standard) mal einen JBL K140 reingehängt - der bleibt auch drin. Tendentiell milder in den höhen und einen ordentlichen Schlag lauter.

GruĂź Jergn
 
Jergn schrieb:
Moin,

hat denn jemand den Excelsior mit Weber mal gespielt - und kann sagen, inwieweit er sich vom Standard unterscheidet?

Ich habe in meinen (Standard) mal einen JBL K140 reingehängt - der bleibt auch drin. Tendentiell milder in den höhen und einen ordentlichen Schlag lauter.

GruĂź Jergn

Die Special-Excis mit Weberlis sind leider noch nicht erhältlich.

Findest du den Unterschied von K140 zu Stock gravierend, oder eher nur marginal. Ich meine, der JBL ist ja von Hause aus ein Bass Speaker. Ich selbst bin jedenfalls ĂĽberrascht wie gut sich der Stockspeaker mit der Zeit entwickelt hat.
 
Magman schrieb:
Ich selbst bin jedenfalls ĂĽberrascht wie gut sich der Stockspeaker mit der Zeit entwickelt hat.

bestätige ich gerne. In amerikanischen Foren (da ist er Kult) sagt man, das der Speaker für 50% des Sounds verantwortlich ist. Darunter Musiker, die alle möglichen Speaker in den Excelsior eingebaut haben und schlussendlich zur Original-Konfiguration zurück fanden.

Ich lasse jedenfalls die Finger von dem Amp. Kein Speaker upgrade, keine Tone-circuits mod und noch nicht einmal ein Röhren-Update. Der Excelsior ,ist so wie er ohne Weber Speakker und JJ's ist, cool.
 
Hallo,

kann es sein dass der Excelsior nun nicht mehr im Handel ist? Die bekannten Händler listen ihn nicht mehr oder nicht am Lager.

Bei ebay ist gestern ein gbrauchter fĂĽr 321 Euro verkauft worden :shock:

GruĂź, Ben
 
vibroverb schrieb:
Hallo,

kann es sein dass der Excelsior nun nicht mehr im Handel ist? Die bekannten Händler listen ihn nicht mehr oder nicht am Lager.

Bei ebay ist gestern ein gbrauchter fĂĽr 321 Euro verkauft worden :shock:

GruĂź, Ben

Hi Ben,

ach das geht hoch und runter. Derzeit sind mal wieder keine da und die Sondermodelle kommen erst in Frühjahr 2013. Mittlerweile muss ich sagen gefällt mir mein Browny doch noch am besten. Ich baue mir nun doch nen echten Tonregler ein, die Auswahl meiner Gitarren verlangt danach...

Zwischenzeitlich habe ich mal wieder einen älteren Pro Junior Tweed angespielt. Hab ihn aus Neugier an das Excelsior Cab angeschlossen. Lecke Arsch klingt dann der Junior so geil - ein gravierender Unterschied. Nicht von der Lautstärke her, sondern vom Tone wowwwwwwww.....
Ein PJ als Head und ne schöne leichte 1x15er dazu, das reicht um jede Menge Spaß zu haben.

Es geht nix ĂĽber gescheite Einkanaler! :cool:
 
Magman schrieb:
Hi Ben,

ach das geht hoch und runter. Derzeit sind mal wieder keine da und die Sondermodelle kommen erst in Frühjahr 2013. Mittlerweile muss ich sagen gefällt mir mein Browny doch noch am besten. Ich baue mir nun doch nen echten Tonregler ein, die Auswahl meiner Gitarren verlangt danach...

Zwischenzeitlich habe ich mal wieder einen älteren Pro Junior Tweed angespielt. Hab ihn aus Neugier an das Excelsior Cab angeschlossen. Lecke Arsch klingt dann der Junior so geil - ein gravierender Unterschied. Nicht von der Lautstärke her, sondern vom Tone wowwwwwwww.....
Ein PJ als Head und ne schöne leichte 1x15er dazu, das reicht um jede Menge Spaß zu haben.

Es geht nix ĂĽber gescheite Einkanaler! :cool:


Hallo,

mich hat eben nur gewundert dass jemand 320 Euro fĂĽr einen gebrauchten bezahlt....

Das mit dem Pro Junior kann ich mir gut vorstellen. In einem größeren Gehäuse mit 15er kommt der eh schon gute Klang sicher noch besser zur Geltung...


GruĂź, Ben
 
Hat jmd das ding hier schon zu ohren gehabt?

http://www.bitmomodkits.com/servlet/the-151/BITMO-EXCELERANT-MOD-KIT/Detail
 
Docter schrieb:
Hat jmd das ding hier schon zu ohren gehabt?

http://www.bitmomodkits.com/servlet/the-151/BITMO-EXCELERANT-MOD-KIT/Detail

Hi,

nicht genau dieses, aber ein Testaufbau eines Tone Potis. In meinen Ohren schon lohnenswert. Ob man dann allerdings das Geld dieses Bitmo Mod Kit ausgeben möchte sei einem jeden freigestellt ;-)

Leute die technisch nicht so bewandert sind bekommen hier halt etwas fertiggestelltes mit Einbauanleitung. Gibt es auch in UK Ebay. Hat sich ein Bekannter dort gekauft und in ein paar Minuten eingebaut. Er meinte auch, es wäre sehr lohnenswert gewesen. Sieht auch noch recht passend aus finde ich:

http://www.ebay.de/itm/261107588383?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
In der tat, sieht wirklich passend aus. Den tonepoti in eigenregie da reinzubraten sollte ich mit meinem Lötguru jedoch hinkriegen... Steckt noch im Projekt bis zum 19. dann sollen wir da mal bei :)

Was mich an dem bitmo kit stören würde: da schraubt man den Exci schon auf und brät dran rum und hat danach immer noch keine stufenlose Tonregelung

Schönes WE,
Doc
 
Hat schon jemand die neuen limitierten Excelsiors getestet? Statt der zunächst angekündigten Weber sind jetzt Eminence-Speaker verbaut.
Lohnt sich der Upgrade zum Standardmodell?
 
exiler schrieb:
Hat schon jemand die neuen limitierten Excelsiors getestet? Statt der zunächst angekündigten Weber sind jetzt Eminence-Speaker verbaut.
Lohnt sich der Upgrade zum Standardmodell?

Die gibt's noch nicht, die kommen noch (und das kann bei Fender dauern...):

http://www.youtube.com/watch?v=WNgU1KhvpNc&feature=player_embedded
 
Batz Benzer schrieb:
exiler schrieb:
Hat schon jemand die neuen limitierten Excelsiors getestet? Statt der zunächst angekündigten Weber sind jetzt Eminence-Speaker verbaut.
Lohnt sich der Upgrade zum Standardmodell?

Die gibt's noch nicht, die kommen noch (und das kann bei Fender dauern...):

http://www.youtube.com/watch?v=WNgU1KhvpNc&feature=player_embedded

Ok, danke für den Hinweis. Ich hatte mal einen bestellt, der eigentlich am 18.1. geliefert werden sollte, jedoch meine Bestellung vorher storniert. Bin zu dem (vorläufigen?) Ergebnis gekommen, dass ich genug Verstärker habe. Von daher habe ich die Verzögerung gar nicht mitbekommen.

Habe bei meiner Suche was ganz anderes gefunden:

https://www.thomann.de/gb/fender_blues_junioriii_woody_limited.htm

Der könnte mir auch gefallen :)
 
Docter schrieb:
In der tat, sieht wirklich passend aus. Den tonepoti in eigenregie da reinzubraten sollte ich mit meinem Lötguru jedoch hinkriegen... Steckt noch im Projekt bis zum 19. dann sollen wir da mal bei :)

Was mich an dem bitmo kit stören würde: da schraubt man den Exci schon auf und brät dran rum und hat danach immer noch keine stufenlose Tonregelung

Schönes WE,
Doc

Hi ich habe mir den "Smooth Chocolate" toneregler bestellt und eingebaut und ich bin sehr zufrieden damit.Man bekommt mit der Bestellung eine Datei zugesendet auf der alle Schritte beim Einbau auf Fotos dokumentiert sind. Man muß nicht umbedigt ein Lötprofi sein um den Einbau hinzubekommen.
Jetzt würde ich nur noch gerne das Tremolo fußschaltbar machen. Kennt da jemand eine Lösung ?
GruĂź
Wolle
 
Ich behelfe mir seit ein paar Tagen mit der undokumentierten Zwischenstellung... Hab ich irgendwo gelesen, funzt. Den Schalter in die Mitte stellen, dann passt es eigentlich ganz gut.

Löten hab ich mir zeigen lassen, kann ich mittlerweile selber (wenn auch nicht so schön, aber es kriegt Kontakt). Der Tonepoti reizt mir ja schon, zumal es optisch ja wirklich ganz gut passt...

GruĂź, Doc

Edith: wg dem Fußschalter, wenn mich nicht alles täuscht hatte der Maggy das mal auf dem Zettel stehen... kA obs gefunzt hat
 
Docter schrieb:
Der Tonepoti reizt mir ja schon, zumal es optisch ja wirklich ganz gut passt...

GruĂź, Doc

Edith: wg dem Fußschalter, wenn mich nicht alles täuscht hatte der Maggy das mal auf dem Zettel stehen... kA obs gefunzt hat

Jupp, ich hatte mir zumindest mal ne Skizze gefertigt eines schaltbaren Unterbrecherkontakts. Ich muss das mal verwirklichen!
Falls es jemand eilig hat, vielleicht mal Kollege Bierschinken fragen.

Das Tonepoti bringt vor allem was wenn man leise spielt. Bei Probelautstärke hebt sich die Tonblende von selbst auf!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten