Power Soaks... oder wie die Teile auch heissen...

gitarrenruebe schrieb:
thomsen32 schrieb:
wenn ich diesen thread Jahre später nochmal bumpen dürfte....

...
Am meisten interessiert mich wie gesagt allein der Einsatz zur moderaten Lautstärkereduktion, recording outs etc. brauche ich nicht.

FĂĽr welchen Leistungsbereich?
FĂĽr Amps mit geringer Leistung finde ich den von bf finetone 1A.
Ein besseres PLV findest Du nirgends.
Funzt mit 16 und 8 Ohm.

++1

Du meinst den stufenlosen von Bernd? Der ist echt klasse, kann ich sehr empfehlen fĂĽr kleinere Amps.
 
Kann man eigentlich zum Recording das Ursprungssignal aus dem Boxenausgang über eine DI-Box abgreifen und dann den Soak einfach noch als Widerstand hintendranhängen, damit der Amp nicht abraucht? (als Boxensim fungiert dann eine Redwirez-Impulsantwort in der DAW)
 
cook schrieb:
Kann man eigentlich zum Recording das Ursprungssignal aus dem Boxenausgang über eine DI-Box abgreifen und dann den Soak einfach noch als Widerstand hintendranhängen, damit der Amp nicht abraucht? (als Boxensim fungiert dann eine Redwirez-Impulsantwort in der DAW)

Ja, sofern der Powersoak auch 100% der Leistung schlucken kann. Der MiniMass kann das, meiner hat auch einen Line Out. Wie das klingt weiĂź ich allerdings nicht...
 
gitarrenruebe schrieb:
FĂĽr welchen Leistungsbereich?
FĂĽr Amps mit geringer Leistung finde ich den von bf finetone 1A.
Ein besseres PLV findest Du nirgends.
Funzt mit 16 und 8 Ohm.

Cool, danke, den kannte ich noch nicht!

Leistung am unteren Ende, Champ und Princeton. Es geht mir auch nur darum den amp wahlweise von 4-5 bis auf 8-9 aufzudrehen mit etwas lautstärke kompensation dahinter, um andere sounds rauszukitzeln.
 
thomsen32 schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
FĂĽr welchen Leistungsbereich?
FĂĽr Amps mit geringer Leistung finde ich den von bf finetone 1A.
Ein besseres PLV findest Du nirgends.
Funzt mit 16 und 8 Ohm.

Cool, danke, den kannte ich noch nicht!

Leistung am unteren Ende, Champ und Princeton. Es geht mir auch nur darum den amp wahlweise von 4-5 bis auf 8-9 aufzudrehen mit etwas lautstärke kompensation dahinter, um andere sounds rauszukitzeln.

Das sollte damit hervorragend funktionieren.
 
Bjoern schrieb:
thomsen32 schrieb:
Gibt´s da irgendeine Neuigkeit im bezahlbaren Bereich in 2012??

Hallo!

Ich habe den Sucker von Redstuff-Amps aus Deutschland:
http://www.redstuff-amps.de/styled-2/styled-8/index.html

Den gibt es mit ganz vielen Optionen/SonderwĂĽnschen!

Funktioniert sehr gut, man darf aber auch hier nicht erwarten, dass das 100W-Pleximonster in Flüsterlautstärke genauso klingt wie voll aufgerissen. Dazu fehlt auch nach wie vor der Hub der Lautsprechermembran ;-)

GruĂź
Björn

jooh..... den habe ich auch... und zwar den ersten der je gebaut wurde :-D

ich habe damals nen Prototypen gehört und der war es...!!
nach Tom Scholz, THD, Weber etc. die waren alle nix genaues
 

ZurĂĽck
Oben Unten