Win 8

bebob

Power-User
Hallo Gemeinde,

es muss ein neuer Rechner her, die Rechner auf dem Markt werden beinahe nur noch mit Win 8 angeboten. Ich hab mal gegoogelt, alle gängigen Programme, die mit Win 7 laufen, können auch problemlos mit Win 8 gefahren werden, könnt ihr das bestätigen?

Was ist mit Hardware wie Externen Festplatten, zB einer Seagate GoFlex, da wird nichts von einer Kompatibilität erwähnt, oder USB-Sticks, kann man die einfach weiter verwenden?

Danke im voraus fĂĽr Antworten.
 
Das sollte alles kein Problem sein. Ich habe auch vor kurzem auf einem Laptop
ein Update auf Win8 gemacht und keine Probleme mit externen USB-Geräten.

Aber wirklich brauchen tut Win8 auf einem Laptop oder Desktop keiner!
Auf nem Tablet oder Smart Phone vielleicht ganz nett, aber mich nervts auf dem Laptop.
Muss mich da aber noch etwas mit beschäftigen, wie ich das auf "Oldschool" einstellen kann ...
 
Hehe - genau den Link habe ich auch benutzt :)

Bin trotzdem erstmal bei 7 geblieben, ein paar Progrämmchen funtzen noch nicht so wie sie sollen.
 
Bis auf die sinnige Oberfläche, die man aber wieder umstellen kann, läuft Win8 bei mir problemlos. Nur wegen des Upgrades kam es ungewollt zu einem Druckerproblem, was aber für mich lösbar war.
Bei einer Neuinstallation sehe ich Win8 als unproblematisch an.
Mein Computer startet und beendet seitdem wesentlich schneller und alles läuft inzwischen rund.
Meine Programme dĂĽrften inzwischen alle mal gelaufen sein, auch da gab es keinerlei Hinweis auf Probleme.
 
Mir persönlich kommt Win 8 nicht ins Haus, ich bleibe bei Win 7.
Perfekter wird wohl Win 9 werden.
Win 8 ist in meinen Augen so unperfekt wie Vista es war, was ja letztendlich
auch nicht lange auf seinen Nachfolger warten brauchte - ne Art Testversion.

GruĂź Peter
 
Wizard schrieb:
Mir persönlich kommt Win 8 nicht ins Haus, ich bleibe bei Win 7.
Perfekter wird wohl Win 9 werden.
Win 8 ist in meinen Augen so unperfekt wie Vista es war, was ja letztendlich
auch nicht lange auf seinen Nachfolger warten brauchte - ne Art Testversion.

GruĂź Peter


Genau darum hab ich noch Win98!

r
 
Habe jetzt Classic Shell installiert, nettes Tool!

Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich bei einem Neustart nach Updates
oft die Fehlermeldung bekomme: "Updates können nicht konfiguriert werden.
Änderungen werden rückgängig gemacht." Im Update-Verlauf sehe ich dann
die fehlgeschlagenen Updates.

Kennt jemand das Problem oder besser noch die Lösung?
 
Ha.Em schrieb:
mipooh schrieb:
Bei einer Neuinstallation sehe ich Win8 als unproblematisch an.

Auf wieviel verschiedenen Hardwarekonfigurationen hast Du welche Win 8 Version schon installiert/getestet?

Ha.Em
Auf einer natĂĽrlich, bin ja kein professioneller Windowstester.
Mit Neuinstallation meinte ich (so wie ich es aus der ursprĂĽnglichen Fragestellung verstanden habe) eine Installation auf aktueller Hardware, nicht Platteputzen und auf einem Uralt-Rechner mal eben Win8 draufbĂĽgeln.

madler69 schrieb:
Habe jetzt Classic Shell installiert, nettes Tool!

Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich bei einem Neustart nach Updates
oft die Fehlermeldung bekomme: "Updates können nicht konfiguriert werden.
Änderungen werden rückgängig gemacht." Im Update-Verlauf sehe ich dann
die fehlgeschlagenen Updates.

Kennt jemand das Problem oder besser noch die Lösung?
Vielleicht nicht "DIE" Lösung, aber für mich alten Hacker hat funktioniert, dass ich die Updates nicht in der von MS vorgesehenen Reihenfolge installiert habe, sondern hübsch eins nach dem anderen.
Vorher hat der auch mehrmals alles rückgängig gemacht und das nervt dann...
Ich hab ĂĽbrigens erst die kleinen Updates vorgezogen in der Hoffnung, dass die nicht alle einen Neustart brauchen. War dann teilweise auch so.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten