Bringt es der Fender Frontman FM 212 R??

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
ich suche nach einem neuen Amp und bin dabei auf den Fender Frontman FM 212 R gestoĂźen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht und kann mir diesen Amp vlt. empfehlen bzw. mir davon abraten?

Wo liegen denn die unterschiede im Sound wenn amn Röhre und Transistorverstärker vergleicht?

Danke im Vorraus :)
 
Ibanb schrieb:
Hi Leute,
ich suche nach einem neuen Amp und bin dabei auf den Fender Frontman FM 212 R gestoĂźen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht und kann mir diesen Amp vlt. empfehlen bzw. mir davon abraten?

Wo liegen denn die unterschiede im Sound wenn amn Röhre und Transistorverstärker vergleicht?

Danke im Vorraus :)

Ehrlich?

Ich finde das ist einer der schlimmsten Amps die ich je angespielt hatte. Dann lieber etwas gebauchtes kaufen wenn's gĂĽnstig sein sollte.
 
:lol: :lol: :lol:

Ich muss das bestätigen; da stimmt ganz genau GAR NIX, eine Sammlung fieser Frequenzen, die im besten Fall nur Schmerzen bereiten!!!!
 
Ich kann ihn klar empfehlen, ich finde den Cleankanal sehr gut und der Amp arbeitet recht gut mit Pedalen zusammen. Als billige Endstufe fĂĽr Modeller funktioniert er auch ganz gut, hier sind seine wirklich unterdurchschnittlichen Speaker aber wirklich der Flaschenhals.

Ich würde mir noch immer einen kaufen wollen, obwohl ich schon wirklich guten Kram habe. Ich finde der Amp ist ein unfassbar guter Deal, selbst zum Neupreis. Gut verarbeitet, stabil und zuverlässig.

Einfach den zweiten Kanal und den More Drive Schalter ignorieren, ein Zerrpedal davorlegen...hachja...

In der Preisspanne gibt es aber auch Alternativen: Rath Retro 80, HKs Edition Blonde, Surf, Silver und dergleichen, auch sehr gute Amps!
 
Magman schrieb:
Ich finde das ist einer der schlimmsten Amps die ich je angespielt hatte.

Sowas gabs mal in der Musikschule ... Als Speerspitze der GW-Transen täten mir spontan eine Sattelschlepperladung von transitorischen Verstärkern einfallen, die ich vorziehen würde ...

Wenn die weisen alten Herren wüssten, was du vor hast und was dein Budged ist, dann täten sie sicher ein paar Alternativen vorschlagen.

Grusssss

r
 
Magman schrieb:
Ibanb schrieb:
Hi Leute,
ich suche nach einem neuen Amp und bin dabei auf den Fender Frontman FM 212 R gestoĂźen. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht und kann mir diesen Amp vlt. empfehlen bzw. mir davon abraten?

Wo liegen denn die unterschiede im Sound wenn amn Röhre und Transistorverstärker vergleicht?

Danke im Vorraus :)

Ehrlich?

Ich finde das ist einer der schlimmsten Amps die ich je angespielt hatte. Dann lieber etwas gebauchtes kaufen wenn's gĂĽnstig sein sollte.
Was schwebt dir denn da so vor? Könnte auf meiner Suche auf jedenfall einige Tipps gebrauchen...
 
Vor allem Rock Blues und ab und an mal Metal.

ich wollte für den Amp höchstens 400€ ausgeben...
 
Ibanb schrieb:
Vor allem Rock Blues und ab und an mal Metal.

ich wollte für den Amp höchstens 400€ ausgeben...

Mit dem Budget würde ich aber auch andere Amps wählen. Da bekommt man sehr viele gute Amps dafür. Fender Hot Rods z.B. und diverse Marshall Combos, Randall und Peaveys!
 
Ich brauche aufjedenfall einen der gegen ein unverstärktes Schlagzeug ankommt... im Moment gehe ich mit meinem Musstang I komplett unter ;)
Was haltet ihr denn von sowas : http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Black-/art-GIT0006531-002
Kenne mich ĂĽberhaupt nicht aus, aber 60 Watt wĂĽrden doch passen oder?
 
Also mit mir 2 Gitarren 1 Schlagzeuger mit viel Power 1 bassist 1-3 sänger

Nichts gegen meinen Mustang der hat Horsepower ohne ende!!!
 
Ibanb schrieb:
Nichts gegen meinen Mustang der hat Horsepower ohne ende!!!

Wie wäre es denn mit einem größeren Mustang? Der IIIer ist doch im Budget. Und der kommt auch gegen einen lauten Drummer ohne Probleme an. Vorteil an der Kiste ist, dass sie ohne zusätzliche Kosten locker von Blues bis Metal alles abdecken kann. Einfacher und günstiger geht's doch kaum! :)

Ich probe immer wieder gerne mit meinem Mustang I (dann allerdings mit einem SM57 davor) in einer relativ lauten Rockband, wenn ich keine Lust habe mein groĂźes Geraffel die Treppen zum Proberaum hochzuhieven!
 
ja an die größeren mustang combos habe ich auch schon gedacht. aber ich würdegerne mal weg von den modelingverstärkern. ist mir alles ein bisschen zu elektronisch jetzt wo die V2 modelle auch noch ein display haben...
 
Ibanb schrieb:
ja an die größeren mustang combos habe ich auch schon gedacht. aber ich würdegerne mal weg von den modelingverstärkern. ist mir alles ein bisschen zu elektronisch jetzt wo die V2 modelle auch noch ein display haben...

Probier sie auf jeden Fall mal aus. Das Display hatten die größeren schon von Anfang an und das ist auch gut so, weil man dann an alle Parameter kommt, ohne einen Computer mit Fuse zu bemühen. ;-)

Von Kustom gab und gibt es auch immer ganz feine Amps zu bezahlbaren Preisen z.B. die Defender und HV Serie!
 
Du scheinst was falsch zu machen mit deinem Mustang, von daher würdest du mit den größeren vielleicht auch baden gehen. Und wenn dir das Display an den größeren nicht passt (was ich so gerne hätte...) dann ist das eben nicht dein Ding. Bei mir reichen die 20 Watt vom Mustang1. Gegen ein *unverstärktes* Schlagzeug sollten aber 30 bis 40 Watt in jedem Fall genug sein, und da hast du ne große Auswahl an Verstärkern in deiner Preisklasse, sogar einige Röhrenverstärker. Als einfach zu bedienende und gut klingende Transe sei dir der HK Edition Blonde empfohlen, echte 40 Watt über 12" Celestion Speaker, guter Cleankanal der gut mit Tretern kann. Und auch ohne externe Hilfe schön chrunchig rüberkommt wenn man Volume aufdreht und den Master entsprechend runter. Den "Lead" Kanal benutz ich kaum, das können auch billige Stomps besser (zB. die diversen neueren HarleyBenton Overdrives).
 
Ibanb schrieb:
...
Was haltet ihr denn von sowas : http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Megatone-T-64-RS-Stack-Black-/art-GIT0006531-002
...

Um es kurz zu machen: Nix.

Ich persönlich glaube ja auch, das die Bedingungen in deiner Band noch optimierungswürdig sind. Mit einem 20W Amp, dessen Box auch noch geschlossen ist, bist du sicher nicht sehr gut ausgestattet. Es gibt ja viele Möglichkeiten für ein gutes Blues und Rock Setup, wenn es auch noch Metal sein soll wird es in guter Qualität und ohne Modeling eher eng mit deinem Budget. Die Prioritäten mußt du setzen, viel Blues und Rock und ab und zu Metal sollte mit einem Fender HotRod (gebraucht) und einem zusätzlichen Zerrer leicht machbar sein.

Du solltest bei dem knappen Budget unbedingt beim Combo bleiben, eine gute Box inkl. Lautsprecher hat schon ihren Preis.

Mein finaler Tipp für deine Anwendung wäre allerdings wirklich ein Mustang III, genug Power, kann auch mal Metal, ist locker im Budget, und falls es doch nix für dich ist auch wieder gut weiterverkaufbar.

Ciao
Monkey
 
Monkeyinme schrieb:
....Mein finaler Tipp für deine Anwendung wäre allerdings wirklich ein Mustang III, genug Power, kann auch mal Metal, ist locker im Budget, und falls es doch nix für dich ist auch wieder gut weiterverkaufbar.

Ciao
Monkey

+1 :top:
 
Moin,

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster.
In Deinem Anwendungsbereich (Blues bis Metal) wirst Du m.E. in der vorliegenden Preisklasse nichts besseres als den Fender Mustang III bekommen.
Der Combo hat alles was Du brauchst an Bord, kann brĂĽllend laut, klingt auch leise gut und ist leicht.

Das Display kannst Du ja mit Gaffa zukleben! :lol:

Mal im Ernst, unabhängig von irgendwelchen Programmiertasten, kannst Du das Teil auch zusätzlich ganz normal über Drehpotis einstellen.
 
Der Frontman ist einer der miesesten Amps die Fender je im Programm hatte. Der kann nix aber auch gar nix, da wirst du keine Freude mit haben.

Nimm lieber den Mustang III. Die Mustang Serie ist durchgängig top!

GruĂź
 
Ibanb schrieb:
Vor allem Rock Blues und ab und an mal Metal.

ich wollte für den Amp höchstens 400€ ausgeben...

Nach dieser Aussage wĂĽrde auch ich nen Mustang III empfehlen. Alles drin, alles dran, kann laut und leise und ist seinen Preis wert.

Falls du in einen größeren Laden kommst kannst du den Frontmann ja mal vergleichen mit anderen Amps dieser Güte. Der Edition Blue 60R von Hughes & Kettner ist auch ein toller Amp mit einem sehr guten Cleankanal und einem mehr als brauchbaren Leadkanal. Einfach mal einstöpseln und auf dein Ohr hören...

Gut ist immer das was einem selbst gefällt ;-)
 
Danke auf jedenfall für die vielen Antworten. Was heißt ich mache was falsch... naja mit meinem Mustang I (15W) drehe ich voll auf und komme dann gegen ein unverstärktes Schlagzeug natürlich irgentwie an, für ne Probe oder sowas ist der Mustang I ausreichend doch da er auch keinen Output hat (außer Aux/Headphones und USB) ist er für die Bühne eben auch nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn ich einen Verstärker habe der Blues und Rock perfekt abdeckt ist es kein Problem wenn der Schwierigkeiten im Metalbereich hat. Den Mustang III werde ich auf jedenfall nochmal im Laden anspielen. Hat sonst noch jemand Ideen?
 
Für das Geld kriegst du gebraucht richtig geile Sachen, ich z.b. spiel einen Tube 20 von Hughes & Kettner, sehr geiler und flexibler Amp, mein Bandkollege spielt einen Belcat 20, sehr geiler Tweedsound, alles für kleines Geld, also so zwischen 2-300 Euro geschossen. Mustang III wäre auch cool, aber das ist Geschmackssache, ich hab ihn lange gespielt, fand ich auch gut, letztlich war es mir zuviel an Möglichkeiten und ich komme mit meine 2 Kanälen + diverse Bodentreter besser klar.
 
Ja ich glaube das ist auch das was ich meine. Also optisch stört mich das display beim Mustang III nicht sondern die damit verbundenen Möglichkeiten sind mir dann manchmal vielleicht doch zu unübersichtlich bzw. wie du schon sagtest zu viel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten