alle 3 PUs drauf?

Banger":21svfz7f schrieb:
So, und jetzt trinken wir uns alle 'ne Tasse Kaffee und werden mal etwas weniger bissig.
So verlockend es auch sein gewesen mag und so trivial die Funktion eines 5-Way-Levers auch ist - bitte nicht übertreiben.

"Wer nicht fragt, bleibt dumm", heisst es in einer vorschulkindgerechten Vorabendsendung.
Ich habe keine Lust drauf, dass entweder (wie schon viel praktiziert) jede Frage vom Fragensteller ein "ich hab da mal 'ne dumme Frage..." vorangestellt bekommt oder Fragen, egal wie simpel, für immer unbeantwortet bleiben, weil sich keiner angesichts der drohenden Häme mehr traut, diese zu stellen.

Es gibt übrigens auch Leute wie meinen Vater, seines Zeichens Rhythmusgitarrist in meiner Zweitband, denen die Technik scheissegal ist - er gnaddelt so lange an den Knöppen rum, bis ihm der Sound gefällt. Zugegeben, an seiner Paula ist die Experimentierphase längst abgeschlossen ;-)


Hallo,

siehste...! Ich hab mich an die Abmachung gehalten, die wir mal in einem anderen Thread "ausdiskutiert" haben gehalten. Ich hab nicht irgendeinen Scheiß geschrieben, ich hab nur ne simple Frage gestellt, und siehste da, ich werd wieder angemault, und dieses mal nur, weil ich nicht die "richtigen" Stellungen eines 5-Wegeschalters wusste. Sorry, ich hab mich noch nicht wirklich mit der Technik einer E-Gitarre befasst. Ich denke ich komme Banger`s Vater recht ähnlich. Nun zurück. Da war doch gestern noch der andere Thread über die Johnson Gitarre vom Sascha, ich stellte nur, in höflichster Form, die dumme Frage (ich schwöre es mir, ich werde nie mehr etwas über Fe *** schreiben), warum Fe *** hier im Forum nicht angesehen ist, und siehe da, ich werde wieder angemault. Mensch Jungs, dass ist doch nicht normal. Was hab ich den euch getan? Ich vertrete halt nur meine Meinung, dass ich F *** gut finde, und? Ihr mögt halt Gibson, Ibanez oder Kraushaar Gitarren. Wer sagt, dass ich von denen abgeneigt bin? Eigentlich will ich mich hier nur informieren, Fragen stellen dürfen, und vielleicht auch mit meinem relativ kleinen Wissen (im Gegensatz zu euch) auch mal antworten. Ich hab mir echt vorgenommen, schreb keine lustigen, witzigen, ironischen, sarkastische,... posts mehr. Hab ich auch nicht getan und ich werde schon wieder niedergemacht. Ich will wirklich nicht klagen, aber keiner hier im Forum hat durch einen einzigsten Satz:"Warum mögt ihr Fender nicht" (oder so ähnlich) einen von einer Seite zu 3 Seiten langen Thread erzeugt. Ich bin sicherlich nicht stolz auf das. Ich wolte auch nie jemanden verbessern, hab ich auch glaube ich noch nie. Und erst gar nicht gegen das Wissen (Gitarrenwissen) von alten Hasen antreten. Ich denke, ich kann noch vielen von euch lernen. Naja... jetzt hab ich wieder was geschrieben und wieder wird jetzt sicherlich auf mindestens 3 Seiten mein Beitrag kommentiert. Aber eines muss ich noch loswerden. Warum werde ich immer gleich angemault? Habt ihr so ein "Hey, da schreibt wieder dieses Arschloch,
W°°":21svfz7f schrieb:
mit dieser Ahnungslosigkeit
einen Beitrag, den müssen wir wieder schlecht machen" Syndrom? Sei`s drum.

until further notice,
karl

Edit: PS: @Marcello
Gitarren kaufen lässt (von wem? dem Butler?)
Das war in anders gemeint. Eher wie:"Ich bin armer Schüler, und lasse mir das Geld geben um mir eine Gitarre kaufen zu können"
aber wer schreibt wie "geil"
WANN bitte nahm ich so ein Wort zwischen die Finger? Herr Gott nai noamol i mog halt die F *** Gidarre aber es gibt sicherlich bessere, als manche Modelle. Ich habe fertig.
 
So Carl,

jetzt erst mal die (Fender)Jacke an und vier mal um den Block gerannt.
Dann geht´s dir wieder besser.

Es ist doch so:

Du vertrittst recht standhaft deine Meinung, daß Fender Gitarren sehr gut sind. Pauschal und oft .Punkt.
Das ist dein Recht. Aber wenn einer so überzeugt ist von einer Firma, dann muß man doch auch annehmen, daß derjenige schon Tod und Teufel in den Händen gehabt hat und über recht fundierte Kenntnisse über Gitarren hat.

Dann fragst du erstaunt, ob es denn nicht so sei, daß in der obersten Stellung der Schalters alle PUs am Signal anliegen.

Diese Aussage stellt dich als einen solchen Fachmann in Frage, der du anscheinend warst, als du Fender beurteiltest.

Comprende, capito, verstanden ??

Mein Gott, so eine Scheiß Strat ist doch nur ein einfaches Baukasteninstrument, deren Qualität hauptsächlich von den verwendeten Zutaten und der Fertigungsqualität abhängt. Da ist es doch so was von egal, was da für ein blödes Label drauf ist. Oder glaubst du, daß Fender irgend eine geheime Mojo oder sonst irgend einen Voodoozauber auf Lager hat, daß da bessere Strats und Teles rauskommen ?
Und Markenfetischisten müssen eben auch damit rechnen, daß ihnen nicht nur die offene Tür eingesprungen wird, sondern auch mal argumentativer und ironischer Gegenwind ins Gesicht bläst.
Und daß das in diesem Forum anscheinend mehr der Fall ist als in anderen, spricht eindeutig für dieses Forum !!
 
Banger":1h5yba2g schrieb:
"Wer nicht fragt, bleibt dumm", heisst es in einer vorschulkindgerechten Vorabendsendung.
Ich habe keine Lust drauf, dass entweder (wie schon viel praktiziert) jede Frage vom Fragensteller ein "ich hab da mal 'ne dumme Frage..." vorangestellt bekommt oder Fragen, egal wie simpel, für immer unbeantwortet bleiben, weil sich keiner angesichts der drohenden Häme mehr traut, diese zu stellen.

Hallo Andreas,

Deine Moderation in diese Sache ist richtig und ich sollte mich etwas schämen. :roll:
Natürlich ist Ahnungslosigkeit kein Makel und Fragen richtig. Über das "wie" und "in welchem Zusammenhang" wird ja im Moment in vielen Freds diskutiert....
Die Vorlage war in diesem Fall einfach zu gut und ich musste ein Tor daraus machen. Innerer Drang, verstehste? ..... Unerträglich! ;-)
 
Hallo zusammmen,

ich habe diesen Thread und den anderen ("Die Hölzer und Ihre Namen") bisher mal stillschweigend mitverfolgt und bin einmal mehr etwas erstaunt, wie sich die alteingesessenen Mitglieder hier verhalten. Das ganze hat weniger etwas mit Fender zu tun wahrscheinlich als mit der Tatsache, das Leute die hier weniger erwünscht sind, Fragen stellen die hier anscheinend ebenso wenig erwünscht sind.

Mal eine kleine Anmerkung: Wenn man ein Forum öffentlich zugänglich macht (das ist bei GW nunmal so), dann muß man sich damit anfreunden, das hier auch Anfänger und Leute posten, die die Sache "Musik machen" vielleicht nicht ganz so ernst sehen, wie das manch andere (da schließe ich mich ein) hier im Forum tut. Ich gebe gerne zu, das mich die eine oder andere Frage manchmal auch schon kopfschüttelnt vor dem PC sitzen läßt, aber niemand zwingt hier irgendjemanden darauf zu antworten. Wenn die "Profis" unter euch darauf keine Antwort schreiben wollen, dann lasst es (!) Punkt!

Ich fand das der erste Schritt in diese Richtung ja schon getan war, in dem Doc und Banger das Forum etwas erweitert hatten, um eben Anfängern auch die Möglichkeit zu geben in einem separaten Bereich Fragen zu stellen, ohne das sofort Steine geworfen werden. Also warum wird der Bereich dann nicht weiter ausgebaut? Die Antwort wird eine Zeitfrage sein, was ich nachvollziehen kann.

Ebenso muß ich mal die ganzen "alten" User anprangern (Sorry, aber das muß mal sein, auch wenn ich mir damit keine Freunde mache).

1.) Man muß nicht unbedingt in jedem Post darauf hinweisen, das man GW eigentlich so nicht mehr gut findet und es Posts wie diese sind, die einem davon fernhalten hier zu posten. Das kapiert der aufmerksame Leser schon beim ersten Hinweis.

2.) Alle weisen auf Freundlichkeit hier um Forum hin... Lest euch mal einige Threads der letzten Zeit durch. Da sind es weniger die Neuen hier, die den Ton angeben. Grade von den "Alten" kommt hier der Aufschlag zum spannenden Mehrkampf. Muß doch nicht sein, oder?

3.) Einige der GW-User loggen sich in letzte Zeit auch nur ein, wenn es einen, sorry, blöden Spruch abzulassen gibt. Seit langen habe ich von diesen Usern keinen vernünftigen Beitrag mehr gelesen, statt des ewigen Gemeckers.

Mal ein Vorschlag zu Lösung des Problems / der Probleme. Alle die, die hier am lautesten schreien, können sich ja mal produktiv an dem Sammeln eigener FAQs beteiligen. Ich meine explizit eigene (!) FAQs, nicht ein Post mit einem Link, der eh nach ein paar Tagen wieder verwaist ist.
Alle Newbies bekommen für die ersten paar Posts (von mir aus 50) vor dem Eröffnen eines neuen Threads den Hinweis auf die FAQs, den man erstmal für einige Sekunden eingeblendet läßt. Vielleicht löst sich ja so das ganze "Problem". Es gibt mit Sicherheit auch andere Lösungsvorschläge, die die ganze Sache hier wieder etwas runder und reibungsloser ablaufen lassen.

Also: Statt bei jedem Thread der euch nicht passt, oder jeder User der euch nicht passt gleich ein Fass aufzumachen, wäre es ja mal ganz sinnig, außer dem ewigen Gemecker mal was Produktives zur Lösung beizutragen.

Ich bin gespannt wie viel Meckerrei dieser Post wieder auslöst... ;-)

Gruß
VVolverine
 
VVolverine":2uywn0ba schrieb:
Hallo zusammmen,

Das ganze hat weniger etwas mit Fender zu tun wahrscheinlich als mit der Tatsache, das Leute die hier weniger erwünscht sind, Fragen stellen die hier anscheinend ebenso wenig erwünscht sind.

Gruß
VVolverine

Ich bin zu doof zum Editieren...
Siehe unten.
 
VVolverine":1nbg8y0q schrieb:
Hallo zusammmen,

Das ganze hat weniger etwas mit Fender zu tun wahrscheinlich als mit der Tatsache, das Leute die hier weniger erwünscht sind, Fragen stellen die hier anscheinend ebenso wenig erwünscht sind.

Gruß
VVolverine

Sorry Mirko, das ist Quatsch.
Wir alle haben versucht, klar und eindeutig die Bereiche ab und einzugrenzen, die hier auf Kritik stoßen.
Dabei gibt es drei Dinge, die hier bei sehr vielen Mitschreibern nicht gerne gelesen sind.

1. Sinnlosposting ohne Unterhaltungswert. (Ich kenne den Verstärker auch nicht, sorry.) Dagegen war Deine Frage nach der Sprache Herbert Grönemeiers auch ohne sachlichen, aber von hohem Unterhaltungswert. ;-)
2. Arsch-nachtrage-posting. Natürlich ist ein Forum zum Fragen da. Aber bitte ab da, wo man selbst nicht mehr weiter kommt. Es ist schön formuliert worden. Ein wenig Eigenleistung sollte aus der Frage bereits hervor gehen.
3. Plakat-posting. "Yngwie Malmsteen ist der Geilste!" Teenager Verehrungen dieser Art sollten besser auf Fanseiten untergebracht werden.

Der Punkt 1 ist mir relativ egal, 2+3 können mich schon erhitzen. Das wird aber bei jedem anders sein. Das Argument, man könne ja über Quatsch hinweg lesen, liest man oft. Das kann aber nicht im Sinne der Fragenden sein, wenn sie fundierte Antworten erwarten.
Wenn wir also alle mitlesen und schreiben sollen, muss das in einem für alle tragbaren Rahmen geschehen.
 
Der Punkt 1 ist mir relativ egal, 2+3 können mich schon erhitzen. Das wird aber bei jedem anders sein. Das Argument, man könne ja über Quatsch hinweg lesen, liest man oft. Das kann aber nicht im Sinne der Fragenden sein, wenn sie fundierte Antworten erwarten.

Hallo Walter,

Sinn macht es aber auch keinen, wenn der Fragende einen Einlauf bekommt und mit schon fast groben Wortlaut wieder auf Zwergenmaß zurechtgestutzt wird, da wirst Du mir sicher recht geben.

Wenn wir also alle mitlesen und schreiben sollen, muss das in einem für alle tragbaren Rahmen geschehen.

Es dürfen, ohne Frage, alle mitlesen und mitschreiben, aber es soll sich keiner dazu genötigt fühlen auf Fragen antworten zu müssen. Den genau bei diesem Fall kommt sowas dabei rum wie in den zwei angesprochenen Threads.

Gruß
Mirko
 
Hi VV,

Du stellst die Frage, warum hier, anstatt z.B. auf die FAQ hinzuweisen, über manche Fragesteller hergefallen wird. Nun, wenn es so wäre, dass diese FAQ tatsächlich gelesen würden, dann wäre der Ton in diesem Forum sicherlich anders! Darüberhinaus wünscht sich keiner hier den manchmal rüden Ton bzw. wartet auf "naive" oder "unerfahrene" Leute die hier Fragen stellen, um dann über diese herzufallen. Dies sei nur erwähnt, um das deutlich klar zu stellen! Auch wir haben besseres zu tun als den "Troll" im Forum zu geben.

Im Gegenteil! Ich denke, dass alle an sachlichen, unterhaltsamen und wissensfördernden Diskussionen interessiert sind. Dazu braucht es aber die enstprechenden Forumsteilnehmer. Dies ist volkommen unabhängig von dessen Erfahrung, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, sondern hängt sehr stark von dessen Fähigkeit ab, sich mit den hier angeschlagenen Themen auseinandersetzten zu können. Dabei kann derjenige durchaus Stellung beziehen, subjektiv sein und seine ganz persönliche Meinung zu gewissen Dingen haben. Finde ich absolut o.k.! Nur wenn die Diskussions(Forums)teilnehmer unecht wirken oder irgendwelche Dinge schreiben, die einfach zweifeln lassen, ob da jemand ernsthaft Interesse hat und nur "vor-sich-hinblubbert", dann überlegt man sich zweimal, ob es sinnvoll ist hier selber ernsthafte Beiträge abzuliefern. Solchen Leuten versuche ich normalerweise auszuweichen. Ist dies nicht möglich, dann nehme ich mir auch einfach das Recht denen ganz direkt zu sagen, dass ich deren Gequatsche für Müll halte und sie mir auf den Sack gehen.

In diesem Sinne hoffe ich auf weitere interessante Beiträge in diesem Forum und hoffe, dass hier alle Ihr Scheffelchen dazu beitragen werden, dass dieses Forum funktioniert!
 
Hi Marcello,

Im Gegenteil! Ich denke, dass alle an sachlichen, unterhaltsamen und wissensfördernden Diskussionen interessiert sind. Dazu braucht es aber die enstprechenden Forumsteilnehmer. Dies ist volkommen unabhängig von dessen Erfahrung, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, sondern hängt sehr stark von dessen Fähigkeit ab, sich mit den hier angeschlagenen Themen auseinandersetzten zu können. Dabei kann derjenige durchaus Stellung beziehen, subjektiv sein und seine ganz persönliche Meinung zu gewissen Dingen haben. Finde ich absolut o.k.! Nur wenn die Diskussions(Forums)teilnehmer unecht wirken oder irgendwelche Dinge schreiben, die einfach zweifeln lassen, ob da jemand ernsthaft Interesse hat und nur "vor-sich-hinblubbert", dann überlegt man sich zweimal, ob es sinnvoll ist hier selber ernsthafte Beiträge abzuliefern. Solchen Leuten versuche ich normalerweise auszuweichen. Ist dies nicht möglich, dann nehme ich mir auch einfach das Recht denen ganz direkt zu sagen, dass ich deren Gequatsche für Müll halte und sie mir auf den Sack gehen.

eigentlich laufen unsere Meinungen da zusammen.

Sicher ist es richtig neue User auf eine Suchmaschine hinzuweisen, es macht aber keinen Sinn, wenn 3/4 aller Postings mit vorlaufenden:"Wenn-Du-vorher-gegoogelt-hättest-wüßtest-Du-das-schon"-Postings weiterzuführen. Helft demjenigen wenn Ihr helfen wollt, und lasst es wenn ihr euch veralbert, belogen, verkauft oder sonst wie fühlt. Derjenige wird sich dann schon ganz allein helfen und wird früher oder später selber den Weg zu einer der diversen Suchmaschinen finden.
Um es sofort vorweg zu nehmen. Ich beziehe diese Beispiele generell auf das Forum und nicht auf das allgemeine Leben... Bevor das hier wieder in einer Grundsatzdiskussion endet. :roll:

Gruß
VVolverine
 
Wei schon gesagt, werden die Singel-Coils nicht lauter.
ich habe die Schaltung automatisch drin, habe nämlich eine extra-Schaltung um Hals & Steg PU zu kombinieren. In Position 2 sind dann automatisch alle PU's parallel. So nebenbei ;-)

Eine Gitarre an der du die PU's in Serie schalten kannt, ist z.B. das Brian May Modell.
Dann hast du wirklich mehr power, wie dir das wohl vorschwebt.
Ist aber totzdem nicht so berauschend.
2 SC's in Serie tun es auch.

Bei allen hast du dann den Nachteil, das du dann mehr Brummen hast.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten