Leosounds Vintage Player FIREBALL und IRISH TOUR!


Zak McKracken! Das habe ich echt gerne gespielt!

Das RedHouse-Set hatte ich mal in meiner Swampash/maple. Zu fett, zu stumpf, kein Vergleich zum Suhr ML.
 
Nicht jeder Pickup macht in jeder Gitarre nen guten Job, ist ähnlich wie mit Autoreifen ;-)

Nicht desto trotz ist man bei Leuten wie Andreas Kloppmann, Michael Pantleon oder David Barfuss immer gut aufgehoben und wenn man genau weis was man will, so kann man sich dort seinen Pickup bauen lassen...

...wir brauchen die Amis nicht (unbedingt) :cool:
 
ferdi schrieb:
Das RedHouse-Set hatte ich mal in meiner Swampash/maple. Zu fett, zu stumpf, kein Vergleich zum Suhr ML.

Genau so könnte ich auch die Telecaster MudCats beschreiben. Schreckliche PUs (mMn). Die 60s Standard von Leosounds fand ich in der gleichen Tele dafür richtig gut.
 
ferdi schrieb:

Zak McKracken! Das habe ich echt gerne gespielt!

Gell, war doch putzig, das Spiel ! :-D
( am Euro PC anfang der Neunziger mit schwarz-gelber Bildschirmanzeige *gg*)


Da hier gerade der Name "Barfuss" fällt:
Ich habe dem Herrn neulich mal eine Mail geschrieben, worin ich fragte, was er mir in Richtung Steg- SC mit mehr Output empfehlen könne...

Eine Woche lang kam gar keine Antwort, als ich dann erneut schrieb, meinte er, er könne für mich was wickeln, das im Bereich der von mir genannten 3,5 Henries (Induktivität) liege....
Die Induktiviät seiner Stange- Ware müsse er "erst nachmessen"...

Hm....

Ich hab ihn dann per Mail gefragt, was er mir denn aus seinem aktuellen Angebot empfehlen könne....
Bis heute keine Antwort ( ist jetzt auch schon wieder 4 Tage her).

Will der Mann nichts verkaufen ?
Also in dieser Hinsicht ist Pantleon um einiges engagierter, der antwortet spätestens am Folgetag, oft aber schon nach 1-2 Stunden....
 
... Sorry, dass ich den Thread wieder hochzerre, aber GIBTS denn nun ein Review zum Irisch Tour Set? :lol:

Martin, Du erwähntest auf der Seite zuvor sowas ...
 
mac-knife schrieb:
... Sorry, dass ich den Thread wieder hochzerre, aber GIBTS denn nun ein Review zum Irisch Tour Set? :lol:

Martin, Du erwähntest auf der Seite zuvor sowas ...

Oh je das ist 5 Jahre her, da war ich noch jung :lol:

Nee ist echt zu lange her um ein Review zu schreiben. Die Leute die es haben wollten und eingebaut haben sind allerdings sehr zufrieden. Wenn ich heute so zurückblicke gehört das 1962 Overwound Set von Leosounds mit zum besten was man so bekommen kann für ne RW Strat. Wirklich ein tolles Set!
 
Ich habe mich in meiner Short-Review der Leosounds Vintage Player 1966 classic ja kurz ĂĽber die Barfuss-Variante der Irish-Tour ausgelassen. Derzeit sind sie in der 60s Classic Vibe verbaut, die insgesamt akustisch "schlanker" klingt als meine Highway One und sind eine ziemlich perfekte Kombination in dieser Gitarren (es bleibt das Mittenbrutzeln beim ZurĂĽckregeln am Volumepoti, diesmal ohne Treblebleed verbaut)...

Im direkten Vergleich zu den Wilkinsons in einer Blugocaster geben sie dieser ein wenig mehr Charakter, weil sie weniger "bratzig" klingen, die Wilkinsons haben mehr untere Mitten und machen weniger hohlen Notch als die Irish-Tour... und dieser hohle Notch nervt wiederum in einer Pawlonia-Strat....

Die 62 Overwound sind bestellt und dĂĽrfen dann erneut gegen die Wilkinson antreten....

Das zumindest als Zwischenergebnis einens intensiven Pfingstwochenendes mit einem Vergleichstest gegen Lanz-KWG-Pickups...

Review folgt.... mir fehlen noch ein wenig die Worte....

Greetz
THB
 
Review zum Irisch Tour Set?

Mit "Reviews" ist das so ne Sache..... ich ertappe mich auch immer wieder dabei, sowas zu lesen, denn ja nach Verfasser kann es recht unterhaltsam und spannend ausfallen.


Bloß: Ein brauchbarer "Erkenntnisgewinn" springt dabei für einen selber meist nicht heraus, weil die Voraussetzungen (eigene Gitarre, eigenes Hör-Empfinden) dann doch grundlegend anders sind !

Interessant ist bei Reviews aber immer wieder, welche lautmalerischen Begriffe ein "Autor" bemĂĽht, um den Sound zu beschreiben
(neue Wort- Kreationen oder nur von der Werbe-Industrie ĂĽberstrapazierte Phrasen ?).

In dem Zusammenhang: Was bitte bedeutet "bratzig" ??

(ich kenn nur den Terminus "Kack- Bratze")

;-)


Wenn ihr auf Leosounds- PUs schielt, würde ich sie einfach ordern bzw. mit dem Michael Pantleon abklären, ob er ein Test- Exempler schickt bzw. die Dinger bei Nichtgefallen wieder zurücknimmt ! (letztes Jahr was das noch der Fall bei ihm, ob es sich geändert hat, kann ich nicht sagen).
 
Unter "bratzig" verstehe ich ein "anbraten" des Amps vor allem in den (unteren) Mitten....
 
Na dann sind ja alle (Un)Klarheiten beseitigt !

Der "kleine Brezelberger" (oder Brezelburger ?) wird durch den Amp in den unteren Mitten angebraten !!

:lol:

PS: Kennt ihr das noch aus dem Englisch- Unterricht ?
Man hatte in der Aufsichtsarbeit ein Definitions- Wörterbuch (natürlich in englischer Sprache) und wollte einen Begriff, dessen Übersetzung man nicht kannte, nachschlagen..... dort, wo der Begriff umschrieben wurde, befand sich dann ein weiterer Begriff, den man ebenfalls nicht kannte usw....
 
"Der "kleine Brezelberger" (oder Brezelburger ?) wird durch den Amp in den unteren Mitten angebraten"

-- doch bitte nicht die Gitarre am LautsprecherAUSgang anschlieĂźen....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten