Sommersession 2013 - Weinversorgung

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Hallo Weintrinker,

besteht Interesse, dass die Weinversorgung zentral erfolgt, ergo - soll ich mich kümmern?

Vorschlag wäre

1) Rotwein
Da dieser nicht in die Kühlung geht, könnte man hier ein Bag-in-a-Box (eine Wein-Box zum Zapfen) organisieren. Da gibt es idR recht ordentliche Sachen zB bei Jaques Weindepot (der Corbieres zB ist echt ok). Gute Landweine, die man halt abends wegschlabbert, ohne Anspruch darauf, dass der Vergleich mit einem 82er Petrus in Erwägung gezogen wird ...

Je nach Anzahl der Rotweintrinker kann man dann die Menge planen, und die entstehenden Kosten durch die Anzahl der Mitmacher teilen.
Preisbeispiel:
10 L Bag in a box kostet 38 EUR
8 Personen
Kosten-Anteil je Person 4,75 EUR

2) Weisswein
Hier entfällt die Bag-in-a-Box-Variante, da der Weisse gekühlt werden muss und man hier mit Flaschen besser hantieren kann.
Hier der Vorschlag: Ich besorge einen süffigen Schoppenwein (trocken, aber kein Stauber, und "allgemeinkompatibel", etwas Gefälliges wie Scheurebe oder Sylvaner, da der Riesling ja nicht jedermanns Sache ist) in der 1-L-Flasche mit Schraubverschluss (also das, was idR beim Winzer selbst als Haus-Schoppen durchgeht). Menge je nach Bestellung. Ich teste gerade eine Reihe dieser Weinchen durch, daber geht davon aus, das die Flasche ca. 4,50 EUR kostet.

Die Möglichkeit, die Weinversorgung selbst in die Hand zu nehmen und damit eine gewisse Qualität sicherzustellen (ich erinnere mich mit Schaudern an die Brühe, die auf der Burg als Wein verkauft wurde ...), sollte man nutzen ...

Sagt rechtzeitig Bescheid, und dann besorge ich den Stoff. Am besten Antwort im Thread, und danach dann mit Angabe der gewünschten Menge immer nur noch zitieren, dann hat man alles zusammen ...
 
mjammjam ... klingt alles verlockend. Nachdem ich aber nur den Freitag zum alkoholisieren haben und auch noch auf Frau Schönkling ihre Cocktails aus bin, wären das bestenfalls 2 Fläschchen. Ich hätte sonst ein paar Flaschen aus meinem Keller eingepackt und da wäre sicher noch was zum teilen dabei ...

Prost


r
 
Also einen guten Roten tät ich auch trinken. :)
Allerdings wären das, da ich nicht sehr viel trinke (vertrage) maximal 1 Liter, über die gesamte Zeit verteilt.
Da würde sich (für mich) halt eine Flasche eher anbieten.





PS: bei diesen Kopfpauschalen komme ich immer zu kurz ;-) ;-)
 
Moin,

bitte verzeiht mir, aber ich muss hier einfach mal reingrätschen!
Trinkt ein echter Mukker nicht eigentlich ausschließlich "Jackie" oder "Jägermeister"?

Wein und Cocktails......pfffff!......Mädchen!

:trollface:
 
tommy schrieb:
Trinkt ein echter Mukker nicht eigentlich ausschließlich "Jackie" oder "Jägermeister"?

Na, dann lass' Dich mal von unserem Auge belehren... ;-)

[img:1266x797]https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1053040_276805085791153_876720581_o.png[/img]
 
tommy schrieb:
Moin,

bitte verzeiht mir, aber ich muss hier einfach mal reingrätschen!
Trinkt ein echter Mukker nicht eigentlich ausschließlich "Jackie" oder "Jägermeister"?

Wein und Cocktails......pfffff!......Mädchen!

:trollface:

ein echter Musiker, der n bisschen was auf sich hält, trinkt guten schottischen Whiskey! ;-)
 
Neil schrieb:
tommy schrieb:
Moin,

bitte verzeiht mir, aber ich muss hier einfach mal reingrätschen!
Trinkt ein echter Mukker nicht eigentlich ausschließlich "Jackie" oder "Jägermeister"?

Wein und Cocktails......pfffff!......Mädchen!

:trollface:

ein echter Musiker, der n bisschen was auf sich hält, trinkt guten schottischen Whiskey! ;-)

....ach komm, Jazzer tun das! ;-)
 
Als Whisky-Trinker, der n bisschen was auf sich hält, wüsstest du aber auch, dass es der Scotch Whisky und nicht Whiskey ist! ;)
 
Also,

der Rübenrolf und ich haben in voller Selbstaufgabe und hingebungsvollstem Eigenversuch viel Wein getestet um für uns einen möglichst guten Schluck in dem nahezu unüberschaubaren Angebot im Schnittmengenabgleich mit den Stellgrößen "Lecker", "Bezahlbar" und "Günstigst " zu finden.
Es war ein hartes Stück Arbeit, wir gaben einfach alles.
Und wurden fündig.
Es gibt also, um allen möglichst gerecht zu werden, Flaschenwein.
Ich gehe in Vorkasse und hoffe dann auch auf ehrliche Handhabung.
 
Ibatz schrieb:
Whisky oder Whiskey

... ist mir egal. Ich trinke sowieso nichts, wo keine Sonne drauf geschienen hat und wofür arme Trorfsteckergummistiefeleinlegesohlen für vergoren wurden!

Aber die übermenschlichen Anstrengeungen der werten Herren Physio und Rübe müssen gewürdigt werden, aus diesem Grund möchte ich mich gerne an einer Bestellung beteiligen: tut mal 2 Fläschchen für mich reservieren und fakturieren. Danke. Wobei mir auch ein Genossenschaftsanteil von Coibierre Beuteln recht gesen wäre. Passt schon.

Grüssse, Herr Riddimkilla in froidiger Erwartung der Veranstaltung!

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :unfunfunfunf:
 
physioblues schrieb:
der Rübenrolf und ich haben in voller Selbstaufgabe und hingebungsvollstem Eigenversuch viel Wein getestet um für uns einen möglichst guten Schluck in dem nahezu unüberschaubaren Angebot im Schnittmengenabgleich mit den Stellgrößen "Lecker", "Bezahlbar" und "Günstigst " zu finden.
Es war ein hartes Stück Arbeit, wir gaben einfach alles.
Und wurden fündig.
Es gibt also, um allen möglichst gerecht zu werden, Flaschenwein.
:confetti: :panik: :yippieh:
Viele Grüße aus der Betty Ford Klinik am Alpsee
:whiteflag: :dafuer:
 
gitarrenruebe schrieb:
physioblues schrieb:
der Rübenrolf und ich haben in voller Selbstaufgabe und hingebungsvollstem Eigenversuch viel Wein getestet um für uns einen möglichst guten Schluck in dem nahezu unüberschaubaren Angebot im Schnittmengenabgleich mit den Stellgrößen "Lecker", "Bezahlbar" und "Günstigst " zu finden.
Es war ein hartes Stück Arbeit, wir gaben einfach alles.
Und wurden fündig.
Es gibt also, um allen möglichst gerecht zu werden, Flaschenwein.
:confetti: :panik: :yippieh:
Viele Grüße aus der Betty Ford Klinik am Alpsee
:whiteflag: :dafuer:

Die Leber wächst halt mit Ihren Aufgaben....

Ich bin bei weiss dabei und nehme wieder überbleibsel dankend ab...
 
Ihr Armen ............. :sauf: :sauf: ............................................... :barf2: :barf2:

Zweimal Rot bitte. :)
 
oh shit, Rolf sorry!!!
Es bleibt aber bei der Bestellung, schicke mir bitte noch mal eine Erinnerungsmail ;-)
@physio:
Bitte eine Kiste a 6 Flaschen und bitte die daten für die Überweisung ....
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten