Shure SLX1 Gitarrenkabel reparieren...

auge

Moderator
Teammitglied
9 Okt 2006
5.713
2
81
zwischen TĂĽr und Angel...
Liebe Lötmeister,

das Kabel meines Shuresenders (SLX1) ist kaputt. Gitarreseitig ist die Lotstelle aufgebrochen.

[img:600x448]http://web287.server-drome.info/guitarworld/img/shureslx01.jpg[/img]

Nun ist hier die Abschirmung UND 2 Kabel (rot schwarz) zu sehen. Wenn mich nicht alles täuscht werden die 2 Kabel (R & S) einfach zusammengelötet. Aber welchen Sinn hat das?

Hier ist das GegenstĂĽck

[img:600x448]http://web287.server-drome.info/guitarworld/img/shureslx02.jpg[/img]

Bzw. hier wo eingesteckt wird (4 Pins???)

[img:600x448]http://web287.server-drome.info/guitarworld/img/shureslx03.jpg[/img]

Also.
Einfach zusammenlöten oder muss das irgendwie anders sein und welches Sinn haben 3 Kabel und 4 Pins für ein Gitarrensignal?

Danke und Lg
Auge
 
Laut Shure Manual

Pin 1: Masse (Kabelabschirmung)
Pin 2:+5V Biasspannung
Pin 3: Audio
Pin 4: Durch aktive Last mit Masse verbunden (Am
Instrumentadapterkabel bleibt Pin 4 unbelegt)


erklären kann ich es dir aber auch nicht........

GruĂź
 
Kannst Du den senderseitigen Stecker öffnen?
Guck da mal nach der Belegung, wenn die beiden Leiter da auch zusammengehen ist die Sache einfach.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
H, danke!

Ich hab den Senderseitigen Stecker aufgeschraubt. Leider ist das so verbaut, dass man gar nix sieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die 5V dazu dienen, den Pickups einen Verstärkereingang zu simulieren. Das wird mit einem eigenen Pin herausgeführt dann aber an das Signalkabel mitangeschlossen. Ob das elegant ist sei dahingestellt.
Ich werd das so zusammenlöten und probieren wenn nix neues mehr auftaucht.

Danke und Lg
Auge
 
Moin,

beim Instrumentenkabel sind nur 2 der 4 Pins belegt.
Die +5V Bias (Pin 2) und Return (Pin 4) werden bei Mikrofonen benutzt.

http://shure.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2057

Auf Deinem Foto sieht auch so aus, dass rot und schwarz die Spitze belegen.

Good Night,
 
sunburst schrieb:
Moin,

beim Instrumentenkabel sind nur 2 der 4 Pins belegt.
Die +5V Bias (Pin 2) und Return (Pin 4) werden bei Mikrofonen benutzt.

http://shure.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2057

Auf Deinem Foto sieht auch so aus, dass rot und schwarz die Spitze belegen.

Good Night,

Hey danke! Das ist die Antwort!
Dann Löt ich mal unbekümmert....

Lg
 

ZurĂĽck
Oben Unten