iPad 2, 3 user - Vorsicht bei update auf iOS7

A

Anonymous

Guest
scheint zur Zeit nicht empfehlenswert zu sein, heute auf iOS7 umzusteigen, wenn man Audioanwendungen nutzen möchte

Quelle

http://osxdaily.com/2013/09/16/wait-before-updating-these-to-ios-7/
 
Dem kann ich nur zustimmen. WĂĽrde aktuelle auch jedem noch davon abraten.
Ich hab auf meinen iOS Entwickler-Geräten überall schon die 7.0 drauf, und das System ist leider eine Katastrophe. Auf allen Geräten habe ich ständig Abstürze, komplette Reboots und anderweitige Probleme...
 
Tja, diese Probleme habe ich mit meinem ollen iPad 1 ja nun ĂĽberhaupt nicht! :-D
 
IOS7 gibt es doch bislang nur als Beta Version und die sind meist noch voller Bugs. Heute Abend soll die offizielle Version kommen.

Von Betas lasse ich eh die Finger weg.
 
Magman schrieb:
IOS7 gibt es doch bislang nur als Beta Version und die sind meist noch voller Bugs. Heute Abend soll die offizielle Version kommen.

Von Betas lasse ich eh die Finger weg.
Die Version die ich hab ist schon seit langem Release Candidate und entspricht damit der finalen 7.0. Da wir im developer program bei denen sind, bekomme ich die Updates ja immer vorab. Mein Hinweis galt somit also der aktuellen und letzten Version die jetzt öffentlich gemacht wird...
 
weitere Details

http://forum.audiob.us/discussion/1999/considering-updating-to-ios-7-wait
 
Tja, mein iPhone ist seit ner halben Stunde am laden, wo ich das jetzt hier
grad lese. Lass mich mal ĂĽberraschen - ansonsten soll's ja diesmal etwas
spektakulärer werden. We will see... ;-)

GruĂź Peter
 
Ich hab's auf iPad und iPhone drauf. Alles läuft bestens, sehr schnell und ich bin sehr angetan von dem Design, sowie den neuen Funktionen.
 
@Magman, roha

wie sieht es mit den Audioanwendungen aus ?

Garageband, Auria, DAW, Audiobus... ?

DARUM ging es in den links ja hauptsächlich ?
 
wiesi schrieb:
@Magman, roha

wie sieht es mit den Audioanwendungen aus ?

Garageband, Auria, DAW, Audiobus... ?

DARUM ging es in den links ja hauptsächlich ?

Moin,

hab gestern noch einiges ausprobiert. Garageband, Audiobus, JamUp, Guitar Toolkit usw läuft alles problemlos.
 
Magman schrieb:
wiesi schrieb:
@Magman, roha

wie sieht es mit den Audioanwendungen aus ?

Garageband, Auria, DAW, Audiobus... ?

DARUM ging es in den links ja hauptsächlich ?

Moin,

hab gestern noch einiges ausprobiert. Garageband, Audiobus, JamUp, Guitar Toolkit usw läuft alles problemlos.

thx

welche Versionen ?

ps - aufs iphone5 kommts definitiv bei mir drauf
 
wiesi schrieb:
Magman schrieb:
wiesi schrieb:
@Magman, roha

wie sieht es mit den Audioanwendungen aus ?

Garageband, Auria, DAW, Audiobus... ?

DARUM ging es in den links ja hauptsächlich ?

Moin,

hab gestern noch einiges ausprobiert. Garageband, Audiobus, JamUp, Guitar Toolkit usw läuft alles problemlos.

thx

welche Versionen ?

ps - aufs iphone5 kommts definitiv bei mir drauf

Hmmm, Versionen.....ich nutze immer die aktuellen da ich sie ja gekauft habe. Ist auch einiges an Updates angekommen die letzten Tage.

Ansonsten nutze ich iPad2 und iPhone4. Also iOS7 gefällt mir wirklich sehr sehr gut, nicht nur von der Optik, sondern von der Funktionalität. Wenn es auch zukünftig stabil läuft hat Apple wirklich gute Arbeit geleistet. Und Schimpfer wird es immer und überall geben :p
 
Gewöhnungsbedürftig - so würde ich mal sagen.
Ich fĂĽhl mich bei sowas immer wie ein Kind, dem man sein altes Spielzeug
weggenommen hat und das sich erstmal an das neue Spielzeug gewöhnen
muĂź.
Aber alles in allem finde ich es ok und in ein paar Wochen wahrscheinlich
sogar sehr gut. :dafuer:

GruĂź Peter
 
Native Instruments warnt Traktor-User vor iOS7-Update

"estern Abend veröffentlichte Apple die neueste Generation 7 seines mobilen Betriebssystems iOS. Doch bisher sind nicht alle Apps für Musiker an das neue System angepasst, was zu Problemen bis hin zu Abstürzen führen kann.

So macht Native Instruments in einer E-Mail an alle User ihrer App Traktor DJ darauf aufmerksam, dass diese App noch nicht stabil unter iOS 7 läuft. Infos dazu gibt es in diesem Knowledge-Base-Artikel von NI.

Auch viele Apps anderer Hersteller sind noch nicht an das neue System angepasst, das auch im Audio-Bereich viele Neuerungen mit sich bringt.

Wer also sein iPhone, iPod Touch oder iPad zwingend zum Musizieren benötigt, sollte sich vorher erkundigen, ob seine Apps auch wirklich kompatibel zu iOS 7 sind. Sonst könnte es passieren, dass der nächste Auftritt oder die nächste Aufnahmesession ins Wasser fällt."

Quelle
http://www.musikmachen.de/News/iOS-7-ist-da-nicht-alle-Apps-sind-angepasst
 
... sprach (der Geist von) Steve Jobs beim Anblick von iOS7!
Mein Gott, ist das wĂĽst und billig!
Ich kann kaum glauben, dass dieses Design unter Jonathan Ive entstanden sein soll, fĂĽr mich wirkt das wie von Windows 8 und Android abgekupfert.
Stand die Designsprache von Apple bisher für so was wie "dezent, hochwertig", so fällt mir zu iOS 7 nur ein "quietschig, billig, kindisch".
Das Look&Feel waren Apples Kronjuwelen und diese Ă„nderung (nicht nur der abscheulichen Farben, sondern auch der Typo!) wird sich meiner Meinung nach noch bitter bezahlt machen.
Good Bye, Apple - von nun an geht's bergab!
 
75Deluxe schrieb:
Stand die Designsprache von Apple bisher für so was wie "dezent, hochwertig", so fällt mir zu iOS 7 nur ein "quietschig, billig, kindisch".
Das Look&Feel waren Apples Kronjuwelen und diese Ă„nderung (nicht nur der abscheulichen Farben, sondern auch der Typo!) wird sich meiner Meinung nach noch bitter bezahlt machen.
Apple - von nun an geht's bergab!
Nachdem Steve Jobs gestorben war, war mir und wohl auch den meisten klar,
dass es von nun an bergab gehen wĂĽrde. Man brauchte dafĂĽr kein Prophet
zu sein...
Nun ja, wie du schon schreibst so isses: Das Design ist (mMn) unter aller
Sau (fĂĽr Apple mit seinen AnsprĂĽchen).
Es dĂĽrfte der Android Fraktion leicht fallen, zumindest das Ă„uĂźere spielend
zu toppen. Je mehr ich in die MenĂĽs etc. gehe, die sich ja auch alle
optisch verändert haben, desto weniger gefällt es mir. Schade... :?
Die inneren Werte von iOS 7 scheinen ganz ok zu sein, muĂź ich mich noch
ein bißchen mit beschäftigen.

GruĂź Peter
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten