Campilongo

diet

Power-User
12 Sep 2011
935
13
Hi,

ich bin ja erklärter Fan des oben schon genannten Gitarristen.
Ich muss einfach mal Werbung machen:

Als Fan hab ich natürlich schon ewig lange:

http://www.amazon.de/Like-Butter/dp/B001S8LXKE

in CD Form. Man muss ja nicht bei Amazon bestellen!

Da hört man es nur kurz. Aber das, was da als Zusammenspiel Tele/Orgel/Pedalsteel geboten wird ist für mich wirklich herausragend. Die Tele sowieso überhaupt und besonders das, was er in Sachen Tone Poti macht sowieso.

Für mich ist Campilongo nach Buchanan und Gatton (R.I.P.) das Teleding schlechthin. Der Typ kann es wirklich mit ganz besonderem Blick auf Timing und den Eigenarten der Tele insgesamt. Mal unter Suchbegriff Campilongo bei Youtube umhören hilft auch.

Kauft alle Campilongo CDs. Es gibt kein Bereuen nach dem Einhören! Zumindest für Telefans. ;-)

Gruß Diet
P.S.: Dass ich alle habe und sehr gespannt auf die im Januar erscheinende Neue warte, muss ich eigentlich nicht erwähnen.
 
Hi,

auch ich finde Campilongo klasse. Ich bin erst durch die 7ender-Videos auf ihn aufmerksam geworden, in denen er für den Princeton RRI wirbt. Die haben mich echt umgehauen. Ich besitze zwar noch nicht alle seine Veröffentlichungen, aber das ist nur eine Frage der Zeit ...

Auch für mich gehört er mit Buchanan und Gatton zur Tele-Dreifaltigkeit. In einem Punkt finde ich ihn sogar besser als die beiden anderen, und das ist die Kompromisslosigkeit der Arrangements und der Produktion. Viele seiner Sachen klingen ja so, als säße er mit seiner Band direkt in meinem Wohnzimmer. Das fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Schade, dass man ihn derzeit wohl nur live erleben kann, wenn man nach New York fliegt ...

diet schrieb:
Es gibt kein Bereuen nach dem Einhören! Zumindest für Telefans. ;-)

So ist's!

Grüße vom
Stardustman
 
Riddimkilla schrieb:
diet schrieb:
Kauft alle Campilongo CDs!


Ja gerne, ich hab ihn auf meiner Wunschliste mal auf Position 502.431 ff gesetzt. r

Keine Frage, das Einhören kann bei dieser Musik schon ein bisschen dauern. Meine Frau arbeitet seit Jahren dran, mit eher kleinen Fortschritten ... :-D



Riddimkilla schrieb:
Aber das Video wo die Spaghetti essen und er seine Gitarre verstimmt, das war schon witzich ... :) r

Oh. Spaghetti? Das Video kenne ich nicht. Hast Du mal 'nen Link?
 
Stardustman schrieb:
Oh. Spaghetti? Das Video kenne ich nicht. Hast Du mal 'nen Link?

Ne leider nicht, ich hoffte jemand anders würde das wider finden ... :(

Da spielete der Meister mit nem Trio quasi live aber ohne Zuschauer und zwischendrin waren sie italienisch essen und er drehte bei einem Stück immer die tiefe E-Saite rauf und runter ...

r
 
diet schrieb:
P.S.: Dass ich alle habe und sehr gespannt auf die im Januar erscheinende Neue warte, muss ich eigentlich nicht erwähnen.

Ich hab sie nicht alle :lol:

Ich mag den Campilongo auch, bzw seinen eigenartigen Stil auf der Telli. Ich liebe eh solch Gitarrenmucke wo nicht nur geshreddet wird und man noch Instrumente und einzelne Töne raushört.

Tipp was Telli-Kunst und gute Mucke angeht: Guthrie Trapp!
 
Riddimkilla schrieb:
diet schrieb:
Kauft alle Campilongo CDs!


Ja gerne, ich hab ihn auf meiner Wunschliste mal auf Position 502.431 ff gesetzt. Aber das Video wo die Spaghetti essen und er seine Gitarre verstimmt, das war schon witzich ... :)

r

Hi,

ich finde merkwürdig, warum sich eigentlich immer Leute finden, die das Bedürfnis, "Ich finde das aber nicht gut" zu vermelden nicht zurückhalten können.

Was hat man davon?

Gruß Diet
 
Hey Diet,

das nennt man dann glaub ich "freie Meinungsäußerung" - Jubelperser kosten halt extra...

P.S. Mir gefällts sehr gut! Gut so?

Gruss, Al
 
diet schrieb:
Riddimkilla schrieb:
diet schrieb:
Kauft alle Campilongo CDs!


Ja gerne, ich hab ihn auf meiner Wunschliste mal auf Position 502.431 ff gesetzt. Aber das Video wo die Spaghetti essen und er seine Gitarre verstimmt, das war schon witzich ... :)

r

Hi,

ich finde merkwürdig, warum sich eigentlich immer Leute finden, die das Bedürfnis, "Ich finde das aber nicht gut" zu vermelden nicht zurückhalten können.

Was hat man davon?

Gruß Diet

Nö - da steht, den find ich gar nicht schlecht, aber ich find vieles besser ... Und auf ein "DAS IST SO MEGAFFENGEIL DASD MÜSST IHR ALLE KAUFEN WEIL ICHS SO MEGAAFFENTITTENGEIL FINDE" erlaub ich mir ein wenig humorig zu antworten - auch in Zukunft auch wenn der eine oder andere es nacher erklärt bekommen möchte .

[img:40x30]http://www.mamasworld.de/images/smilies/zunge_girl.gif[/img]

f
 
Riddimkilla schrieb:
diet schrieb:
Riddimkilla schrieb:
diet schrieb:
Kauft alle Campilongo CDs!


Ja gerne, ich hab ihn auf meiner Wunschliste mal auf Position 502.431 ff gesetzt. Aber das Video wo die Spaghetti essen und er seine Gitarre verstimmt, das war schon witzich ... :)

r

Hi,

ich finde merkwürdig, warum sich eigentlich immer Leute finden, die das Bedürfnis, "Ich finde das aber nicht gut" zu vermelden nicht zurückhalten können.

Was hat man davon?

Gruß Diet

Nö - da steht, den find ich gar nicht schlecht, aber ich find vieles besser ... Und auf ein "DAS IST SO MEGAFFENGEIL DASD MÜSST IHR ALLE KAUFEN WEIL ICHS SO MEGAAFFENTITTENGEIL FINDE" erlaub ich mir ein wenig humorig zu antworten - auch in Zukunft auch wenn der eine oder andere es nacher erklärt bekommen möchte .

[img:40x30]http://www.mamasworld.de/images/smilies/zunge_girl.gif[/img]

f

Keine Antwort auf die Frage, was man davon hat bzw. was der Auslöser ist.

Manisches ich muss witzig sein Gefühl?
Ich weiß es besser Gefühl?
Ich hab den wahren Musikgeschmackgefühl?
Ein ein Thread darf nicht nur positiv sein Gefühl?
Ein Leute die "DAS IST SO MEGAFFENGEIL DASD MÜSST IHR ALLE KAUFEN WEIL ICHS SO MEGAAFFENTITTENGEIL FINDE" schreiben sind doof Gefühl?

:shrug:
 
Jim Campilongo ist sehr cool. Mag ich mir auch gerne angucken bzw. anhören. Hier noch ein witziges Interview, aber seid gewarnt, ist ca. 45 Minuten lang ;-)

 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten