Funktion des Tonepoties an einer Suhr Pro

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe eine sehr schöne gebrauchte Suhr Pro S1 erstanden. Tolle Gitarre.Die Suhr hat eine SSH Bestückung mit einem 5 Weg Schalter sowie ein Volume und ein Tone Potie. Das Tone Potie funktioniert nur in der Pickup Konfiguration 2,3 und 5 beim Neckpickup und in der Schalter Stellung 1 und 4 tut sich nix. Die Gitarre soll so von Suhr ausgeliefert worden sein. Hat von euch jemand davon schon mal gehört das dies ein spezielles M Landau Feature ist ?
GruĂź
Wolle
 
Ich weiß nur, dass bei der Suhr Classic ML (3 Potis) Tone Poti 1 für 3 Schaltungen zuständig ist und Tone Poti 2 für die restlichen 2.
AuĂźerdem hat die Classic ML kein Treble-Bleed.
Insofern würde es mich nicht wundern, wenn die Pro S1 ML ähnliche 'Features' hat.

GruĂź,

Edit: ML eingefĂĽgt
 
Hallo Wolle,

ich habe eine nagelneue Suhr S3. Diese ist baugleich mit Deiner S1 mit dem einzigen Unterschied, dass meine aus Linde besteht.

Ich habe ebenfalls die ML Pickups sowie ein Volume- und ein Tonepoti. Beide regeln jeweils alle Tonabnehmerschaltungen, folglich nehme ich an, dass bei Deiner etwas anders verdrahtet wurde.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Danke fĂĽr die Antworten ich lass mal den Gitarren Doc draufschauen, Die Suhr hat dieses Singlecoil Brumm UnterdrĂĽckung System (BPSSC) da trau ich mich irgendwie nicht ran
GruĂź
Wolle
 
Also beim meiner S2 haben die Potis auch alle PU geregelt.

Bei meiner Classic Michael Landau regelt das eine Tone-Poti die Single-Coils, das andere den Steg-Humbucker. WeiĂź jetzt aber gar nicht wie es in Stellung 4 (Steg+Mitte) ausschaut.
 
Mea Culpa, ich vergass, dass die Pro-Modelle bei Suhr die 'Serien-Modelle' sind - sprich: alle sind identisch, und haben damit auch die identische Schaltung. :oops:

GruĂź,
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten