mysteriöööse SQUIER JAGMASTER

earforce schrieb:
[
Nachdem ich eben little-feats letztes post überflogen habe kann ich Dir nur beipflichten.

Ich habe einen Job, der es mir aus Zeitgründen kaum mal erlaubt, tagsüber im Internet zu daddeln…..ich schaue meistens erst abends spät hier rein, lese flüchtig (mit Ausnahmen) und schreibe hier und da mal sehr spontan.

Vielleicht ein Fehler. Oder auch nicht.

Manche Themen erscheinen mir mit etwas Abstand so unfassbar banal, dass ich meinen Unwillen etwas ungehemmt heraushaue. Natürlich könnte ich auch einfach das Maul halten

Vielleicht ein Fehler. Oder auch nicht.

Grundsätzlich allerdings, sowohl privat, als auch hier, ist es mir egal, was man über mich denkt. Von zwei, drei Menschen, die mir nahestehen abgesehen.

Tom
 
Tom, es ist immer dasselbe: du nimmst dir das Recht heraus, hier jeden blöd anzumachen, wenn dir danach ist, und in vielen Threads tust du das auch.
Kein Admin, kein Mod gibt dir Gegenwind, stattdessen gibt es teils sogar Unterstützung.
Man nennt das wohl Narrenfreiheit.

Ich würde mir wünschen, du ließest das einfach, statt es zu erklären, zu begründen oder zu rechtfertigen.
Es ist einfach schlechtes Benehmen, das das Klima im Forum nicht besser macht.
 
Na ja, gibt schon hin und wieder Gegenwind, auch schon mal von Mods ...

.... und jetzt mal von mir:
Die Aussage, es sei einem egal, was andere Leute von einem Denken, klingt derbe kernig und gibt dem Aussagenden vielleicht ein gutes Gefühl. Die Einschränkung "bis auf zwei drei Menschen, die mir nahestehen" soll vermutlich Restsensibilität signalisieren.
Zunächst: bei einer so überschaubaren Menge an Nahestehenden, sollte man schon etwas genauer in der Inventarisierung sein.
Dann: Entweder ist es gelogen oder es liegt ein ernsthafter neuronaler Schaden vor. Die bei uns allen vorhandenen Spiegelneuronen, sorgen dafür, dass wir es mögen gemocht zu werden und nicht mögen, nicht gemocht zu werden.
Meistens meint die Aussage auch eher: Ich habe mir mittlerweile erfolgreich angewöhnt, negative Reaktionen auf mich, meist nicht zur Kenntnis zu nehmen. Um der Mühsal der sachlichen Differenzierung zu entgehen, löse ich das Problem sozial. Es ist mir also egal, was gesagt wird, ich achte zunächst nur darauf, wer es sagt. Ich überprüfe nur Reaktionen von 2-3 Berechtigten auf Stimmigkeit.

Ich finde es wichtig, dass man im Extremfall in der Lage ist, trotz negativer Reaktionen unbeirrt weiter zu machen, macht man dies aber zum Regelfall, befürchte ich geistige und emotionale Verarmung als Folge.
Ein kleines bisschen Mitleid habe ich mit Leuten, die aufgrund eines sehr feindlichen Umfeldes meinen ein solche Strategie zu wählen. Deutlich größer ist mein Mitleid mit jenen, denen ein solches Verhalten durch frühkindliche Erziehungsgrausamkeiten aufgezwungen bekamen. Bei mindestens durchschnittlicher Intelligenz und ab einem gewissen Alter erwarte ich aber, dass soche Leute dieses Verhalten als ein mitunter problematisches und auch defizitäres erkennen und nicht wie eine Monstranz vor sich hertragen.
Auf größtes Verständnis und Mitleid stoßen bei mir Leute, die tatsàchlich nicht begreifen können, was und warum andere Leute von ihnen denken (Asberger, Autismus). Von denen habe ich aber nur höchst selten gehört, dass es ihnen egal sei, was andere Leute von ihnen dächten.

"Die Hölle vor der wir uns fürchten müssen, ist nicht etwas das noch kommt, sie ist etwas, das uns täglich umgibt. Es ist die Hölle, die wir uns täglich gegenseitig bereiten." (Italo Calvino)

Da kann man mitmachen, kann aber auch mal gucken ob es nicht ein bisschen weniger heiss auch o.k. ist und einfach mal was stecken lassen ...

... und z.B nicht sagen:"Du bist blöd und ignorant", sondern nur: "Du hast gerade was ziemlich blödes und ignorantes gesagt!".

Das tue ich hiermit, auch wenn es dich vorgeblich nicht interessiert lieber Tom, ich glaube dir das nämlich nicht.
 
Ich hab bisher immer die Klappe gehalten. Diesmal muss ich es aber loswerden obwohl es jetzt schon offtoptic im offtopic ist:
Es ist faszinierend (und schade) wie ihr es immer wieder schafft, fast jeden Neuling zu vergraulen. Erst angemacht, dann unter forumsinternem Müll begraben. Zwischendurch noch mit der obligatorischen absolut kindischen Rechtschreibanmache bedacht. Man möchte manchmal meinen, eine Gruppe von ein paar Leuten mit hoch 4-stelligen Postingzahlen mag hier ganz unter sich sein und bleiben. Das Wort "Platzhirsche" ist ja anderswo schon gefallen. Wenigsten eine Duftmarke in Form eines dummen Spruches hinterlassen. Und das was man dann schreibt hat meist wenig mit den Themen sondern mehr dem eigenen Hormon-, Alkohol- oder Adrenalinspiegel zu tun.
Dieser Thread ist ziemlich exemplarisch, ging er anfangs noch einigermaßen konstruktiv los, geht er über in Anmache und dann zT. profilneurotisches Geschwafel. Fehlt noch der Hinweis dass der TE sich schon längern nicht gemeldet hat und wohl eh nicht mehr interessiert ist. Wird aber sicher noch kommen... Oh Wunder.
Wirklich sehr schade. Auch für die, die dankenswerter Weise doch bereit sind (wären) ihre Erfahrung an unerfahrenere Leute weiterzugeben. Die werden indirekt so auch zum Affen gemacht. Haben die mit dem blöden Reingeschneiten (der sich dann ja gleich wieder verpisst hat und dem wir belegt haben dass er doch alles allein im Internet finden kann wenn er smarter wäre) doch ernsthaft kommuniziert! Pfh! Lieber noch ne Runde Popkorn! Entertain me!
 
Rabe schrieb:
auch wenn es dich vorgeblich nicht interessiert lieber Tom, ich glaube dir das nämlich nicht.

Was du schreibst interessiert mich (fast) immer, lieber Ralf. Weil du amüsant, interessant und intelligent schreibst.

Ich würde mich über deine Thesen auch gerne mit dir kontrovers auseinandersetzen. Nur schriftlich ist mir das, ehrlich gesagt, zu aufwändig. Ich respektiere auch deine Meinung über mich, dessen ungeachtet muss sie nicht richtig sein aus meiner Sicht. Wir sind vermutlich sehr verschieden. Was ja nicht verkehrt ist.

Mich langweilt nichts mehr als Menschen, die grundsätzlich der gleichen Meinung sind wie ich.

Ich halte es mit Paul Newman: "Wer keine Kritiker hat, hat keinen Charakter“

Frente schrieb:
mit der obligatorischen absolut kindischen Rechtschreibanmache bedacht.

Wer spricht erwartet, dass man ihm zuhört.
Wer schreibt, erwartet, dass man ihn liest.

Deutlich zu sprechen und leserlich zu schreiben bedeutet Höflichkeit gegenüber denjenigen, von denen man Aufmerksamkeit erwartet. Das ist nicht zu viel verlangt.

Frente schrieb:

Plattitüden werden nicht amüsanter nur dadurch, dass man sie oft genug wiederholt.

Tom
 
little-feat schrieb:
Deutlich zu sprechen und leserlich zu schreiben bedeutet Höflichkeit gegenüber denjenigen, von denen man Aufmerksamkeit erwartet. Das ist nicht zu viel verlangt.

:facepalm:

Dass du in der Disziplin Höflichkeit ganz weit vorne liegst, wissen wir hier alle, Tom ...
 
ferdi schrieb:
Dass du in der Disziplin Höflichkeit ganz weit vorne liegst

Dann noch einmal für dich ganz allein:

Eine spezielle Form der Höflichkeit kann darin bestehen, hier und da Unhöflichkeiten klar formuliert, in weitgehend einwandfreier Rechtschreibung verständlich niederzuschreiben.

Ich bin nicht sicher, ob du es jetzt verstanden hast, falls nicht – mit dir zappel ich mich nicht länger ab. :-D

b blues ks schrieb:
Da zieht man sich schon sehr große Schuhe an, wenn man sich mit Paul Newman vergleicht.

Ich vergleiche mich nicht, ich zitiere. Klappstuhl! :p

Tom
 
Ich würde auch gerne was beitragen aber es will mir nix einfallen.

Da ich aber am Sonntag Abend auch noch was schreiben wollte tu ich das nun!

Naja.

Hilft nix aber lenkt ab....

In jedem Fall sind Toms Beiträge spannender als Rids. Schwer is das aber auch nicht. Und Kompliment isses auch keines.

Nungut...
 
little-feat schrieb:
ferdi schrieb:
Dass du in der Disziplin Höflichkeit ganz weit vorne liegst

Dann noch einmal für dich ganz allein:

Eine spezielle Form der Höflichkeit kann darin bestehen, hier und da Unhöflichkeiten klar formuliert, in weitgehend einwandfreier Rechtschreibung verständlich niederzuschreiben.

Ich bin nicht sicher, ob du es jetzt verstanden hast, falls nicht – mit dir zappel ich mich nicht länger ab. :-D

b blues ks schrieb:
Da zieht man sich schon sehr große Schuhe an, wenn man sich mit Paul Newman vergleicht.

Ich vergleiche mich nicht, ich zitiere. Klappstuhl! :p

Tom

:-D
Wir sind doch alle nur Dumpfbacken, oder?

Gibt es nicht irgendwo im Netz ein Forum, dass Deiner würdig ist?
So eins nur für Hochbegabte oder so. Vielleicht kennt jemand sowas?


Ach, blöde Frage. Sorry :roll: :oops:
Wenn einer hier sowas kennt, dann natürlich Du!

:lol: ;-)

Gruß Diet
 
little-feat schrieb:
Eine spezielle Form der Höflichkeit kann darin bestehen, hier und da Unhöflichkeiten klar formuliert, in weitgehend einwandfreier Rechtschreibung verständlich niederzuschreiben.

Durchaus, sie sollte nur nicht alles dominieren.
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten