Fender Mustang Amps

Ok Little Joe,

dann sag' Adam, Hoss und Will Bescheid und reite nach Carson City ... und ... Hop Sing, mach uns bis dahin einen ordentlichen Bohneneintopf mit viel Speck :lol: :lol: :lol:
 
Es gibt nen 7ender Mustang Special Edition. Sieht geil aus finde ich:

[img:541x600]http://images6.thomann.de/pics/bdb/325849/7652302_800.jpg[/img]
 
So, ich hab jetzt seit ein paar Wochen auch einen Mustang III V.2.
Kann mich der vorherschenden Meinung nur anschließen: sehr schöne Fendersounds, passable Effekte, relativ leicht, durch die XLR-Outs flexibel einsetzbar usw. Ich nütze vor allem Deluxe Reverb, Bassman, Twin, a bissl Marshall.

Mit einer Sache bin ich nicht so glĂĽcklich, wenn ich einen MP3 Player an den Aux-In anschlieĂźe, klingt das nach Telefon. Mein Roland AC-60 ist dagegen viel besser (ok, ist auch Stereo, aber trotzdem, der Klang ist frischer und weniger mopfig).
Auch das Lautstärkeverhältnis Aux-Signal zu Gitarre würde ich gerne einstellen können.
Kann man in den Untiefen der Menues oder per Fuse da noch was schrauben? Ich habe dazu nix gefunden.
 
Beppo schrieb:
Auch das Lautstärkeverhältnis Aux-Signal zu Gitarre würde ich gerne einstellen können.
Kann man in den Untiefen der Menues oder per Fuse da noch was schrauben? Ich habe dazu nix gefunden.

Nee, kann man leider nicht. Da ist auch in Fuse keine Schraube für da. Ich nutze machmal einen Boss RC2 Loop als reine Drum-Maschine über den Aux Input und wünschte mir, man könnte das Volume relativ zum Gittarensound besser regeln. Geht nicht.
 
Moin,

seit vorgestern bin ich wieder im Beseitz meines alten Mustangs I v2, den ich Ende letzten Jahres einem Kumpel vertickt hatte. Der Grund: Ich hatte mich damals entschieden, lieber mit dem Line6 Pod HD300 weiterzumachen.

Benutzt hatte ich ihn seitdem aber ganz genau niemals wieder. Und merkte, dass ich Sehnsucht nach meinem Kleenen bekam. Zumal mein anderer Bandkumpan einen Mustang III v2 spielt und ich immer den Verdacht hatte, dass mir der Ier besser gefallen hat. Nicht unbedingt für die HiGain-Sounds, aber Fender- und Vox-Clean bis Semi-Clean kann der einfach unverschämt gut.

Nachdem ich im Store neulich gemeinsam mit DocBrown und Rainer Mumpitz eine weitere Mustang III-Erfahrung sammeln konnte, die nicht allzu befriedigend für mich ausfiel, bat ich den Nachbesitzer meines Iers, diesen mal zur Probe mitzubringen, um ihn mit dem dort stationierten IIIer direkt vergleichen zu können.

Das bestätige mir: Mir persönlich gefällt der Ier für den genannten Anwendungsbereich einfach besser als der große Bruder. Beide waren zu dem Zeitpunkt bereits eingespielt, an beiden habe ich herumgeschraubt und kam dennoch nicht darum herum, meinen Ex besser zu finden.

Alte Liebe rostet nicht? - Na, ich sag's mal mit Joe Jackson: You can't get what you want till you know what you want. Und dieser Punkt wird bisweilen ja erst durch Abstand erreicht.

Das trifft auch auf die seinerzeit hier eingestellen Marshall-Vergleichs-Sounds zu: Damals fand ich das Line6 besser, aber als ich mir das Ganze schon mal mit zeitlichem Abstand völlig unvoreingenommen angehört habe, wusste ich, mich fürs falsche System entschieden zu haben.

Tja, und jetzt hat der Kollege die Line6-Leiste und spielt sie u.a. glĂĽcklich ĂĽber 'nen Akustik-Amp; ich bin mit meinem alten Mustang I v2 glĂĽcklich.

Es ist am Ende doch immer subjektiv, und jeder sollte für sich selbst testen. Keine bahnbrechend neue Erkenntnis :lol:, aber eine Bestätigung und damit m.E. die Erwähnung mal wert. Gerade, weil hier ein Forumskollege derzeit so glücklich mit seinem HD-Pod ist und ein anderer den IIIer dem Ier gegenüber bevorzugt - was eben keine Kritik an den beiden sein soll, sondern bestätigt: Glück ist subjektiv. Und da dieses Forum für manch einen meinungsbildend ist, dachte ich, dass diese Erfahrung hier gut aufgehoben wäre. ;-)

Weitermachen,

Batz. :cool:
 
Hmm Fender hin oder her, mein Lieblingsfender ist der 65er Twin Reverb.
Amplitube kann ihn gut mogeln der Mustang I auch ? Schwer vorstellbar bei ner 8" Tröte.
Ich werde ihn mir irgendwann ins "Studio" stellen.
Nen gebrauchten Ri oder vielleicht den Super-Sonic Twin, welchen ich aber noch nicht testen konnte.
Für mich hat der Twin den Cleansound überhaupt, aber auch mit Screamer davor gibts Gänsehaut, sofern die Endstufe ein wenig in die Sättigung fährt.
Ja, ich weiss ist laut, aber der Souuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund :drool:
Diesen cranked Twinsound bekommt man zwar auch mit Software hin, es fehlt allerdings das gewisse etwas, die Response (Antwort) vom Amp fehlt z.B. und andere Faktoren wie die primitive Luftbewegung etc.

Ein Twin muss einfach sein.
 
Noisezone schrieb:
Hmm Fender hin oder her, mein Lieblingsfender ist der 65er Twin Reverb.
Amplitube kann ihn gut mogeln der Mustang I auch ? Schwer vorstellbar bei ner 8" Tröte.
Ich werde ihn mir irgendwann ins "Studio" stellen.
Nen gebrauchten Ri oder vielleicht den Super-Sonic Twin, welchen ich aber noch nicht testen konnte.
Für mich hat der Twin den Cleansound überhaupt, aber auch mit Screamer davor gibts Gänsehaut, sofern die Endstufe ein wenig in die Sättigung fährt.
Ja, ich weiss ist laut, aber der Souuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund :drool:
Diesen cranked Twinsound bekommt man zwar auch mit Software hin, es fehlt allerdings das gewisse etwas, die Response (Antwort) vom Amp fehlt z.B. und andere Faktoren wie die primitive Luftbewegung etc.

Ein Twin muss einfach sein.

Ich hatte seinerzeit meinen 65er Twin gegen einen 65er Deluxe getauscht - und bislang keine Sekunde bereut; GlĂĽck ist subjektiv. ;-)
 
Batz ich kann dich und deine Ier Mustang Erfahrung/Begeisterung sehr gut verstehen. Als ich den Jürgen Rath vor etwa 3 Jahren zum ersten mal damit bei Kneipengigs erlebt hatte (ja er spielt u.a. auch Mustang) war ich absolut geplättet was aus dieser billigen Kiste so rauskam. Das klang echt amtlich. Man muss sie halt auch einzustellen wissen!
Ich hab mir darauf hin damals den IIer gekauft wegen dem 12er und ihn dann hinten geöffnet was ihm IMO sehr gut tat. Ich hab damit einige sehr geile Gigs gespielt und so manchem 7Liebhaber im Publikum verwundert, ganz dem Motto: sehr geiler Sound! Wie keine Röhren? Scheiß Amp! :-o

Beim neuen IIIer mag ich halt den Druck den der Amp aufbauen kann wenn es mal etwas lauter wird. Der Amp kann schon sehr laut sein und klingt dann für einen Modeler immer noch gut. Dazu kommen dann halt noch die passablen Bedienungsmöglichkeiten, das ist gerade für Liveanwendungen schon richtig klasse. Ich glaube wenn der Amp midifähig wäre würde er wohl noch vielmehr verkauft werden. Vielleicht beim Mustang V3 wer weiß ;-)
 
Noisezone schrieb:
Is eigentlich ein Pro Reverb n halber Twin ?

:shrug:

Die alten Pro Reverbs sind glaub ich eher VibrolĂĽxe mit 12"er -Spekaern.
Es gab aber auch später aus der Custom Tube-Serie einen Pro Reverb, der wieder ein ganz anderes Profil hatte. Ich weiß nur wie ich den damals bei Art Of Sound testen wollte und der Amp sich nach ca 3 Minuten spielen einfach verabschiedet hat...Bis dahin klang der aber recht amtlich :shock:
 
Noisezone schrieb:
Nen gebrauchten Ri oder vielleicht den Super-Sonic Twin, welchen ich aber noch nicht testen konnte.

Ich habe den Supersonic Twin (und noch ein paar) und für meine Begriffe ist das einer der geilsten Amps, der mir je untergekommen ist. Habe aber die ätzigen Vintage 30 gegen Tornadoes ausgetauscht.

GruĂź Jergn
 
Jergn schrieb:
Ich habe den Supersonic Twin (und noch ein paar) und für meine Begriffe ist das einer der geilsten Amps, der mir je untergekommen ist. Habe aber die ätzigen Vintage 30 gegen Tornadoes ausgetauscht.

GruĂź Jergn

Ich hab hier im Forum 'nen älteren Supersonic 60 gekauft - das Teil ist auch ziemliche die Granate. Ich hatte ursprünglich den V30 gegen einen Cannabis Rex getauscht aber der hat - obwohl er geil geklungen hat - mir den Sound zu "un-Fenderig" gemacht. Wie klingt der Tornado im vergleich zum Celestion?
 
Ich bin augenblicklich derart begeistert von meinem Pferdchen und fuse jetzt schon den zweiten Tag nahezu ununterbrochen vor mich hin: Die grĂĽne Bank ist mittlerweile voll mit guten Fender-Sounds und die rote ist der Marshall-Welt vorbehalten. Die orange Bank wird derzeit mit Vox-Sounds bedacht, aber fĂĽr heute (22h - die Nachbarn wollen auch Ruhe) ist jetzt erst einmal Schluss. ;-)

Morgen wird Vox fertig gemacht und somit mein Mustang komplett.

Naja, fast: Danach möchte ich lernen, wie ich die Effekt-Bänke mit meinen Eigenkreationen belade. Und DANN ist Schluss... vielleicht... :cool:

Herrlisch...!!! :confetti:

Batz im GlĂĽck.
 
Batz Benzer schrieb:
Die grĂĽne Bank ist mittlerweile voll mit guten Fender-Sounds und die rote ist der Marshall-Welt vorbehalten.
Herrlisch...!!! :confetti:

Batz im GlĂĽck.

Was braucht man mehr, oder braucht man ĂĽberhaupt mehr? ;-)

Na dann mal weiterhin ville Schabass mit de kleene Mastäng :cool:
 
Leveler Reveler schrieb:
Batz Benzer schrieb:
... fuse jetzt schon den zweiten Tag nahezu ununterbrochen vor mich hin: Die grĂĽne Bank ist mittlerweile voll mit guten Fender-Sounds und die rote ist der Marshall-Welt vorbehalten. Die orange Bank wird derzeit mit Vox-Sounds bedacht....

Die kannste dann ja alle mal hier hier teilen. ^^ :cool:

Genau, der Thread muss bestehen bleiben und ist noch vollkommen Batzfrei - das geht ja wohl garnicht :p
 
Nein, nicht vollkommen; siehe Seite 5. ;-)

Aber ich werde ihn ganz bestimmt in Bälde mit meinen Vorstellungen guter Sounds schänden. :cool:
 
Da meine bestellte Lieferung von TT leider noch nicht angeliefert wurde bastelte ich mal wieder an meinem 3er Mustang rum.

Ich hab den Stockspeaker durch einen Jensen Jet Neo ersetzt. Der Amp gewinnt deutlich an gutem Tone! Er verliert allerdings einiges an Höhen und man muss nachjustieren. Die Marshall Presets gewinnen nochmals deutlich an Originalität, das gefällt mir besonders gut. Der Sound wird breiter und fetter!

Dann hab ich mal gecheckt was der Amp nun so rausdrücken kann mit seinen 100 Watt. Wowwww schon auf Stellung 5 des Masters hauts einem ganz bös um und in die Ohren - und das ganz ohne Bassmulm. Mein Preset "Big fat Twin" hat die pure Gewalt - das ist CLEAN LAUT und erinnert mich an meinen alten Twin.

Also wer seinen Mustang sinnvoll aufwerten möchte, der Neo ist ein sehr guter Tipp und das gute daran, der Combo wird nochmals 2 Kilo leichter ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten