Tele ist Twang und Country

Batz Benzer schrieb:
Noch mehr Tele, noch mehr back to the roots; die guten alten Toy Dolls:

Dig that groove, baby... ;-)
Twangiger als bei Olga kann man Punk wahrscheinlich kaum zu gehör bringen.



Diet, probier es mal bei Calexico. Besonders die frĂĽheren Scheiben (z.B. The Black light) haben sehr geschmackvolle twangsounds in der Vermittlung.

Kotzprobe? Da.

 
simoncoil schrieb:
Ansonsten kann ich noch "Mambo Sinuendo" von Ry Cooder und Manuel Galbàn empfehlen. Letzterer spielt hier seine schönen Latin Jazz Melodien ebenfalls auf einer twangigen Tele statt mit Handschuh-Sound. ;-)

danke für den reminder! Seit langer Zeit dreht sich diese Scheibe heute abend wieder mal - und ist immer noch sehr frisch und schön! wobei ich in der Erinnerung nur diese schräge Klampfe von Herrn Cooder im Kopf hatte - die fast so aussieht, als sei sie direkt aus diesem Roxy - Innencover http://2.bp.blogspot.com/_yOVSj0p7kHY/TP8yJ_CV07I/AAAAAAAAAA8/d1tqVG69_BE/s1600/roxy+music+for+your+pleasure+gatefold.JPG rausgepoltert.... ;-)
 
Nachtritt:

Vor ein paar Monaten hab' ich im Vorprogramm von Seasick Steve folgende junge Dame mit Band gehört:



Könnte Dir in dem Kontext vielleicht auch gut gefallen.
 
Hi,

klasse!

Gemma Ray und Fab Tranzer hab ich mir als Alben besorgt.
Calexico hab ich schon im Regal :)

Dank und GruĂź,

Diet
 
Danny Gatton als Tele Mensch ;-) darf natĂĽrlich hier nicht fehlen!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rUpP7CnW4yA[/youtube]

Schönen Rest-Sonntag - und geht die neue Woche locker an :cool:

GruĂź Peter

P.S.: Schon witzig, während ich das hier schreibe, lehnt der Body meiner blonden Tele
grad an meinem Body hier auf dem Sofa ^^
 
Hatten wir den Herrn Koch schon?

Ist, finde ich, ganz interessant, was er da so sagt und macht. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ewBa2XaRlzA
 
Irgendwie Country, aber ohne Twang - also off topic. ;-)

Mit das coolste, was ich in der letzten Zeit gehört habe - neben T-Bone Burnett.

Die Blackberry Smoke, Man of constant sorrow:

 
Bevor der GroĂźmeister zur Akustikgitarre griff, spielte er auch ...

war aber eine gute Entscheidung. Ich finde, ungeachtet seines perfekten Groove und seiner geilen Licks, den Ton der Gitarre eher spröde und schmucklos.
 
Und ist der twisted blues nun mit twöng gespielt oder nicht?

Ich verstehe immer noch nicht, was hier mit 'twang' gemeint ist. :oops:

Ampeinstellung? Anschlag? Tatsächlich der Tele-Bridge-PU? Eine bestimmte Kombination?

Ich nehme mal an, dass ich ohne Twang spiele, sonst wär's mir vielleicht schon aufgefallen. ;-)

viele GrĂĽĂźe,
der StratDrache
 
HaWe schrieb:
Hatten wir den Herrn Koch schon?

Ist, finde ich, ganz interessant, was er da so sagt und macht. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ewBa2XaRlzA

Danke Dir, Hans-Werner, damit hatte ich gestern sehr viel SpaĂź. Extrem unterhaltsamer Bursche, der Herr Koch. :cool:
 
W°° schrieb:
Bevor der GroĂźmeister zur Akustikgitarre griff, spielte er auch ...

war aber eine gute Entscheidung. Ich finde, ungeachtet seines perfekten Groove und seiner geilen Licks, den Ton der Gitarre eher spröde und schmucklos.


Definitiv eine super Entscheidung. Finde sein E-Gitarrenspiel zwar perfekt, aber gähnend langweilig. Seinen Ton empfinde ich fast schon als steril, da zwängt aber mal gar nichts.

Als Akustiker spielt er ganz groĂźes Tennis...
 
Er nun wieder... :cool:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hzl8a1x1rrw[/youtube]

Tante Edith: naja, nicht ganz das, was Diet in diesem Thread erwartete ;-)
 
Swompty schrieb:
W°° schrieb:
Bevor der GroĂźmeister zur Akustikgitarre griff, spielte er auch ...

war aber eine gute Entscheidung. Ich finde, ungeachtet seines perfekten Groove und seiner geilen Licks, den Ton der Gitarre eher spröde und schmucklos.


Definitiv eine super Entscheidung. Finde sein E-Gitarrenspiel zwar perfekt, aber gähnend langweilig. Seinen Ton empfinde ich fast schon als steril, da zwängt aber mal gar nichts.

Als Akustiker spielt er ganz groĂźes Tennis...


Mir erging es genau so als ich mir das anhörte. Ich mag ihn sehr, aber weniger auf der E-Gitarre. Er spielt zwar Telli, hat IMO auch null Twang im Spiel...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten