Gib es universelle Mididateien?

A

Anonymous

Guest
Hallo Musikergemeinde, wie aus der Ăśberschrift zu erkenne ist suche ich "universelle" Mididateien.
Und zwar ist mein Problem folgendes: Ich bekomme nächste Woche, einen neuen Behringer V-Amp und wollte auf dieses Gerät, wenn das möglich ist, verschiedene Sound per Midi aufspielen. Nun habe ich folgende Seiten gefunden:
http://metal-midi.webs.com/midi.html und http://www.synthzone.com/midifile.htm

Nun wollte ich wissen, wenn ich mir die entsprechenden Midis auf den PC ziehe, ob ich diese dann auf meinen V-Amp aufspielen kann, so in etwas wie das per usb beim Digitech RP funktioniert.
Oder funktioniert das so, wie ich mir das gedacht habe garnicht ?
lg
Deputy_John
 
Ich hab die V-Amps nicht weiter verfolgt, jetzt ist ja Version 3 am Markt. Ich hatte den ersten und den zweiten, die sich aber kaum unterschieden. DafĂĽr gab es einen Editor, mit dem man das erledigen konnte.
Allerdings, obwohl es diese Möglichkeit gab wurde sie wenig genutzt. Das ist bei ähnlichen Geräten anderer Firmen auch so. Es gibt nicht so arg viele Sounds von anderen Usern und dann klingen sie mit Deiner Gitarre so gar nicht wie erwartet.
M.E. lohnt es sich kaum, sich damit zu beladen.

Ich hab mir damals aus den Presets 3 ausgesucht und das reichte mir dann. Den V-Amp kann man ĂĽbrigens sehr gut mit dem FCB 1010 steuern.
 
Moin.
Midi ist erstmal nur ein Standard fĂĽr Steuerinformationen. Siehe Wikipedia fĂĽr mehr Details.
Man kann also diverse Geräte mit midi steuern und befeuern. Diese Mididaten sollten also für die entsprechenden Geräte programmiert sein. Der Vamp hat eine Midischnittstelle. Man kann also via Midi mit dem Gerät kommunizieren. Beim Vamp 1 und 2 war das auch die einzige Möglichkeit. Das hat auch gut funktioniert. Ich dürfte "meine Presets" auch noch irgendwo auf einer Sicherungsfestplatte haben. Es gab unter Yahoo mal eine gute Gruppe für Vamp-Midifiles.
Songfiles via Midi auf den Vamp zu schicken, wird nicht funktionieren. Die Metalmidiseite, die Du verlinkt hast, bezieht sich eher auf eine DAW/Synthie um Playbacks abzufeuern. Damit dĂĽrftest Du beim Vamp nichts erreichen.
Der Vamp3 sollte eine Software mitliefern und Daten auch via USB übertragen können. Den habe ich aber nie in den Fingern gehabt, da hilft aber die Bedienungsanleitung.
Den Vamp2 habe ich lange und gerne gespielt, habe ich wegen einer "ich brauche Röhre" Phase mal verkauft.
GruĂź
Ugorr
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten