Es gibt neue Speaker.

IWomit willst du den 6,5-Zöller denn betreiben, Manuel?
Ich nehme doch an, du meinst den Patriot 620H?
 
So, der 620H ist heute angekommen. Das kleine Ding ist locker doppelt
so schwer wie der Stock-Speaker im ValBee und der Amp ist jetzt gefĂĽhlt
doppelt so laut und doppelt so groĂź wie vorher. Auch ist der Sound jetzt
wesentlich differenzierter/klarer.

Bei viel Gain oder fetten Effekten überschlägt sich der Amp auch nicht mehr
so schnell wie vorher. Ich kann den Kleinen nur empfehlen fĂĽr kleine Amps
mit schlappen 6,5". Hat sich echt gelohnt und die knappen 60 Euro ist der Speaker m.M.n. wert.

Mission complete, der Reise-Amp ist fertig gepimpt!
 
Super :top:
Ich könnt mich auch immer an neuen Speakern totgeilen, allerdings hatte ich bei 6,5" doch ein wenig bedenken.

Ich werde demnächst was zum Mod 12 schreiben, und zum 10" Lil Buddy. :)
 
ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass meine zwei neuen Celestion Creambacks (65 und 75 Watt) in meiner 2x12 Bluesbreakerbox um einiges besser klingen ( erdiger, ausgeglichener) als meine Eminence Legend !
Aber Geschmäcker sind halt gottseidank verschieden :-D
 
Jop, der GB klingt völlig anders als ein "Greenback"
Auch wenn viele meinen das sei ein Greenback, stimmt einfach nicht.
Der Private Jack wäre das Gegenstück zum Greenback, auch wenn der ein klein wenig anders klingt.

Ich bin ĂĽbrigens kein Fan von Greenbacks, dann lieber fĂĽr Vintagekram die G12h30 oder Eminence Wizard.

Bin auch kein Fan von MischbestĂĽckungen.
Mir langen zwei V12er oder vier, und in ner 1x12er ein Mod 12 (ähnl. GB12), und der Wizard, wenns Vintage sein soll :)
 
Noisezone schrieb:
Jop, der GB klingt völlig anders als ein "Greenback"
Auch wenn viele meinen das sei ein Greenback, stimmt einfach nicht.
Der Private Jack wäre das Gegenstück zum Greenback, auch wenn der ein klein wenig anders klingt.

Ich bin ĂĽbrigens kein Fan von Greenbacks, dann lieber fĂĽr Vintagekram die G12h30 oder Eminence Wizard.

Bin auch kein Fan von MischbestĂĽckungen.
Mir langen zwei V12er oder vier, und in ner 1x12er ein Mod 12 (ähnl. GB12), und der Wizard, wenns Vintage sein soll :)

interessant, den G12H30 empfand ich immer etwas zu "ĂĽbertrieben" vorallem in den unteren Mitten, obwohl er sicher ein guter Speaker ist.
Die MischbestĂĽckung bevorzuge ich deshalb, weil ich damit flexibel im Recording bin und das ist mein Steckenpferd :-D Live wĂĽrde ich sowas auch nicht bevorzugen.
 
Hab gestern GB12 und PJ am Marshall 18W in der Band getestet, funktionieren beide nicht fĂĽr mich. Zu Hause am Princeton hatten sie mir beide gut gefallen. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an, welche Gitarre, welcher Amp, welche Besetzung.
 
el flaco schrieb:
ich möchte nur mal kurz erwähnen, dass meine zwei neuen Celestion Creambacks (65 und 75 Watt) in meiner 2x12 Bluesbreakerbox um einiges besser klingen ( erdiger, ausgeglichener) als meine Eminence Legend !
Aber Geschmäcker sind halt gottseidank verschieden :-D

Hallo el flaco, Du hast also 2 Creambacks im Mix genommen?
An diese Lösung hatte ich in meiner BB Box ebenfalls gedacht!
WĂĽrde mich interessieren welche Sounds Du damit erreichen willst und
welche Sounds dieses Setup bietet da es ja eigentlich ein klein wenig
von beiden Speakern zusammenfĂĽgt?

Kenne beide Typen bisher nur aus Reviews aber die sagen bekanntlich
nicht viel aus, meist fehlen Hinweise auf Amp, Gitarren usw...

Dank Dir falls Du mir dazu ein Review lieferst. Danke
Gruesse Holly
 
ferdi schrieb:
Hab gestern GB12 und PJ am Marshall 18W in der Band getestet, funktionieren beide nicht fĂĽr mich. Zu Hause am Princeton hatten sie mir beide gut gefallen. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an, welche Gitarre, welcher Amp, welche Besetzung.

So ist es. Man kann es auch umgekehrt machen: Den Amp an den Speaker anpassen.
 

ZurĂĽck
Oben Unten