Kauf die einer bevor ich es tu!

Max

Power-User
25 Jan 2002
588
0
http://www.musicworldbrilon.de/gibsonsgj2013-57360.html

Ne Made in USA Gibson fĂĽr 399 Euro neu!

:cry:
 
zodrella schrieb:
Geht es Gibson wirklich so dreckig?

Wow. Gibson kann es auch nicht recht machen, was?


Man stelle sich vor:

"Eine echte USA Fender fĂĽr 399,-." - "Hey, geil."

"Eine echte USA Charvel fĂĽr 399,-." - "Cooles Angebot."

"Eine echte USA Hamer für 399.-" - "Ja, die wissen was der Kunde schätzt."

Aber hier jetzt:

"Eine echte USA Gibson fĂĽr 399,-" - "bedauernswerter Drecksladen."
 
groby schrieb:
zodrella schrieb:
Geht es Gibson wirklich so dreckig?

Wow. Gibson kann es auch nicht recht machen, was?


Man stelle sich vor:

"Eine echte USA Fender fĂĽr 399,-." - "Hey, geil."

"Eine echte USA Charvel fĂĽr 399,-." - "Cooles Angebot."

"Eine echte USA Hamer für 399.-" - "Ja, die wissen was der Kunde schätzt."

Aber hier jetzt:

"Eine echte USA Gibson fĂĽr 399,-" - "bedauernswerter Drecksladen."

Der "Drecksladen" ist von Dir, entspricht nicht so meiner Wortwahl. Ich finde Gibson super, habe selbst Gitarren von denen.
Aber bei 399 € bin ich eben skeptisch, egal ob Fender oder Gibson.
 
Erstmal anspielen und dann jammern. Vor zwei Jahren die Serie fĂĽr 300 Euro waren vom Sound her recht gut. Gespart wird da an anderen Stellen, aber das ist man von Gibson ja gewohnt.
 
Hi,
laut 'Bonedo' besteht der Body aus acht Teilen.
Allerdings sind Bonedo Reviews mit Vorsicht zu genieĂźen.
Ich las mal deren Test der Fender Gilmour Strat und der Tester bemängelte,
dass auch bei einem so teuren Teil der Vibratohebeleinsatz zu leichten Verstimmungen fĂĽhrte :confetti:

Dennoch, back to Gibson: der Preis ist heiĂź nett :cool:

Nice WE

GruĂź Peter
 
Wizard schrieb:
laut 'Bonedo' besteht der Body aus acht Teilen.
Na ja, es hat noch niemand den Beweis angetreten, dass ein einteiliger oder zweiteiliger Body besser "klingt" als ein 8-teiliger.

Vielleicht ist das so eine "wir schmeißen nix mehr weg, sondern verwerten ab sofort auch Abfälle"-Aktion.

Wenn dabei etwas wirklich Brauchbares herauskommt, zum gĂĽnstigen Preis, ist das doch OK.

Der Seniorchef von Taylor hat mal eine Gitarre aus dem Holz jener Paletten gebaut, auf denen das Holz fĂĽr die Gitarren geliefert wurde.

Der, den sie "Gott" nennen, war total angetan von dem neuen Modell und stinksauer, als man ihn aufgeklärt hat. :-D

Tom
 
little-feat schrieb:
Vielleicht ist das so eine "wir schmeißen nix mehr weg, sondern verwerten ab sofort auch Abfälle"-Aktion.
^^ Genau das hab ich mir auch gedacht! Exakt das!

Zuerst mutmaĂźte ich, dass die Leute von Gibson bei Nacht und Nebel in den
dunklen Wäldern Tennessees klammheimlich Holz geschlagen haben :shock:
Aber - Mahagoni wächst dort wohl nicht.

Und ja, niemand hat bisher bewiesen, dass ein- oder zweiteilig besser klingt
als achtteilig - so gesehen hast du Recht.

GruĂź Peter
 
Nun ja, die Gitarren kosten sonst bei bekannten Händlern ja auch "nur" 440,00 € bis 499,00 €, also kein wesentlicher Unterschied und es wird erstmal wohl genug von den Klampfen geben, die noch zum Verkauf stehen.
Sollte mich genau das Modell gerade interessieren und ein Kauf steht an, wäre das sicherlich ein gutes Angebot, aber "made in USA" und "Gibson" sind nicht unbedingt zu 100% ein Garant für Qualität, also anspielen sollte man die auf jeden Fall....naja, oder halt das etwas nervige Hin - und herschicken, was ja funktioniert.
Wenn mich so eine Gitarre interessieren würde, wäre der Gebrauchtmarkt für mich interessant.

Gruss Horst
 
Wenn es Gibson um Resteverwertung geht, dann hat das ja schon wieder einen ökologisch unterstützenswerten Aspekt.

Ich bin jedenfalls auf die ersten Bewertungen gespannt.
 
Nordlicht schrieb:
aber "made in USA" und "Gibson" sind nicht unbedingt zu 100% ein Garant für Qualität
WeiĂź denn jemand, ob immer Gibson = Made in USA bedeutet? Und alles nicht-amerikanisch gebaute dann unter anderem Label wie Epiphone angeboten wird? Oder kann eine 'echte' Gibson auch mal made in JaChiKo sein?
 
guitman schrieb:
Nordlicht schrieb:
aber "made in USA" und "Gibson" sind nicht unbedingt zu 100% ein Garant für Qualität
WeiĂź denn jemand, ob immer Gibson = Made in USA bedeutet? Und alles nicht-amerikanisch gebaute dann unter anderem Label wie Epiphone angeboten wird? Oder kann eine 'echte' Gibson auch mal made in JaChiKo sein?

Alle Gibsons werden in den USA gebaut. Daran hat sich bis jetzt noch nichts geändert.
 
Morsche,

sehe ich das richtig? Da wird sich schon das Maul ĂĽber ein Produkt verrissen, bevor es ĂĽberhaupt einer getestet hat?

So, erstmal 'n Kaffee!
 
Na, nachdem anscheinend niemand das Ding haben will (ich auch nicht weil kopflastig und so), kann Max ja mal rĂĽberfahren ins Sauerland und es abholen. Viel Spass.

Reverend Riddimkilla
 
Nordlicht schrieb:
Nun ja, die Gitarren kosten sonst bei bekannten Händlern ja auch "nur" 440,00 € bis 499,00 €, also kein wesentlicher Unterschied und es wird erstmal wohl genug von den Klampfen geben, die noch zum Verkauf stehen.
Sollte mich genau das Modell gerade interessieren und ein Kauf steht an, wäre das sicherlich ein gutes Angebot, aber "made in USA" und "Gibson" sind nicht unbedingt zu 100% ein Garant für Qualität, also anspielen sollte man die auf jeden Fall....naja, oder halt das etwas nervige Hin - und herschicken, was ja funktioniert.
Wenn mich so eine Gitarre interessieren würde, wäre der Gebrauchtmarkt für mich interessant.

Gruss Horst

Das ist ja grad das Problem bei Gibson. In 2-3 Jahren haben die meisten vergessen was die Teile neu gekostet haben und Du wirst die bei eBay fürs gleiche Geld wieder los. Ich hätte ja nichts dagegen eine abgerockte Les Paul Studio für 50 % des Neupreises zu bekommen auf die ich auf der Bühne dann keine nennenswerte Rücksicht nehmen muss, sind aber nicht zu finden.
 
Riddimkilla schrieb:
Na, nachdem anscheinend niemand das Ding haben will (ich auch nicht weil kopflastig und so), kann Max ja mal rĂĽberfahren ins Sauerland und es abholen. Viel Spass.

Reverend Riddimkilla

Auch Sauerländer wissen inzwischen wie man ein Paket packt und eine Adresse drauf schreibt!

:!:
 
Tomcat schrieb:
Rider on the storm schrieb:
bei so gĂĽnstigen Gibson Teilen steht dann in G&B Tests immer:

Herkunftsland USA ( Herstellerangabe ).........

Ohne Worte

Erich

Und was willst du damit andeuten?
Er will damit andeuten, dass er das gleiche denkt was ich denke - und ich denke das gleiche was die anderen denken bei Herkunftsland USA (Herstellerangabe).
Aber das weiĂźt du ja selbst :roll:
Komische einsilbige Frage.
 
Wizard schrieb:
Tomcat schrieb:
Rider on the storm schrieb:
bei so gĂĽnstigen Gibson Teilen steht dann in G&B Tests immer:

Herkunftsland USA ( Herstellerangabe ).........

Ohne Worte

Erich

Und was willst du damit andeuten?
Er will damit andeuten, dass er das gleiche denkt was ich denke - und ich denke das gleiche was die anderen denken bei Herkunftsland USA (Herstellerangabe).
Aber das weiĂźt du ja selbst :roll:
Komische einsilbige Frage.

Was denkt ihr denn so? Dass die Gitarren nicht in den USA gebaut werden?
Und Gibson trotzdem Made in USA draufschreibt? Ist es das, was ihr denkt?
 
Tomcat schrieb:
Wizard schrieb:
Tomcat schrieb:
Rider on the storm schrieb:
bei so gĂĽnstigen Gibson Teilen steht dann in G&B Tests immer:

Herkunftsland USA ( Herstellerangabe ).........

Ohne Worte

Erich

Und was willst du damit andeuten?
Er will damit andeuten, dass er das gleiche denkt was ich denke - und ich denke das gleiche was die anderen denken bei Herkunftsland USA (Herstellerangabe).
Aber das weiĂźt du ja selbst :roll:
Komische einsilbige Frage.

Was denkt ihr denn so? Dass die Gitarren nicht in den USA gebaut werden?
Und Gibson trotzdem Made in USA draufschreibt? Ist es das, was ihr denkt?

Bitte an diesem Punkt beenden bevor es rechtliche Probleme fĂĽr das Forum gibt!
Danke!
Auge (ausnahmsweise moderierend)
 

Ă„hnliche Themen

madmaxde
Antworten
0
Aufrufe
489
madmaxde
madmaxde
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
allan13
A
H
Antworten
13
Aufrufe
3K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten