Epiphone Firebird Studio Worn Cherry, gibts da noch Fans?

A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich konnte eine 2011er China Epiphone Firebird Studio Worn Cherry aus einem Keller und Gigbag retten. Nach dem ich unter großer Gefahr die rostigen Saiten ersetzt hatte und den Korpus mit einem Microfasertuch entstaubt habe kam eine optisch und technisch intakte Gitarre zum Vorschein.
Leider leigt sie mir nicht, also spielmĂ€ĂŸig. Der Hals ist mir zu stark.

Gibt es Fans von der Gitarre?
Ist die Firebird rar und selten oder interessiert sich bloss keiner dafĂŒr?
Weil, hĂŒbsch ist sie schon.
 
WOW, was fĂŒr eine Story! Man liest und hört ja ab und an von solch seltenen Funden...und dass du dich dazu noch in Gefahr begeben hast! Respekt!!!

Du befindest dich ĂŒbrigens im Kreise einer kleinen, aber feinen Elite:

 
rokett schrieb:
WOW, was fĂŒr eine Story! Man liest und hört ja ab und an von solch seltenen Funden...und dass du dich dazu noch in Gefahr begeben hast! Respekt!!!

Danke. Aber so ein großer Held war ich doch nicht. Da stand noch ein VOX Röhrencombo den ich vorsichtshalber ĂŒbersehen habe. Obwohl der irgendwie traurig ausgesehen hat.
Was sind das bloß fĂŒr Menschen die solche SpezialitĂ€ten im Keller verrosten lassen. Schrecklich!

Aber Firebirds scheinen nicht mehr gefragt zu sein, wenn ich die Resonanz hier bedenke. Dann muss ich das Teil wohl selber stapazieren.
 
Plinkaplong schrieb:
Aber Firebirds scheinen nicht mehr gefragt zu sein, wenn ich die Resonanz hier bedenke. Dann muss ich das Teil wohl selber stapazieren.

Bisse selbst inschuld :-D ! Du hast ja schließlich im Eingangsbeitrag das böse, böse Wort benutzt:

Plinkaplong schrieb:
Ich konnte eine 2011er China Epiphone Firebird Studio Worn Cherry aus einem Keller und Gigbag retten.

;-)
GIT
 
Bisse selbst inschuld :-D ! Du hast ja schließlich im Eingangsbeitrag das böse, böse Wort benutzt:

Du meinst China ??

Oha! Wir haben das 21 Jahrhundert und quasi alle High Tech wird ganz oder teilweise in China hergestellt. Gibt es wirklich noch Leute die glauben das ein paar Bretter passgerecht absÀgen und zusammen zu leimen eine Geheimwissenschaft ist und nur in den USA oder Germany gemacht werden kann? Weil nur hier und in den USA haben die den richtigen Feenstaub???

Naja ... Glauben versetzt Berge und Wahrheiten :)

GrĂŒĂŸe
P^P^
 
Plinkaplong schrieb:
Bisse selbst inschuld :-D ! Du hast ja schließlich im Eingangsbeitrag das böse, böse Wort benutzt:

Du meinst China ??

Oha! Wir haben das 21 Jahrhundert und quasi alle High Tech wird ganz oder teilweise in China hergestellt. Gibt es wirklich noch Leute die glauben das ein paar Bretter passgerecht absÀgen und zusammen zu leimen eine Geheimwissenschaft ist und nur in den USA oder Germany gemacht werden kann? Weil nur hier und in den USA haben die den richtigen Feenstaub???

Naja ... Glauben versetzt Berge und Wahrheiten :)

GrĂŒĂŸe
P^P^

Hi,

hörma - ich erkenne die QualitÀt jeder Gitarre am Label auf dem Headstock - da kann mir niemand was vormachen...:))

Gruß
Der Nominator
 
Plinkaplong schrieb:
Und die Firebird 1106200896

Kenn ich. Die ist scheiße. Die wurde in Halle 67 gefertigt, wo das Dach undicht ist und Vogelscheiße ist in die PickupfrĂ€sung gefallen. Außerdem hatte an dem Tag hauptsĂ€chlich Wei De Wong Dienst in der Endabnahme und der hat alles lustlos durchgewunken weil ihn seine Frau am Wochenende erst wegen eines End-Kontrolleurs von Halle 68 (Weller Guitars) verlassen hatte.

Die 896er ist echt keine gute.

Vom Freitag vorher, besonders die 870er. Die musst du suchen. Traumhaft.
 
groby schrieb:
Plinkaplong schrieb:
Und die Firebird 1106200896

Tag hauptsÀchlich Wei De Wong Dienst in der Endabnahme und der hat alles lustlos durchgewunken weil ihn seine Frau am Wochenende erst wegen eines End-Kontrolleurs von Halle 68 (Weller Guitars) verlassen hatte.

Ich hab da angerufen, Das stimmt alles nicht was du sagst. An dem Tag in der Halle wurden Fender aus dem Palettenholz der Epis geschnitzt. Und seine Frau hat gearbeitet weil er mit mit eingeklemmten Eiern auf dem Sofa lag.

Aber ich werde die Firebird gegen paar Kisten PRS eintauschen.
Hab Spass
 
...jetzt ma in Echt.

Ich arbeite(te) einst auch 'mal mit chinesischen Lieferanten zusammen. Andere Brangsche, aber Schina.
Im Grunde kochen die meisten (auf unserem Planeten) alle "nur" mit Wasser. Deshalb finde ich ein grundsÀtzliches "bashing" der einen und Herausgehebe der anderen Region immer ..."schwierig"...
Allerdings, die schönsten Enschuldigungen(Ausreden), die kamen dennoch fast nur aus Schina.

Wirklich, wirklich wahr !!!

"Die Sendung ist verspĂ€tet, weil die Ware in Familienbetrieben hergestellt wird, die weit, weit weg ĂŒber hohen Bergen ("high moutains) liegen, kein Telephon haben und schwierig zu erreichen sind. Unsere Agenturmitarbeiter mĂŒssen erst mit'm Fluchzeuch, dann mit'n Bus und dann noch zu Fuß, um da hin zu kommen ... Die sind Wochen unterwegs und haben soeben diese schlechte Nachricht mitgebracht."

oder

"Sorry, die MĂ€dels sind nach dem Urlaub noch nicht in Stricklaune ("knitting mood")

Kein Scherz! War so!
GIT

PS: aus der Tue.rkei kam mal die ErklĂ€rung "Wegen eines wichtigen Fußballspiels, das unsere Mitarbeiter kucken mussten, konnten die LKWs erst spĂ€ter beladen werden."
 
Hallo!

Gitarada schrieb:
PS: aus der Tue.rkei kam mal die ErklĂ€rung "Wegen eines wichtigen Fußballspiels, das unsere Mitarbeiter kucken mussten, konnten die LKWs erst spĂ€ter beladen werden."

Na, DAS ist doch auch mal ein Grund! Versuch doch mal, bei den drei Spielen, die die deutsche Elf bei der anstehenden WM mitspielen darf, irgendjemanden anzurufen.

Ich wohne in einer Karnevalshochburg. Da ist Rosenmontag als arbeitsfreier Tag etwa so heilig wie anderswo der erste Weihnachtstag und jeder hat VerstÀndnis, dass in der Karnevalszeit nichts und nach der Karnevalszeit wenig lÀuft.

Gruß

erniecaster
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten