Meine erste Plexiglas Gitarre

Max

Power-User
25 Jan 2002
588
0
Seit Monaten schon lachte sie mich bei jedem Besuch im Guitar Center in Köln an. Mit jeder Andeutung des Chefs er würde mir einen guten Preis machen wurde mein Widerstand geringer. Heute war es soweit, nun ist sie meine.

Eine ESP 901, made in Japan mit Plexiglas Korpus!

Bild:

http://www.theopenjam.net/attachment.php?attachmentid=983&d=1401556998
 
Ist aber immer wieder ein Eyecatcher :cool: und für Nichtgitarristen die Erklärung,

wie eine E-Gitarre funktioniert. Wie zerbrechlich sind die Dinger eigentlich?

Gruß Peter
 
univalve schrieb:
Ist durch daft punk wieder in.

So wie ich den Max kenne war genau DAS sein Beweggrund! XD

@ topic - Tatsächlich hab ich (wahrscheinlich) genau jene Gitarre mal probegespielt,
und zwar 1995 im Düsseldorfer ESP Laden in der Stresemannstr.

Der Witz ist das ich 4 Jahre später im Biergarten des Kölner Undergrounds über dieses enttäuschende
(Klang-) Erlebnis mit genau jenem Max hier gesprochen habe. Nur wird er sich wahrscheinlich kaum noch daran erinnern, gell? ;-)
 
Piero the Guitarero schrieb:
univalve schrieb:
Ist durch daft punk wieder in.

So wie ich den Max kenne war genau DAS sein Beweggrund! XD

@ topic - Tatsächlich hab ich (wahrscheinlich) genau jene Gitarre mal probegespielt,
und zwar 1995 im Düsseldorfer ESP Laden in der Stresemannstr.

Der Witz ist das ich 4 Jahre später im Biergarten des Kölner Undergrounds über dieses enttäuschende
(Klang-) Erlebnis mit genau jenem Max hier gesprochen habe. Nur wird er sich wahrscheinlich kaum noch daran erinnern, gell? ;-)

Dein Gedächtnis >> mein Gedächtnis
 
W°° schrieb:
Piero the Guitarero schrieb:
[(...) über dieses enttäuschende
(Klang-) Erlebnis mit genau jenem Max hier gesprochen habe.)

Sackschwer und vollkommen matt im Ton? ;-)

Nicht schwerer als ne alte Les Paul und tonal irgendwo bei Strat mit p90 gelegen. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass sie "matt" klingt. Sie klingt halt nicht so wie man es von einer Floyd Rose bestückten Flitzefinger ESP erwarten würde.
 
Max schrieb:
W°° schrieb:
Piero the Guitarero schrieb:
[(...) über dieses enttäuschende
(Klang-) Erlebnis mit genau jenem Max hier gesprochen habe.)

Sackschwer und vollkommen matt im Ton? ;-)

Nicht schwerer als ne alte Les Paul und tonal irgendwo bei Strat mit p90 gelegen. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass sie "matt" klingt. Sie klingt halt nicht so wie man es von einer Floyd Rose bestückten Flitzefinger ESP erwarten würde.
Sorry, ich wollte Dir Deine Neuanschaffung auch nicht schlecht schreiben, Max!
Bei solchen Show-Krachern darf man auch mal an anderer Stelle Zugeständnisse machen.
 
Max schrieb:
Seit Monaten schon lachte sie mich bei jedem Besuch im Guitar Center in Köln an.

Die hat mich vor einiger Zeit immer mal wieder in der Bucht angelacht, und ich hab vor ein paar Tagen tatsächlich nochmal danach gesucht :-D

Viel Spaß damit!
 
Max schrieb:
W°° schrieb:
Sackschwer und vollkommen matt im Ton? ;-)

Nicht schwerer als ne alte Les Paul und tonal irgendwo bei Strat mit p90 gelegen. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass sie "matt" klingt. Sie klingt halt nicht so wie man es von einer Floyd Rose bestückten Flitzefinger ESP erwarten würde.

Die Frage war an mich gerichtet. Ich fand sie furchtbar, ich hab sie nur elektrisch
verstärkt im Laden gespielt, über einen Fender Transistor Combo auf highgain
eingestellt. Ich fand das sie weder im Bassbereich sehr stark war, und vor allem oben rum jegliche
Höhen vermissen ließ. Selbst der Verkäufer (Pedro Nicolas) meinte damals: "Is weder Fisch noch Fleisch, näh!"

Selbst der EQ des Verstärkers stieß an seine Grenzen und ich bezweifle das man durch
Tonabnehmertausch irgendwas dran ändern würde. Zumindest nichts Weltbewegendes.
 
Hab sie grad mal ne halbe Stunde gespielt.

Gitarre -> Danelectro Corned Beef -> Hughes & Kettner Warp T -> 2x12er Jet City Gehäuse bestückt mit Fane Studio 12L Speakern.

Der Cleansound ist 1A. Perkussiv und klar, hat fast schon etwas Twäng (oder wie man das auf deutsch schreibt).

Verzerrt war OK, nicht allererste Liga aber auf keinen Fall billig, matschig oder so, dass ich das Gefühl hatte bestimmte Frequenzbereiche kommen zu kurz. Dazu hatte ich auch keine Lust an der Klangregelung des Amps zu fummeln.

Alles in allem, sie wird mit mir bestimmt die ein oder andere Bühne sehen.
 
Ich hab auch so eine... zwecks Rauschminderung und wegen der schlechten Abschirmung hab ich EMG's in die Gitarre eingebaut.

Ps: Meine hat damals 130 € gekostet :D

[img:912x684]https://lh3.googleusercontent.com/-NJgqE9-NnhU/T7_PF3bQngI/AAAAAAAABQk/KeCSPMa2FL4/s912/IMG_1234.JPG[/img][img:912x684]https://lh5.googleusercontent.com/-cD6vRMrxFYY/T7_PdybW8uI/AAAAAAAABRE/CSwpq39HAN0/s912/IMG_1238.JPG[/img]
[img:912x684]https://lh6.googleusercontent.com/-Si07zrfYUns/T7_PenA0LlI/AAAAAAAABRM/1usN6D9a_cs/s912/IMG_1239.JPG[/img][/img]
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten