Was gibt es denn so an brauchbaren Preamps?

Monkeyinme schrieb:
Insgesamt ist der Markt an reinen Röhrenpreamps sehr überschaubar. Offensichtlich nicht mehr gefragt. Schade eigentlich.
Na ja, oder andersrum: Wer ne Trio hat, gibt es nicht mehr her.
Ich hatte die die auch vor Jahren, die ist schon gut.
Aber: Vom Grundsound her eher "edel, aber brav".
Der Trio-Crunch war ( so ich mich richtig erinnere) immer schmatzig-saftig-rund, aber nicht dreckig-schmutzig.
 
Monkeyinme schrieb:
Insgesamt ist der Markt an reinen Röhrenpreamps sehr überschaubar. Offensichtlich nicht mehr gefragt. Schade eigentlich.
Das stimmt und es ist schade.
Umso erstaunlicher, dass Rocktron mit dem ValveSonic an den Markt kommen will, ein 19" Röhren Preamp.
Soll wohl sogar mehrere Versionen geben, im Video ist von 3-4 Versionen die Rede...we will see.


GruĂź,
 
Monkeyinme schrieb:
Moin,
Ich spiele leicht dreckiges clean bis schön angeblasene Sounds in Fender/Vox Richtung. So sollte auch der Preamp tönen. Wichtig: Der Eingang muß auch hohe Pegel vertragen (Booster/Zerrer etc.)

.......

Was gab es denn noch so in den Jahren?

Danke schon mal!

Ciao
Monkey
Hallo Monkey,
schon den gesehen?

http://www.ebay.de/itm/Kitty-Hawk-Quattro-Tube-Rohren-Preamp-Vorstufe-/121425032731?pt=Amps&hash=item1c457ef61b

Da muesste soundmässig was fuer Dich mit dabei sein. Wo's preislich hingeht, wird sich erst zeigen, aber i.d. Regel gibts alles von Kitty Hawk was nicht Standard, Custom oder Junior erste Serie vergleichsweise guenstig.

Hoffe, Du findest was Du suchst.

Gruss

Alex
 
Alex K. schrieb:
Monkeyinme schrieb:
Moin,
Ich spiele leicht dreckiges clean bis schön angeblasene Sounds in Fender/Vox Richtung. So sollte auch der Preamp tönen. Wichtig: Der Eingang muß auch hohe Pegel vertragen (Booster/Zerrer etc.)

.......

Was gab es denn noch so in den Jahren?

Danke schon mal!

Ciao
Monkey
Hallo Monkey,
schon den gesehen?

http://www.ebay.de/itm/Kitty-Hawk-Quattro-Tube-Rohren-Preamp-Vorstufe-/121425032731?pt=Amps&hash=item1c457ef61b

Da muesste soundmässig was fuer Dich mit dabei sein. Wo's preislich hingeht, wird sich erst zeigen, aber i.d. Regel gibts alles von Kitty Hawk was nicht Standard, Custom oder Junior erste Serie vergleichsweise guenstig.

Hoffe, Du findest was Du suchst.

Gruss

Alex

Ach ja, der Quattro von Kitty-Hawk.....
Den habe ich auch noch irgend wo. Muss ich unbedingt mal wieder rausholen.
Stimmt, der könnte auch etwas für Dich sein.
 
Moin,

so, meine Idee einen Röhrenpreamp als Vorstufe mit DI Box und Speakersimu vor einem Pult zu nutzen, ist erst mal gescheitert. Klang leider nicht so wie gewünscht... Obwohl der Preamp vor einer Endstufe in eine Box sehr gut klang.

Jetzt fahre ich aber erstmal weg übers WE, dann denke ich nochmal nach, und krame in meinem Equipment. Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Verschaltungsmöglichkeit, die mir gefällt.

Ciao
Monkey
 
Uralt, aber immer noch brauchbar und preiswert: Yamaha DG Stomp, dessen Eingang einigermaßen belastbar sein sollte, Kopfhörer hat er auch. Ist aber 'ne Transe

Der Laboga the beast classic hat ĂĽbrigens meinen Test nicht bestanden. Klingt mau, die 30 Watt nehme ich ihm nicht ab.
 

ZurĂĽck
Oben Unten