Suche Tweed Kabel in rot

Thorgeir schrieb:
Eine Erwartung ist ebenfalls eine Geisteshaltung, bei der man einen Anspruch auf das zu erwartende zu haben meint.

Sprache ist keine trennscharfe Angelegenheit, weil sie durch den Gebrauch, nicht durch Gesetze bestimmt wird.

Ich wĂĽrde "-haltung" hier bestimmen als "Einstellung zu" und dann ist es eben die Erwartung (das Warten auf etwas) und Erwartungshaltung (die eigene Einstellung zum Warten und zum Ergebnis, also mit anderen Worten: der Umgang mit dem Anspruch dem man zu haben glaubt).
 
Thorgeir schrieb:
Eine Erwartung ist ebenfalls eine Geisteshaltung, bei der man einen Anspruch auf das zu erwartende zu haben meint.

Wie in "Ich erwarte einen BuĂźgeldbescheid." oder "Ich erwarte das Schlimmste."?
Wenn die beiden Wörter Synonym sind dann kann man ja auch sagen "Wir sind in froher Erwartungshaltung."
:duden: *


Und warum mokiert sich eigentlich Niemand ĂĽber Bernds "Unterhaltungsshow"?
Das wäre ein angemessener Anlass.
Ich fĂĽhle mich "GEMOBBT".


Viele GrĂĽĂźe,
woody

*Der Duden, übrigens, unterscheidet die beiden Wörter.
 
Woody schrieb:
Und warum mokiert sich eigentlich Niemand ĂĽber Bernds "Unterhaltungsshow"?
Das wäre ein angemessener Anlass.
Ich fĂĽhle mich "GEMOBBT"
.

Tschullligung, war wahrscheinlich zu banal formuliert wenn nur DU Dich angesprochen fĂĽhlst.
War so nicht beabsichtigt ...
 
:ptg_muahaha:
spannt ihr hier jetzt doch noch die grosse Leinwand auf und soll ich schon mal das :popcorn: auspacken??

Dafür hätt ich dann aber auch gerne ein Kronprinzenpaar!
 
Ich kann nur sagen: Selber machen!

Kauf dir ein schönes Kabel in deiner Wunsch Länge dazu noch 2 Neutrik Klinken Stecker mit Spannzangenzugentlastung (3€) und in 5min zusammenlöten. --> Fertig
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten