Fender Telecaster

dehelli

dehelli

Aktives Mitglied
23 Apr 2013
26
0
Neuwied
Hallo, ich suche eine Fender Telecaster mit RW Griffbrett.
Welches Modell könnt ihr mir empfehlen. unter ca. 900,-€.
 
Kauf ne Classic vibe, fĂĽr das Geld super
Dann bisschen modden und du hast was geiles

Sonst entweder ne Roadworn (Relic, Mexico)
Oder ne gebrauchte Amc. Standard
sehr geil ist auch die hier: https://www.thomann.de/de/fender_custom_telecaster_fmt_hh_bcb.htm
aber halt eher unklassisch
 
Danke fĂĽr den Tipp. Ich suche eine Tele mit S-S oder S-H. da bin noch offen. Haste Du eine von den Tele wie ist deine Erfahrung damit? Classic Vibe ist das nicht ne Squier. Wollte doch wo da oben Fender drauf steht.
 
Ich hab ne Amc. Std Strat - von Amc Std kannst du nur gutes erwarten, super instrumente
Diese custom tele hab ich beim Thomann verwendet, um alles anzuspielen, was ich wollte, geiler Sound
Die Squier CV sind oft hochgelobt, es wird gesagt, durch bessere Pickups und evtl. ein paar Hardwareänderungen kriegst du ein US-Niveau Instrument
SS oder HS - das kannst du nachträglich noch ändern, zumindest bei ner Amc Standard sollte das kein Problem sein


Sonst hab ich mal eine angespielt, die ungefähr so war wie die hier: https://www.thomann.de/de/fender_fsr_am_vintage_72_tele_cstna.htm (bei nem kumpel), die war auch richtig geil
 
dehelli:

Nein, ich bin KEIN Musikinstrumentenhändler, ABER:

So geil es ist, ich weiĂź das, ich kenne das auch, im Netz eine Gitarre zu klicken, so bescheuert ist es auch.

Vor allem ab 500 € aufwärts würde ich nie, nie und auf keinen Fall eine Gitarre ungetestet kaufen. Geh in einen Laden, am besten in einen großen, und bring Zeit mit, und teste Teles. - Selbst drei "Modellgleiche" Gitarren für den gleichen Preis klingen unterschiedlich, und nur du kannst entscheiden, welche deine sein soll.

Klar kannst du beim Thomann bestellen und zurĂĽckschicken und bestellen und zurĂĽckschicken usw. aber ist das richtig?

oder suchst du nach Frauen auch lieber im Katalog?
 
Grade gestern zu einem Jam wieder meine Tele Baja Gitarre mitgenommen- absolut gutes Teil, vielseitig, guter Sound- freue mich immer noch, dass ich eine der ersten damals gekauft habe- heute werden die echt teurer gehandelt.
 
russ schrieb:
Klar kannst du beim Thomann bestellen und zurĂĽckschicken und bestellen und zurĂĽckschicken usw. aber ist das richtig?

Ja.
Liegt in der Natur der Sache, wenn man die Katze im Sack kauft.
Ein Käufer sollte wissen, daß es Enttäuschungen geben kann, wenn man etwas kauft ohne es vorher getestet zu haben. Erst Recht aber auch der Händler, der sich auf das Geschäftsmodell Instrumenten-Verkauf via Internet einlässt
Ein Händler hat die Möglichkeit seinen Umsatz durch Katalog/Internetverkäufe stark zu steigern, hat dafür aber auch für kurze Zeit das Risiko einer Rücksendung zu tragen.
Lieber so als in den kleinen Läden in Reichweite anzutesten, sich womöglich noch ausgiebig beraten lassen und dann das begehrte Objekt doch bei Thomann bestellen, weil es dort ein paar Bucks billiger ist.
 
Ich lese immer wieder mit groĂźer Verwunderung, wie immer auf dem Anspielen/Testen rumgeritten wird. :roll:

1. Wenn ich im Laden die Gitarre nehme, die ich angestestet habe, kaufe ich kein neues Instrument, sondern ein Testgerät oder Ausstellungsstück..........

- wĂĽrden das alle so machen, wĂĽrde keine neue Gitarre mehr verkauft.....

- lasse ich mir solange welche aus dem Lager kommen, bis eine passt, würden alle vorher getesteten, weil, ich bin ja nicht der Einzige, der das macht, wiederum zu Testgeräten...............daraus folgend: s.o.

2. Lasse ich mir eine Gitarre bauen, kann ich die vorher auch nicht antesten........da is nix mit "hol mir ma ne andere ausm Lager"

Dann muss mir mal einer erklären, wie es bei Seriengitarren zu so großen Unterschieden kommen könnte, das ich bei ein und demselben Modell die eine obergeil finde und die andere völlig ablehne.............(wohlgemerkt, wir meinen hier nicht Mängel oder Unsauberkeiten........)

O.K., ich kann in einen Laden gehen und testen, welche Marke, welche Bauform, etc. mir zusagt, alles was darĂĽber hinausgeht, ist fĂĽr mich Mumpitz und Voodoo :!:

So, Feuer frei....... :cool: :punch:
 
Hallo,

ich besitze 7 Gitarren.

Zwei habe ich gespielt,bevor ich sie haben wollte. Der Rest waren Blindkäufe.

Eine bessere Ausstattung hatte ich nie.

Gruss

erniecaster
 
Ich sehe gerade, dass es hier um eine Anfrage bzgl. eines bestimmten Modells geht, mein Erguss ist aber eher allgemein..........

von mir aus kann ein Moderator, das Ganze verschieben und neu betiteln, z.B.
"Antesten ist Voodoo" oder "Neue Gitarre anspielen ist doof", oder so ähnlich............... :trollface:
 
Hey, ich versuche seit Monaten, eine weitere Gitarre zu kaufen, finde aber nicht das Richtige...
 
heavyloddar schrieb:
Dann muss mir mal einer erklären, wie es bei Seriengitarren zu so großen Unterschieden kommen könnte, das ich bei ein und demselben Modell die eine obergeil finde und die andere völlig ablehne.............(wohlgemerkt, wir meinen hier nicht Mängel oder Unsauberkeiten........)

Nun, solange die aus Holz (Struktur, Maserung, Gewicht, Trocknungsgrad, Resonanz....) gebaut werden wird dies wohl so sein.

Es gab u.a. mal Bond-Gitarren, die konnten sozusagen geclont werden....
 
Ich habe alle meine Gitarren, bis auf meine erste, Blind gekauft. Manche bleiben, manche gehen. Vermutlich ganz genauso, wie es auch bei denen ist, die ihre Gitarre vor dem Kauf anspielen ;-)
 
Thorgeir schrieb:
Ich habe alle meine Gitarren, bis auf meine erste, Blind gekauft. Manche bleiben, manche gehen. Vermutlich ganz genauso, wie es auch bei denen ist, die ihre Gitarre vor dem Kauf anspielen ;-)

Bei mir dasselbe. Und die erste war dabei auch noch die mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis :)
 
Thorgeir schrieb:
russ schrieb:
was war denn die teuerste Gitarre, die Ihr so geklickt habt?

Neu- oder Gebrauchtpreis? ;-)

wieviel Geld ging von dir in die Börse eines anderen,
ab ich glaube, die Frage ist zu indiskret.

Bei mir warens einmal 100 fĂĽr ne gebrauchte inkl. Amp
und 140 fĂĽr ne neue B- Ware Tele
ach ja und ca. 120 fĂĽr nen Bass inkl. Amp und Koffer
 
russ schrieb:
Thorgeir schrieb:
russ schrieb:
was war denn die teuerste Gitarre, die Ihr so geklickt habt?

Neu- oder Gebrauchtpreis? ;-)

wieviel Geld ging von dir in die Börse eines anderen,
ab ich glaube, die Frage ist zu indiskret.

Bei mir warens einmal 100 fĂĽr ne gebrauchte inkl. Amp
und 140 fĂĽr ne neue B- Ware Tele
ach ja und ca. 120 fĂĽr nen Bass inkl. Amp und Koffer

Bei mir waren es unter anderen 2x weit über 1000€, die Neupreise liegen momentan bei knapp unter bzw ein ganzes Stück über 3000€. Beides ist einige Jahre her, beide besitze und spiele ich sehr oft. Amps habe ich bisher sowieso nur blind (bzw. taub *g) bestellt...
 
Ich hab 3mal blind bestellt,
nie ĂĽber 400,-,
eine davon eine PRS SE, die mMn so eine gute QS haben, daĂź die Streuung dabei sehr klein ist,
1 gebrauchte Epi-Semi, die wieder gehen darf (liegt am Handling, das ist nix fĂĽr mich),
auch sonst damit bisher keine schlechten Erfahrungen.

Wenn ich Gitarren anspiele, um sie zu bewerten, brauche ich dafür meist mehrere Anläufe, meine Tagesform schwankt sonst zu sehr.
Meine CV-Tele z. Bsp. habe ich über die Jahre mehrere Male in mehreren Läden angespielt und hatte den Eindruck, daß die für mich ähnlich gut waren, so daß ich dann irgendwann zugeschlagen habe.

Meine Am-Std-Strat aus USA hätte ich beinahe vergessen, die hat mir meine Mutter (!) damals mitgebracht, also auch Blindkauf.... :lol: und etwas teurer. Dafür aber absolut wertstabil, ich habe die nach 5 Jahren (wenig gespielt, gut erhalten) ohne Wertverlust weiterverkauft, daher kein Risiko.

LG
Marc

Gitarre war
 
heavyloddar schrieb:
Ich lese immer wieder mit groĂźer Verwunderung, wie immer auf dem Anspielen/Testen rumgeritten wird. :roll:

O.K., ich kann in einen Laden gehen und testen, welche Marke, welche Bauform, etc. mir zusagt, alles was darĂĽber hinausgeht, ist fĂĽr mich Mumpitz und Voodoo :!:

So, Feuer frei....... :cool: :punch:

JA und NEIN

Ich habe diverse Modelle blind gekauft - manche davon blieben weil OK, andere wurden wieder zurĂĽckgeschickt oder weiterverkauft.

ABER wenn ich in einem Laden Gitarren probespiele und ich finde eine, die es mir angetan hat, dann nehme ich auch GENAU DIESE EINE mit nach Hause und nicht eine die gleich aussieht aber noch OVP hat!!!

GrĂĽĂźe, Hannes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten