GW-SommerSession 2015 (der Laber-Fred)

physioblues schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Ein kleiner Kreis Alphatester aus GW'lern (meinereiner, Physioblues und Yahp) haben gestern ein Testessen für die Session absolviert, bevor wir gemeinsam bei meinem Nachbarn waren, und uns dort im Hof Saga (wow, sind die live gut - Hut ab) ankuckt haben.
Getestet wurden gestern Spießbratenvariationen, top!
Und Bratkartoffeln. Auch top!

Heute Abend ist Pt. II :cool:
Heute kommen diverse Grillprobanten dran... Wir berichten anschließend.


Puuuhhhh,

wir haben alles gegeben.
Aufopferungsvoll bis zur Regungslosigkeit.
Immmer weiter bis nur noch oberflächliches Kurzatmen möglich war.

Eine tapfere Truppe seid Ihr! Danke! :top:
 
Hallöchen,

ich muss leider einen Tag früher abreisen. Samstag Nachmittag zwischen 16 und 18 Uhr mache ich mich wieder aus dem Staub. Das hat sich leider jetzt so kurzfristig ergeben.
Die Fahrgemeinschaft aus der Ecke Lohmar/Bonn bleibt aber bestehen und ich fahre alleine nach Darmstadt und zurück.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Sry, an den Planungsstab und meine ursprünglichen Mitfahrer!

VG/Gerrit
 
Nach unseren Testessen sind wir am überlegen, statt dem Grillen für Samstag eine kleine Spießbratenorgie einzuschieben:

Der macht sich von selbst im Rohr, wir haben hier eine tolle Bezugsquelle, die verschiedene Variationen anbietet (Gyrosbraten, Paprika/Zwiebelfüllung, Kräuterbraten). Und wir sind Wetter-unabhängig: Wenn es schifft, isses Essig mit der Grillerei.

Wir bekommen natürlich auch vegetarische Alternativen hin, zB leckeres Pfannengemüse, Schafskäse aus dem Ofen etc.

Jemand massive Einwände?

PS: Bitte mal kurze Info, wer NICHT am gemeinsamen Essen teilnehmen möchte. Eine Person hat sich bereits wg. einer ganze Reihe von Unverträglichkeiten ausgeklinkt.
 
gitarrenruebe schrieb:
Nach unseren Testessen sind wir am überlegen, statt dem Grillen für Samstag eine kleine Spießbratenorgie einzuschieben:
...
(Gyrosbraten, Paprika/Zwiebelfüllung, Kräuterbraten).

Wir bekommen natürlich auch vegetarische Alternativen hin, zB leckeres Pfannengemüse, Schafskäse aus dem Ofen etc.

Jemand massive Einwände?
...

Klingt alles prima. Ich vertraue auf Euer Urteil. Danke für das hingebungsvolle Probeschlemmen :cool:

Falls es noch irgendwas gibt was ich zur Unterstützung beitragen kann (im Vorfeld oder vor Ort) lasst es mich wissen. Hab's jetzt grad nicht auf'm Schirm wie das mit den Getränken dort aussieht, aber wenn Selbstversorgung angesagt ist bringe ich selbstredend Kölsch mit. (Nein, die Kommentare können sich die üblichen Ignoranten jetzt schenken) :p

Freue mich auf euch Nasen. Naja, auf einige zumindest, auf die aber richtig!

Micha
 
Wenn nichts dazwischen kommt werden Robins Bandkollegen am Samstag vorbeikommen und sich vorstellen. Sie werden dann hoffentlich mit Robin ein kleines Set spielen. Ich denke hier sind wieder min. 3 neue Mitglieder im Anmarsch.
Ich freu mich schon auf Samstag.
Bis dahin.
Gruß.
Martin
 
Leute, eine Woche noch, bis der Sessionplaner schließt und es sind noch einige wenige Schlafplätze offen!

Anmelden, damit wir den Kasten randvoll kriegen!
 
Abfrage im Vorfeld:

Kaffee zum Frühstück !
Teetrinker ? Wieviele ?

Käse, Wurst, Marmelade, Nutella, Joghurt ?
Müsli ? Wieviele ?

Da wir etwas außerhalb sind, würde ich für die gesamte Zeit GUTES BROT organisieren:
Kräftiges Roggenbrot, und Vollkornbrot. Das hält bis Sonntag und schmeckt dann auch noch lecker.
Dann sparen wir uns das morgendliche Brötchen-Holen.
Einwände?
 
gitarrenruebe schrieb:
Kaffee zum Frühstück !
Aber ja!

gitarrenruebe schrieb:
Da wir etwas außerhalb sind, würde ich für die gesamte Zeit GUTES BROT organisieren:
Kräftiges Roggenbrot, und Vollkornbrot. Das hält bis Sonntag und schmeckt dann auch noch lecker.
Dann sparen wir uns das morgendliche Brötchen-Holen.
Einwände?
Beste Frühstücksidee aller Zeiten!
 
Der Sessionplaner hat geschlossen, und WOW, das Haus ist optimal belegt:
Wir werden alle im Haus unterbringen, das ist doch superklasse!

Ich werde in den nächsten Tagen noch Details zur Infrastruktur im Haus klären, und mich dann hier nochmal melden.

Per heute kann ich sagen, dass es hilfreich/notwendig ist, dass jeder folgendes dabei hat:

- Weintrinker bitte ein Weinglas (das hilft auch, die Gläser vor Ort auseinanderzuhalten)
- jeder ein bis zwei Küchenhandtücher
- Bettwäsche (3teilig - Matratze, Kissen, Bettdecke)

So wie es aussieht, liegt der Beitrag für die Hausmiete inkl. Endreinigung dann pro Teilnehmer (lt. Sessionplaner sind das 19) bei (etwas gerundet, ein bisschen Trinkgeld für die Reinigungskräfte ist mit drin) bei 33 EUR.

Dazu kommt dann noch die Essens-Verpflegung, die ich organisiere. Das wird dann während des WE abgerechnet, aber ich denke, dass wir dabei da. 25 - 30 EUR/Person landen werden. Da ist dann auch so "Rüstzeug" wie Spüllappen, Spüli, Grundaussstattung Küche Salz, Zucker, Milch, Essig & Öl mit dabei. Wenn es 5 EUR mehr werden, nagelt mich nicht ans Kreuz, ich plane nicht täglich die Verpflegung für derartige Veranstaltungen.

Ich fände es klasse, wenn mir die Teilnehmer am WE die vorgelegten Kosten dann unaufgefordert in die Hand drücken, da ich sowohl die Kosten für das Haus als auch für die Einkäufe vorlege.

Bestehen noch Fragen? Fragt :)! Ich melde mich an und an, und berichte, wenn es Neues zu berichten gibt!
 
Das hört sich doch prima an! Ich spendiere dann ein Paar Rohkostsalate, die ich vor Ort zubereiten werde. Ist das ein Deal?

Und Kuchen gibt es bestimmt auch **)
 
Ich hatte ja bereits versprochen, einen Kuchen mitzubringen.
Wie wäre es mit frisch gebackenen Waffeln?
Wenn ja, entwende ich meiner Frau das Rezept und bringe die Zutaten für einen Stapel Waffeln mit.
Und unser altes Waffeleisen. Das kenne ich so einigermaßen. ;-)

Backen täte ich selbstverständlich auch.
 
HaWe schrieb:
Ich hatte ja bereits versprochen, einen Kuchen mitzubringen.
Wie wäre es mit frisch gebackenen Waffeln?
Wenn ja, entwende ich meiner Frau das Rezept und bringe die Zutaten für einen Stapel Waffeln mit.
Und unser altes Waffeleisen. Das kenne ich so einigermaßen. ;-)

Backen täte ich selbstverständlich auch.

Samstag mittags frische Waffeln ? Wie geil ist das denn :) !
 
gitarrenruebe schrieb:
HaWe schrieb:
Ich hatte ja bereits versprochen, einen Kuchen mitzubringen.
Wie wäre es mit frisch gebackenen Waffeln?
Wenn ja, entwende ich meiner Frau das Rezept und bringe die Zutaten für einen Stapel Waffeln mit.
Und unser altes Waffeleisen. Das kenne ich so einigermaßen. ;-)

Backen täte ich selbstverständlich auch.

Samstag mittags frische Waffeln ? Wie geil ist das denn :) !

Na, dann mache ich das mal so. :)
 
Moinsen!

Ich steh ja ziemlich auf Tee. So schwatter halt. Vom grauen Grafen, wenns geht... ;)

Ich könnt auch Tee mitbringen...

Und Waffeln sind ja mal mega, sach ich ma!

Jab!
 
jab schrieb:
Ich steh ja ziemlich auf Tee. So schwatter halt. Vom grauen Grafen, wenns geht... ;)

Ich könnt auch Tee mitbringen...

Er nun wieder …

Mal abwarten, ob es noch mehr Teetrinker werden, wenn Du alleine bist, bringst Du Dir am besten Tee mit.
 
W°° schrieb:
Außerdem möchte ich einen Kondensatoren Vergleichstest machen. Das haben wir im Winter vergessen!
Ich habe aber eigentlich nicht im Sinn, für 100 Euro heilige Bauteile zu kaufen. Ich würde eine Dose mit einem Drehschalter vorbereiten, in die wir Eure liebsten Kondensatoren temporär einlöten, so dass wir durch Schalten 12 unterschiedliche Kondensatoren an einer Gitarre hören können.
Was meint Ihr?

Ich habe einen Mehrpositionssschalter in meiner PRS, der (glaube ich) verschiedene Kondensatoren zuschaltet (mal von Dir einbauen lassen). Den stifte ich (sofern relevant/interessant) gerne für den Test. Da ich den eh nicht brauche, kann er dann auch gleich draussen bleiben.
 
Zurück
Oben Unten