E-Gitarre selbst bauen

Hey ihr beiden, ich lese inzwischen auch nur noch mit, was anderes traut man sich hier ja auch nicht ;)
Spaß beiseite, gut, dass ich nicht der einzige bin und auch nicht als einziger dann was schreibe! Jetzt interessiert mich wirklich mal die (unsarkastische, ernsthafte, nicht angreifende, nicht überhebliche [wenn das überhaupt geht])Meinung von den Mods etc.
 
Joe schrieb:
.....Meinung von den Mods etc.

Also: ich hab etwas zuviele Stunden im neuen Schuljahr bekommen aber der Stundenplan ist soweit OK. Ansonsten fand ich den Sommer recht nett hier und ich bin froh, dass sich der Defekt bei meinem Auto als sehr kleiner herausgestellt hat. Der Herbst gibt noch einige Gigs her und dann ist mal Ruhe. Schade finde ich bei einem Hearing nur als 2. über die Ziellinie gegangen zu sein.

Diesen Thread hab ich jetzt auch gelesen nachdem ich in einem anderen (einem interessanten) Thread auf die Wogen hier aufmerksam gemacht wurde.
Viele pöse Puben hier.

Fasziniert hat mich wie nonchalant Fenderboy über die gegebenen Tipps hinweggegangen ist als ob sie nie geschrieben wurden bzw. sie nicht mal kommentiert hat. Das hinterlässt den Eindruck, dass es um Selbstdarstellung (ansich nix schlechtes) unter dem Deckmantel von ein paar Fragen gegangen ist. Und das AlterdesSchreiners tut ja nix zur Sache oder? Mein Sohn ist 14 kann aber auch schon auf Deutsch schreiben also....

Gut. Dann macht mal weiter....

Herzlichst
Auge
 
Joe schrieb:
Hey ihr beiden, ich lese inzwischen auch nur noch mit, was anderes traut man sich hier ja auch nicht ;)
Spaß beiseite, gut, dass ich nicht der einzige bin und auch nicht als einziger dann was schreibe! Jetzt interessiert mich wirklich mal die (unsarkastische, ernsthafte, nicht angreifende, nicht überhebliche [wenn das überhaupt geht])Meinung von den Mods etc.

Jungs, ganz ehrlich und unsarkastisch und so wenig angreifend wie möglich,
ich ärgere mich über solchen Threads.
Und zwar sehe ich eine Erwartungshaltung gegenüber den Mods und Admins, die wenig mit der Realität zu tun hat.

Zunächst mal machen wir den Job aus Spaß und in unsrer Freizeit.
Wir sind nicht permanent online und lesen alles in Echtzeit mit, was hier gepostet wird.
da kann mal ein halber Tag vergehen, bis hier irgendein Mod einen bestimmten Post liest, und reagieren kann.

Dann ist das immer ein Spagat zwischen denen, die sich gemobbt fühlen und denen, die "ZENSUR!" schreien, sobald was gelöscht wird, und aus meiner Sicht sind das gefühlt manchmal die gleichen Leute.
Man kann es als Mod nicht allen recht machen, und wenn man es nicht allen recht macht, wird man unmittelbar dafür öffentlich angepampt und kann sich nur mühsam dagegen wehren.

Weiter ist man als Mod immer der, der souverän, objektiv und sachlich bleiben soll, egal wie doof ein Mitglied sich hier präsentiert.
Ich bin auch ein Mensch, habe gute und schlechte Tage, bin mal empfindlicher und großzügier und habe manchmal ein getrübtes Urteilsvermögen.
So sieht es aus, Jungs.

Ich mache meine Job hier nach bestem Wissen und Gewissen, und weil ich gefragt wurde, ob ich nicht modden würde.
Deswegen halte ich mich auch schon an vielen Stellen aus Threads heraus, in denen ich gerne noch einen dummen Witz unterbringen würde.
Aber halt auch nicht überall.



Jan**, nochmal zu Dir.
Du hast Dir die Latte, an der Du hier gemessen wurdest meiner ehrlichen Einschätzung nach selber aufgelegt.
Du hast hier auf dünnem Eis massiv auf Dicke Hose gemacht, und wenn Deine Reaktion gegenüber jab nicht arrogant gewesen sein soll, was dann?

Um in ein Forum gut hineinzufinden ist es ungemein hilfreich, erstmal ein bisschen mitzulesen und zu gucken, wie die Leute ticken und wer sie sind.
Wer jab ist und was er tut ist hier kein Geheimnis.
Das ernie gern stichelt und austeilt auch nicht.
Dieser Thread hat hier wenige überrascht, das sieht man ja auch an vielen Reaktionen.
Ich sehe da aber auch eine Eigenverantwortung der n00bs, sich hier mit den Sitten und Gebräuchen* erstmal vertraut zu machen.
Und nicht mit dem Kopf voran ins erste Wespennest zu springen und sich hinterher zu beschweren.

Als ich hier angefangen bin (Opa erzählt vom Krieg) habe ich erstmal einhalbes JAhr sehr viel gelesen und sehr wenig gepostet.
Ich bin hier sehr schmerzfrei dazwischengerutscht und ein erfolgreiches Integrationsbeispiel.


Viele Grüße,
woody


*wie immer man zu denen stehen mag.
Ich habe als Mod darauf einen sehr begrenzten Einfluss, und muss mich auch noch vorführen lasse, wenn ich versuche ihn geltend zu machen.
Ich erinnere an die Alois-Fäden.


**Name editiert
 
Hallo!

Sehr erstaunlich, dass hier völlig einseitige Maßstäbe hinsichtlich Fehlverhalten angelegt werden. Ich habe erst unfein dazwischen gegrätscht, als Fenderboy die freundliche Tonart völlig ignoriert hat.

Schaut euch doch interessehalber mal an, wie bescheiden jetzt Countryboy in der Bude auftritt. Man könnte fast glauben, er hat was gelernt. Und wenn er da jetzt nicht angemault wird, liegt das auch an seinem Auftreten - nicht immer nur an den "Altvorderen".

Beste Grüße

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo!



Schaut euch doch interessehalber mal an, wie bescheiden jetzt Countryboy in der Bude auftritt. Man könnte fast glauben, er hat was gelernt. Und wenn er da jetzt nicht angemault wird, liegt das auch an seinem Auftreten - nicht immer nur an den "Altvorderen".

Beste Grüße

erniecaster

Moin,

der Junge hat wohl aus den Erfahrungen gelernt.
Wer selbst Kinder großgezogen hat wird wissen, dass es normal ist, dass 16jährige gerne beratungsresistent sind und oftmals selbst erst mal auf die Schnauze fallen müssen, um daraus zu lernen. M.E. ein ganz natürlicher Vorgang. Bei meinem "Flockenbeutel" war es jedenfalls ständig so. Unverwundbar, heldenhaft, immer mit dem Kopf durch die Wand....bis...ja bis das große Erwachen kommt!

Ich glaube, es ist einfach sehr ungewöhnlich, wenn ein Jungspund plötzlich in einem "Erwachsenenforum" mitmischt. Man ist das einfach nicht gewöhnt. Mir geht es jedenfalls so.

Er hat übrigens sogar seine Website "entschärft"!

:-D
 
tommy schrieb:
Er hat übrigens sogar seine Website "entschärft"!
Nu kuck, teilweise sogar mit Anregungen und Inhalten, die wörtlich von hier übernommen wurden, da scheint also doch was angekommen zu sein.
Aber wir kloppen hier ja nur drauf …
 
Woody schrieb:
Jungs, ganz ehrlich und unsarkastisch und so wenig angreifend wie möglich,
ich ärgere mich über solchen Threads.
Und zwar sehe ich eine Erwartungshaltung gegenüber den Mods und Admins, die wenig mit der Realität zu tun hat.

Zunächst mal machen wir den Job aus Spaß und in unsrer Freizeit.
Wir sind nicht permanent online und lesen alles in Echtzeit mit, was hier gepostet wird.
da kann mal ein halber Tag vergehen, bis hier irgendein Mod einen bestimmten Post liest, und reagieren kann.

Dann ist das immer ein Spagat zwischen denen, die sich gemobbt fühlen und denen, die "ZENSUR!" schreien, sobald was gelöscht wird, und aus meiner Sicht sind das gefühlt manchmal die gleichen Leute.
Man kann es als Mod nicht allen recht machen, und wenn man es nicht allen recht macht, wird man unmittelbar dafür öffentlich angepampt und kann sich nur mühsam dagegen wehren.

Weiter ist man als Mod immer der, der souverän, objektiv und sachlich bleiben soll, egal wie doof ein Mitglied sich hier präsentiert.
Ich bin auch ein Mensch, habe gute und schlechte Tage, bin mal empfindlicher und großzügier und habe manchmal ein getrübtes Urteilsvermögen.
So sieht es aus, Jungs.

Ich mache meine Job hier nach bestem Wissen und Gewissen, und weil ich gefragt wurde, ob ich nicht modden würde.
Deswegen halte ich mich auch schon an vielen Stellen aus Threads heraus, in denen ich gerne noch einen dummen Witz unterbringen würde.
Aber halt auch nicht überall.



Joe, nochmal zu Dir.
Du hast Dir die Latte, an der Du hier gemessen wurdest meiner ehrlichen Einschätzung nach selber aufgelegt.
Du hast hier auf dünnem Eis massiv auf Dicke Hose gemacht, und wenn Deine Reaktion gegenüber jab nicht arrogant gewesen sein soll, was dann?

Um in ein Forum gut hineinzufinden ist es ungemein hilfreich, erstmal ein bisschen mitzulesen und zu gucken, wie die Leute ticken und wer sie sind.
Wer jab ist und was er tut ist hier kein Geheimnis.
Das ernie gern stichelt und austeilt auch nicht.
Dieser Thread hat hier wenige überrascht, das sieht man ja auch an vielen Reaktionen.
Ich sehe da aber auch eine Eigenverantwortung der n00bs, sich hier mit den Sitten und Gebräuchen* erstmal vertraut zu machen.
Und nicht mit dem Kopf voran ins erste Wespennest zu springen und sich hinterher zu beschweren.

Als ich hier angefangen bin (Opa erzählt vom Krieg) habe ich erstmal einhalbes JAhr sehr viel gelesen und sehr wenig gepostet.
Ich bin hier sehr schmerzfrei dazwischengerutscht und ein erfolgreiches Integrationsbeispiel.


Viele Grüße,
woody


*wie immer man zu denen stehen mag.
Ich habe als Mod darauf einen sehr begrenzten Einfluss, und muss mich auch noch vorführen lasse, wenn ich versuche ihn geltend zu machen.
Ich erinnere an die Alois-Fäden.
Hi Woody,
Ich bin das auch nicht, und ich erwarte das auch nicht, hab ich auch nie gesagt; aber wenn Banger nur etwas schreibt, was durch die Blume so viel wie 'Heul nicht rum und nerv nicht' bedeutet, und nicht auf das eingeht, was ich davor geschrieben habe, dann fragt man halt nach; das verstehst Du sicher :)

Das mit dem Spagat versteh ich total. Zu dem mit den dummen Witzen: Warum macht das hier eigentlich jeder? Oder warum hat jeder das Bedürfnis? Also das soll nicht angreifend sein, aber warum seid ihr nicht einfach nett zueinander? Naja egal, wenn's euch Spaß macht - aber denkt doch mal an die kinder neuen im Forum...

Verwechselst Du mich in dem ''Joe noch mal zu dir'' mit dem 7enderboy? Weil ich hab glaub ich in dem Thread nie was zu/über/gegen jab geschrieben, ich glaub du meinst den 7enderboy

Mich hat der Thread ja auch nicht überrascht, aber - um auch mal was davon zu erzählen, wo ich neu war - :
Ich habe mich, weil ich mein Hobby wirklich total 'liebe' unter Anderem noch woanders angemeldet, wo ist ja egal.
Wenn man da was schreibt, egal wie dumm die Frage ist, egal, wie oft sie schon behandelt wurde, dann kommt da keiner der versucht, Dich in die Pfanne zu hauen. Und wenn doch einer kommt, dann wird der ziemlich schnell ausgeschlossen, und die Mods kümmern sich auch drum. Den ernie hab ich da auch mal gesehen - er hat in erniemanier geschrieben; aber nach 2 Tagen hab ich da nix mehr von ihm gelesen - trotzdem hat ihn da niemand beleidigt oder so. Aber anscheinend wurde ihm klar gemacht, dass es so nicht geht (vielleicht ist er daraufhin ja wieder hierher gekommen. Sorry für den Seitenhieb, der musste sein). Was ich sagen will - nicht jeder, der hier reinkommt, bzw die wenigsten, wollen erst mal ein halbes oder ein Jahr lesen, um zu sehen, wen sie meiden müssen (ja, meiden.), um nicht online beleidigt/angewasauchimmert zu werden. Und dann passiert so was, und man fragt sich, was man falsch gemacht hat, und ist vielleicht traurig, dass Gitarristen anscheinend böse Menschen sind ;)
Die 'Noobs' haben Eigenverantwortung, aber andererseits sind sie eben 'Noobs' - ich erwarte von keinem, der in dem Forum in dem ich fast immer unterwegs bin schreibt, welche Werte die Stratpotis haben sollen, dass er das weiß, und reib ihm das unter die Nase.
Du hattest Glück, das ist ja schön, aber es macht halt nicht jeder so wie Du, und vielleicht wäre es gut, das nicht unbedingt zu erwarten. Das hier ein Wespennest zu bezeichnen ist gut :D, aber den meisten ist das erst hinterher klar. Als ich mal fertig gemacht wurde (Beratungsresistenz oder so, ich war denke ich 50% beratungsresistent, fast alle Schreiber waren halt 50% streitlustig) hab ich auch überlegt das einfach zu lassen, aber ich bin immer noch hier, aber ich schreib halt nix mehr. Aber bei den meisten ist das anders, die gehen halt einfach - siehe 7enderboy - und das ist doch kacke für das Forum...

Ich will euch echt nicht sagen, wie ihr euren Job zu erledigen habt. Und ich finde es super, dass ihr das hier macht. Aber wäre es nicht besser, zu versuchen, manche Leute einfach mal mit einer PN zu zügeln, wenn es zu weit geht*? Wäre halt besser für's Forum, ich mein nur. Nicht böse gemeint, im Gegenteil!

*Für Neulinge, nicht für euer Empfinden

Zu dem Fall 7enderboy sag ich nichts mehr, ich verstehe ihn, ich verstehe euch, aber der ist eh weg und dann ist das halt so..
Banger schrieb:
Aber wir kloppen hier ja nur drauf …
naja, schau dir mal die letzten paar Seiten an, das waren nicht nur Lobgesänge, wie schön die Gitarre geworden ist..



Viele Grüße
 
Hallo Joe,

du machst mir ja richtig Spaß.

Es ist schon skurril, wenn jemand hier schreibt, dass er hier nur noch liest.

Wir sollen alle nett sein, aber du darfst Seitenhiebe austeilen? Das erscheint mir nicht schlüssig.

(Was den Seitenhieb übrigens angeht, habe ich im Musikerboard wegen der blöden Anmacherei mir gegenüber [lies das auch mal richtig und gib es richtig wieder] diese Threads einfach verlassen - ohne Mod, Admin oder sonstwen und auch, ohne Tamtam zu machen.)

Sehr schön ist auch, dass du den Mods jetzt mittlerweile mehrfach erklärst, was du alles doof findest, gleichzeitig aber schreibst, dass du ihnen nicht ihren Job erklären willst. Was denn nun?

Gruß

erniecaster
 
Joe schrieb:
aber wenn Banger nur etwas schreibt, was durch die Blume so viel wie 'Heul nicht rum und nerv nicht' bedeutet
Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass Ihr Euch den Verlauf des Threads und die Inhalte der Beiträge noch einmal ohne Wuttränen in den Augen und empörter Schnappatmung noch einmal inhaltlich zu Gemüte führen solltet.

Ich habe nämlich stark den Eindruck, dass in der Aufregung der eine oder andere Beitrag deutlich unwirscher aufgeschnappt wurde, als er formuliert war, bzw. darin verfasste Inhalte schlichtweg überlesen wurden, nur weil man sich angepisst fühlte.

Durch die Blume habe ich gesagt: "Geh mal 'ne Runde Luft holen, mach Dir 'nen Kaffee, les Dir anschließend alles noch mal durch und bewerte dann, ob das wirklich alles nur furchtbar böse war."
Wenn man schnaubend vorm Rechner sitzt, auf der Reload-Taste herumhämmert und alle sich alle 2 Minuten (ich übertreibe ein wenig :cool:) darüber beschwert, dass noch keiner zum letzten Erguss Stellung bezogen hat, schafft man sich selbst eine Atmosphäre, die einem erfolgreichen Weiterkommen ziemlich im Weg steht.

Joe schrieb:
Zu dem mit den dummen Witzen: Warum macht das hier eigentlich jeder? Oder warum hat jeder das Bedürfnis? Also das soll nicht angreifend sein, aber warum seid ihr nicht einfach nett zueinander? Naja egal, wenn's euch Spaß macht - aber denkt doch mal an die kinder neuen im Forum...
Das nennt sich "Charakter". Das ist hier so. Aus demselben Grund, warum auf Wacken keine Hip-Hop- oder Singer-Songwriter-Acts auftreten: Muss nicht zwingend schlecht sein, aber dafür gibt's andere Festivals, die das im Programm haben.
Hier ist halt mit Matsch und Dosenbier. Damit kommt man entweder klar oder lässt es, aber 'nen Teppich zu verlangen, ist nicht angebracht.

Oder anders: Es gibt andere Foren, die Themenfelder wie "ausnahmslose Nettigkeit" oder "Peitschenhiebe und Abmahnungen bei Off-Topic-Beiträgen" bedienen. Es ist vollkommen ok, wenn man es hier diesbezüglich nicht so prall findet und sich lieber an ein anderes Forum wendet. (Diese Aussage ist vollkommen frei von Sarkasmus.)

Joe schrieb:
Banger schrieb:
Aber wir kloppen hier ja nur drauf …
naja, schau dir mal die letzten paar Seiten an, das waren nicht nur Lobgesänge, wie schön die Gitarre geworden ist..
Lass mich das umformulieren: Offensichtlich hat Jan ja einige Anregungen aus diesem Thread für hilfreich befunden und übernommen. Als Feedback hat er aber nur aufgeregtes Gemotze hinterlassen. Finde ich ein wenig unausgewogen.
 
Hey Joe,
ja, ich habe Euch namentlich verwechselt, tut mir leid.

Joe schrieb:
Ich habe mich, weil ich mein Hobby wirklich total 'liebe' unter Anderem noch woanders angemeldet, wo ist ja egal.
Wenn man da was schreibt, egal wie dumm die Frage ist, egal, wie oft sie schon behandelt wurde, dann kommt da keiner der versucht, Dich in die Pfanne zu hauen. Und wenn doch einer kommt, dann wird der ziemlich schnell ausgeschlossen, und die Mods kümmern sich auch drum.

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage:
Wenn Du dort eine gute Community gefunden hast, die zu Dir passt und in der Du Dich wohlfühlst, warum bist Du dann hier?
Und warum sollten 'wir' uns vom Stil, Charakter und Erscheinungsbild an eine Community annähern, die es so doch schon gibt?

Das Internet ist groß und bunt, und so können sich an unterschiedlichen Orten Menschen mit jeweils ähnlichen Interessen und Umgangsformen tummeln.
Hier ist eine Ecke für Gitarristen und Bassisten, die gern dumme Witze machen und Sprüche kloppen.
Und ich fühle mich halt hier wohl.
In Deinem ungenannten anderen Forum würde ich anecken.
Deswegen bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und dass es im Großen und Ganzen so ist, wie es ist.

Ich finde die Anspruchshaltung, die mir da von Dir und anderen Usern entgegengebracht wird erstaunlich.
Ich will überall mitmachen, aber alle sollen so sein, wie ich es will.
Und das sofort.

Viele Grüße,
woody
 
Woody schrieb:
Hey Joe,
ja, ich habe Euch namentlich verwechselt, tut mir leid.

Joe schrieb:
Ich habe mich, weil ich mein Hobby wirklich total 'liebe' unter Anderem noch woanders angemeldet, wo ist ja egal.
Wenn man da was schreibt, egal wie dumm die Frage ist, egal, wie oft sie schon behandelt wurde, dann kommt da keiner der versucht, Dich in die Pfanne zu hauen. Und wenn doch einer kommt, dann wird der ziemlich schnell ausgeschlossen, und die Mods kümmern sich auch drum.

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage:
Wenn Du dort eine gute Community gefunden hast, die zu Dir passt und in der Du Dich wohlfühlst, warum bist Du dann hier?
Und warum sollten 'wir' uns vom Stil, Charakter und Erscheinungsbild an eine Community annähern, die es so doch schon gibt?

Das Internet ist groß und bunt, und so können sich an unterschiedlichen Orten Menschen mit jeweils ähnlichen Interessen und Umgangsformen tummeln.
Hier ist eine Ecke für Gitarristen und Bassisten, die gern dumme Witze machen und Sprüche kloppen.
Und ich fühle mich halt hier wohl.
In Deinem ungenannten anderen Forum würde ich anecken.
Deswegen bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und dass es im Großen und Ganzen so ist, wie es ist.

Ich finde die Anspruchshaltung, die mir da von Dir und anderen Usern entgegengebracht wird erstaunlich.
Ich will überall mitmachen, aber alle sollen so sein, wie ich es will.
Und das sofort.

Viele Grüße,
woody
Hi, macht ja nix :p

Hier bin ich immer noch, weil ich mir einerseits vorgenommen habe, mich nicht 'vergraulen' zu lassen, und weil ich vielleicht irgendwo doch noch etwas lerne/helfen kann.
Das mit dem ändern - mir geht's da nicht um mich, ich weiß, wie ihr hier tickt; aber die Neulinge, die hier evtl. eine Community erwarten, die nicht so brutal :D ist, die kehren dem Forum hier halt den Rücken...
Von dem her stelle ich die Ansprüche, die ich stelle, nicht für mich, sondern sozusagen für das Forum, bzw für die neuen, davon gibt's hier ja doch dann und wann mal welche.
Ich werde auf jeden Fall weiter hier mitlesen (und, um ernie nicht noch weiter zu verwirren: manchmal etwas schreiben). Und wenn ihr auf euch gegenseitig rumhackt find ich das auch amüsant, aber das Jan hat mir ein bisschen leid getan :-D

Viele Grüße
 
Hallo,

ich meinte früher auch mal ich müsse mich echauffieren wie hier mit Neulingen umgegangen wird.
Andererseits ist es natürlich auch für die Community hier ein gewisser Balanceakt, wen sie dabei haben will und wen nicht. Um viele die hier schon rausgeekelt wurden, war's meiner Meinung auch nicht schade.

Ich halte es inzwischen so: Wenn ich meine, dass es hilfreich ist, veruche ich zu konkreten Fällen Tips zu geben. Dabei ist es mir wurscht, ob der Fragende das annimmt oder nicht, was juckt's mich.

Bei allgemeinen Diskussionen halte ich mich in der Regel zurück.

Ein Forum ist für mich eine Quelle für Informationen und Austausch, aber keine Parallelwelt in der ich unbedingt Freunde suche.

Wenn's hier gefällt, dann mach mit und versuche es besser zu machen. Wenn Du hier nicht zurechtkommst, dann such Dir was anderes.

Und noch was: Ich kenne ein Forum welches von sich behauptet sehr entspannt zu sein - gepflegte Langeweile!

Gruß
 
Joe schrieb:
Von dem her stelle ich die Ansprüche, die ich stelle, nicht für mich, sondern sozusagen für das Forum, bzw für die neuen, davon gibt's hier ja doch dann und wann mal welche.

Auf gut Deutsch: Du mopperst hier also aus Prinzip.

Da weiß ich so auf Anhieb nicht, welchen Smiley ich hier gerne setzen möchte...


Viele Grüße,
woody
 
:lol: Ich lese zu 98% auch nur noch mit - aber habe noch nicht rausgefunden WAS an dem: ich hau Euch meine Meinung um die Ohren so besonders toll sein soll - ich hoffe ich mache das jetzt richtig.

Den Gitarrenbauaspiranten fand ich enorm zielstrebig aufstrebend und belustigend frech und übermütig zugleicht. Der passte hier 1a rein!

Isser wech? :roll: :( :-D
 
Hallo,

ja, er ist in der Bude. Wo es so friedlich und entspannt ist, dass ferdi und kiroy gegangen wurden bzw. sind.

Beste Grüße

erniecaster
 
SilviaGold schrieb:
:lol: Ich lese zu 98% auch nur noch mit - aber habe noch nicht rausgefunden WAS an dem: ich hau Euch meine Meinung um die Ohren so besonders toll sein soll - ich hoffe ich mache das jetzt richtig.

Ok, noch mal in einfach:
Ich finde diese Art hier alle Jubeljahre hereinzukommen, nur um zu schreiben, wie scheiße es hier ist, ist albern und entbehrlich.

Wir haben hier ein Forum, das ohne Türsteher und Gesichtskontrollen auskommt.
Wer hier sofort nach einem Ban ruft, sobald er nur ein kleines bisschen aneckt, hat diese Erwartung nicht von hier.
little-feat und Waldmeister waren iirc die letzten aktiven User*, die tatsächlich gebannt wurden, das war im Juli 2014.
Überhaupt kann ich mich nur an eine Handvoll Bans erinnern und Waldmeister hat es gleich dreimal erwischt, deswegen waren es tätsächlich eher weniger.

Ich erlebe uns als eine relativ offene und tolerante Gemeinschaft, die selten mit dem Hausrecht winkt, dafür aber mal mehr oder weniger liebevoll Leute in eine bestimmte Richtung knufft, sollten sie anecken.
Natürlich gibt das Auseinandersetzungen.
Das kann man bequem und geräuschlos mit roten Karten lösen.
Ob das die offenere, entspanntere und sympathischere Art ist mit Menschen umzugehen, das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Ihr dürft also weiter stänkern und schreiben, dass Ihr dieses Forum für scheiße und unfreundlich haltet.
Das sind dann blöde Nebenerscheinungen, die wir hier eben in Kauf nehmen.
Ich darf dann aber auch schreiben, dass ich das kindisch und beknackt finde.

Viele Grüße,
woody

* es gibt noch die Kleinanzeigen-Trolle.
Die werden geräuschlos abgeräumt.

eod
 
erniecaster schrieb:
Hallo,

ja, er ist in der Bude. Wo es so friedlich und entspannt ist, dass ferdi und kiroy gegangen wurden bzw. sind.

Beste Grüße

erniecaster

Moin,

diese "Seitenhiebe" gehen mir langsam echt auf den Struller. Warum kann man nicht einfach ohne Gehässigkeit eine friedliche Koexistenz akzeptieren?

Einerseits wird hier Toleranz erwartet, andererseits scheint bei einigen Wenigen nun schon viel zu lange eine Verbitterung über die Existenz der Gitarrenbude und deren Entstehung vorzuherrschen.
Ich kapier' dass irgendwie nicht.

Kiroy und Ferdi sind im Übrigen aus persönlichen Gründen in der Bude nicht mehr klargekommen. Das ist doch nicht welterschütternd.

Menschen ticken nun mal unterschiedlich, so what? :shrug:
 
Danke Woody das ich hier meine Meinung schreiben darf.

Ich lese auch bei fachlichen Dingen durchaus sehr interessiert mit.

Da sich mir aber beim Lesen, fast täglich bewahrheitet hat, das Tiefsinnigkeit, Empathie, und genau: Freundlichkeit hier nicht besonders tonangebend sind... habe ich mir erlaubt: genau darauf mal anzuspielen. (Die Hoffnung stirbt ja nie aus)...dafür habe ich die "humorvolle" Art gewählt.

Es gibt ja auch öfter, das ist wohl mittlerweile schon fast naturgemäß, auch immer wieder Anspielungen auf die Bude... das dort anscheinend "nett sein" = Kuscheln und Verständnis, und Freundlichkeit = langweilig ist. So will ich es mal formulieren. Das finde ich, dann wieder besonders interessant. Weil ich so eine Denkschablone sehr schlecht nachvollziehen kann.

Wie dem auch sei - Vieleicht - sollte sich das hier mal wieder zum (für mich Besseren ) ändern - schreibe ich auch gerne hier wieder ab und an was über das Thema Gitarre.


@erniecaster - Du der Kiroy hat drüben immer noch seinen Nick, der ist nicht gegangen worden? Es sind wohl aber meistens fortlaufende Unterstellungen, die für größeren Ärger sorgen, so dass mal jemand aus einem Forum gegangen wird. Das ist ja glücklicherweise echt selten.

Ich wünsche Allen eine schöne & musikalische Woche :)
 
tommy schrieb:
...
Moin,

diese "Seitenhiebe" gehen mir langsam echt auf den Struller. Warum kann man nicht einfach ohne Gehässigkeit eine friedliche Koexistenz akzeptieren?

...

Ich möchte auch den ersten Satz mit anführen!
Darüber hinaus finde ich es schlicht unverschämt, hier aneckende User immer wieder auf das"entspannte" Forum zu verweisen, bzw. regelrecht dorthin zu schicken.
Andere Foren gibt es viele. Soll sich der Betroffene "seins" selber suchen.
 
Hallo,

sorry, meine Bemerkung war unangebracht. Ich werde zukünftig hinsichtlich der Gitarrenbu.de nichts mehr hier schreiben.

Mea culpa.

Gruß

erniecaster
 
Woody schrieb:
SilviaGold schrieb:
:lol: Ich lese zu 98% auch nur noch mit - aber habe noch nicht rausgefunden WAS an dem: ich hau Euch meine Meinung um die Ohren so besonders toll sein soll - ich hoffe ich mache das jetzt richtig.

Ok, noch mal in einfach:
Ich finde diese Art hier alle Jubeljahre hereinzukommen, nur um zu schreiben, wie scheiße es hier ist, ist albern und entbehrlich.

Wir haben hier ein Forum, das ohne Türsteher und Gesichtskontrollen auskommt.
Wer hier sofort nach einem Ban ruft, sobald er nur ein kleines bisschen aneckt, hat diese Erwartung nicht von hier.
little-feat und Waldmeister waren iirc die letzten aktiven User*, die tatsächlich gebannt wurden, das war im Juli 2014.
Überhaupt kann ich mich nur an eine Handvoll Bans erinnern und Waldmeister hat es gleich dreimal erwischt, deswegen waren es tätsächlich eher weniger.

Ich erlebe uns als eine relativ offene und tolerante Gemeinschaft, die selten mit dem Hausrecht winkt, dafür aber mal mehr oder weniger liebevoll Leute in eine bestimmte Richtung knufft, sollten sie anecken.
Natürlich gibt das Auseinandersetzungen.
Das kann man bequem und geräuschlos mit roten Karten lösen.
Ob das die offenere, entspanntere und sympathischere Art ist mit Menschen umzugehen, das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Ihr dürft also weiter stänkern und schreiben, dass Ihr dieses Forum für scheiße und unfreundlich haltet.
Das sind dann blöde Nebenerscheinungen, die wir hier eben in Kauf nehmen.
Ich darf dann aber auch schreiben, dass ich das kindisch und beknackt finde.

Viele Grüße,
woody

* es gibt noch die Kleinanzeigen-Trolle.
Die werden geräuschlos abgeräumt.

eod
Das mach ich nicht, ich bin hier regelmäßig. Aber das mit Jan hat mich so gestört, dass ich mal was sagen wollte.
Wenn das in dem Forum hier so geregelt und die Verhaltensweisen gebilligt werden, dann ist das für mich (ganz ehrlich) gut zu wissen, ich konnte mir das vorher nicht vorstellen, und dachte mir, dass die Moderation halt versagt. (Bitte: Nicht als Angriff sehen, ich meine das komplett ernst). Aber wenn das so ist, dann ist meiner Minung nach doch alles gut, und wir können (von mir aus) das Thema ruhen lassen, für mich war das aufschlussreich und gut.
 
Joe schrieb:
Wenn das in dem Forum hier so geregelt und die Verhaltensweisen gebilligt werden, dann ist das für mich (ganz ehrlich) gut zu wissen, ich konnte mir das vorher nicht vorstellen, und dachte mir, dass die Moderation halt versagt.

Joe, lies doch bitte mal, was ich schreibe, und nicht, was Du gerne lesen möchtest.
Ich zitiere mich mal selbst:
woody schrieb:
Jungs, ganz ehrlich und unsarkastisch und so wenig angreifend wie möglich,
ich ärgere mich über solchen Threads.

Die Dinge sind in diesem Forum nicht "so geregelt".
Niemand hat hier das Zepter in der Hand und bescheidet: "So, jetzt alle Shitstorm gegen Jan!"
Threads nehmen manchmal Dynamiken an, die man auch als Mod nur schwer in den Griff bekommt.
Ich verweise noch einmal explizit auf diesen Thread, in dem ich echt gerudert habe, die Dinge sachlich und konstruktiv zu halten*,
ohne Erfolg, aber mit dem Ergebnis, dass ich einem Spaßvogel aufgesessen bin.


Lies Dir doch bitte diesen Thread hier noch einmal ganz durch!
Dir wird auffallen, dass tatsächlich niemand persönlich als Arschloch bezeichnet wird, sondern dass ernie nur sagt, dass es Arschlöcher gibt.
Lies Dir diesen Thread noch mal mit Brille eines Mods durch, und überlege mal, wo und an welcher Stelle Du wie moderieren würdest.

Und da gibt es keine Stelle, die tatsächlich so persönlich attackierend ist, dass man da ernsthaft was tun müsste oder gar könnte.
Ich habe den Eindruck, dass hier manche Leute sich tatsächlich in Dinge hereinsteigern, die in diesem Thread so nicht stehen.

Und ja, auch die Moderation kann mal versagen.
Wir Mods sind Menschen.
Find Dich ab.

Und damit in ich aus diesem Faden endgültig raus.

Viele Grüße,
woody

Edit: *und auch dafür habe ich mich anpissen lassen müssen.
:shrug:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten