Neues Boxenkonzept bei Tubetown - schon gehört?

ferdi schrieb:
Waaaaaaaah - Admin! Ein klarer Fall von Threadjacking! :drama:
Sofort lebenslange Forumssperre, teeren, federn, und das Equipment wird konfisziert und unter den Forumsmitgliedern aufgeteilt! :isso!:

Entspannte Grüße, Ferdi

OK, ferdi, wie willst Du mir Deine Amps zukommen lassen?
Per Post oder kommst Du vorbei? Dann gäb es auch nen Kaffee.
Der Admin schläft noch den "Tag des Bieres" aus, da müssen's die mods richten...


;-)

Viele Grüße,
woody
 
Hallo!

FreiBlues schrieb:
das sind astreine Kopien der Forte 3D Cabs aus USA, die Firma ging leider letztes Jahr? pleite und kann sich deshalb wohl kaum gegen diese Piraterie wehren, schade eigentlich, der Designer und Inhaber war nämlich sehr nett und hat dies mit Herzblut entwickelt und betrieben.

Autsch.

Jemals eine stratartige Gitarre abseits von Fender angesehen? Darf nur Martin Stahlsaitengitarren verkaufen? Gibt es Amps ohne Einfluss von Fender?

Das sind keine sarkastischen Fragen, sondern ernst gemeinte.

Es bleibt schwierig.

Gruß

erniecaster
 
univalve schrieb:
Ich fand den 20er etwas flach und unbeeindruckend. Ein normaler VOX 15 ist da spannender, feinzeichnender und besser auflösend.

Den gleichen Eindruck hatte ich neulich auch, als ich im Store beherzt einsteckte. Ich war sehr ernüchtert. Wobei ich auch den AC15 im Vergleich zu einigen anderen Amps tatscählich auch als eher durchschnittlich empfand. Wirklich beeindruckt hat mich an dem Tag der 68er Fender Deluxe.

Aber gut ... lassen wir das hier ;-)
 
Gurkenpflücker schrieb:
univalve schrieb:
Ich fand den 20er etwas flach und unbeeindruckend. Ein normaler VOX 15 ist da spannender, feinzeichnender und besser auflösend.

Den gleichen Eindruck hatte ich neulich auch, als ich im Store beherzt einsteckte. Ich war sehr ernüchtert. Wobei ich auch den AC15 im Vergleich zu einigen anderen Amps tatscählich auch als eher durchschnittlich empfand.
Ja, war ja auch der Wald und Wiesen Vergleich: Nen AC15 sollte einigermaßen überall als Vergleichsamp rumstehen und war nicht als "mein absoluter Benchmark" gemeint.
 
univalve schrieb:
Nen AC15 sollte einigermaßen überall als Vergleichsamp rumstehen
That´s it - ein Amp vom Fließband für relativ wenig Asche, der aber dabei ordentlich tönt.
Als Backline-Amp käme ich mit dem immer zurecht.
Und klar, besser (und teurer) geht immer :)
 
Wo wir gerade bei Tubetown und sowieso total off Topic sind:

Hat schon mal jemand von Euch bei Tubetown per Kontaktformular etwas einfaches gefragt und eine Antwort bekommen?

Ich habe in den letzten beiden Jahren drei wirklich einfache Fragen nach Produkten bzw. Ersatzteilen gestellt, die allerdings alle unter 20 Euro lagen. Eine Antwort habe ich nie bekommen.
Es ging immer ausschließlich ums Produkt (Beschaffenheit, Einbaumaße), nicht um Einbaufragen o.ä.

Wenn ich Boxen oder Lautsprecher gekauft haben, hat alles immer super geklappt. Haben die da einen Antwort-Schwellenwert bezogen auf den möglichen Umsatz?
 
Also ich hab mal was zu Röhren gefragt und einigermaßen zeitnah und zufriedenstellend Antwort erhalten...
Vielleicht Spam Filter oder so?
Gruss,
Wolfram
 
Dave Sustain schrieb:
Nein. Den Spam Ordner prüfe ich gerade in solchen Fällen extra gewissenhaft.

Vielleicht bleibt ja deine Mail schon bei TT im Spamfilter hängen?
Ich habe bisher auf jeden Fall immer Antwort bekommen. Zwar meistens ziemlich kurz angebunden, aber immer recht flott.
 
Damit das nicht passiert, habe ich immer das Kontaktformular verwendet.
Aber es ist ja ok, ich wollte nur mal wissen, ob das dort grundsätzlich so ist. Es liegt aber wohl an mir. :cool:

Also wieder back off topic.
 
ompf, da war ein kurzes Auffflackern mit dem Stichwort

"generalüberholtes Röhrenradio"

hat jemand einen Tipp für mich wer und wo man das machen lassen kann?

(threadjecking off)
 
In Solingen:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/solingen/der-meister-der-hoffnungslosen-faelle-aid-1.3374485

Firma: Darius Mottaghian-Milani
Straße: Beethovenstr. 138
PLZ: 42655
Ort: Solingen
Kreis: Solingen
Bezirk: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Radiokundendienst

Kontaktdaten
Telefon: 0212 / 316992

Gruß
Ralf
 
Hi,
ich wäre an off-off-topic interessiert und werfe einfach mal die Frage in den Raum, ob mittlerweile noch ein paar mehr Erfahrungswerte vorliegen.
Ich bin nämlich recht spitz auf dieses Teil - leider hätte ich aber gerne Abmessungen, die zumindest erlauben mein kleines Top draufzustellen.
Zwiebler
 
Dirk baut dir jede Box aus jedem Material in jedem Format, solange die Maße von Ausgangsmaterial und Maschinen das zulassen. Er hat mir schon mehreres gebaut, das nicht im Katalog stand. Die kleine 1x12 im Avatar ist eine.

Ich habe nun wirklich genug Boxen, aber eine vertikale 2x12 mit diesen seitlichen Öffnungen, breit genug um (m)ein 18W-Top draufzustellen, wäre interessant (wie die rechte Box im Avatar).

Bräuchte wirklich ich eine, wäre ich mir sicher, er würde sie bauen.
 
Ace-Cafe schrieb:
Als lemberg steht sie seid Montag Zuhause...

Sehr gutes Konzept. Unglaublich gute Verteilung des Sounds im Raum. Und klingen tut se größer als sie ist....

Fotos und Bericht kommt irgendwann... Schaffe ich gerade nicht...
Hallo,

ich wollte hier mal kurz nachhören, ob wir mit einem kurzen Bericht rechnen dürfen.
Mich interessiert, neben dem räumlichen Eindruck, der Druck (untenrum).
Ist das etwas, was bei normalen Bandpegeln (mit Drummer, der nicht streichelt) trotzdem satt rüberkommt.
Klar kommt auch auf Speaker und Amp an, aber konkret gefragt: Schwächelt die Box irgendwo?
 
asatmann schrieb:
Hat von euch eigentlich schonmal jemand den neuen AC10 ins Visier genommen?

Oh ja, konnte ihn aber leider nur im Laden anspielen. Im direkten Vergleich hat er mir besser als der AC15 gefallen, zumindest bei crunchigen Rocksounds... Wie laut die 10 Watt tatsächlich sind konnte ich nicht so wirklich feststellen, da der Testraum sehr klein war. Alles in allem werde ich mir über kurz oder lang den Amp wohl zulegen.

Gruß

Falko
 
Ich wollte mal meinen Senf zu Box abgeben, obwohl ich in in Ermanglung an Ausdauer den Windungen des Fadens hier nicht vollkommen mehr folgen konnte und nicht weiß, ob hier noch Leute mit lesen, die das interessiert.

Ich gehe immer mehr in Richtung Gewichtsreduktion beim Equipment. Habe ein Stressbrett mit Amp1 und suchte dazu noch eine leichte aber feine Box. Hinzu kam, dass ich mich gern bei der Probe im Bandsound einordne, mich aber auch hören will und da gab es dann doch manchmal Konflikte, der Art, dass mich Kollegen besser hörten als sie wollten, während ich nicht das Gefühlt hatte, mit übermäßigem Braten alle zu übertönen.

Ich spiele Blues, Jazz, Funk, kein Määddl. Eine offene 1x12 hat mir ausgereicht. Bin nicht gerade ein Korken-Riecher oder Latex-Träger, was den Sound betrifft, aber glaube, inzwischen mit meinem ganz gut da zu stehen.

Ich hatte noch einen Jensen Tornado, so dass ich nur Box + Kabellage bestellt habe. Geliefert wurde das vorgefertigte Teil 3 Tage nach Bestellung, prof. verpackt, Kabel war montiert, Zubehör zum Speaker-Einbau lag bei.

Der Aufbau der Box wurde schon beschrieben, in der Front ist noch ein Beamblocker montiert. Alles chic.

Mit dem Jensen Neodym wiegt die Box 12 Kilo :) und ist damit leichter als das Stressbrett, das mit dem Amp1, Wah, Expression und ein paar Tretern doch größer geraten ist. Aber zur nächsten Session kann ich mit Amp1 im Gigbag und der Box auch mit der S-Bahn fahren. :cool:

Praxis: der Jensen klingt - wie in einer offenen Box eben :-D , ausgewogen, solide, ohne Vooduu, ohne besonders tiefes Pfund, was ich auch nicht brauche.
Habe die Box im Proberaum auf den Boden gestellt, ohne zurück kippen. Sie ist ja leicht nach oben gerichtet und hat noch eine schräg eingesetzte Front. Bei meiner offenen 1x12 hatte ich Tilt-Backs montiert.

Eindruck in der Probe, es klingt wirklich ausgewogen. Der Klang bleibt unabhängig vom Standpunkt zur Box schön konsistent. Kein Eisstrahl direkt vor dem Speaker Noch besser hörte ich die Box allerdings ca. 3-4m weg.
Hatte kein Problem, meine Lautstärke im Griff zu halten und die Kollegen schienen auch zufrieden. Insofern für mich Ziel erreicht. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich nicht wie bei einer offen Box hinten die Kabel rein schmeißen kann. Wahrscheinlich freut das aber den Speaker.
 
Danke für die Rückkehr zum Thema!

Ich finde das Konzept nach wie vor sehr interessant, habe aber bei dem letzten Kneipengig extra (m)eine geschlossene 2x12 verwendet, eben WEIL der Raumklang nicht so gut ist. Ich richte sie auf mich, ich höre ideal, der Rest bleibt vergleichsweise verschont. Jeder, der eine flex back-Box hat, kennt das: man öffnet die Rückseite und die Box wird gefühlt 1/4 lauter und füllt den Raum. Rück wieder schließen und der Pegel und die Schallverteilung im Raum sinken.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten