Qualität E-Gitarren Saiten

ferdi schrieb:
@ russ - nicht einzeln verpackte Saiten ist für mich auch ein K.O.-Kriterium.

bei allem Umweltgedanken, aber kommt auf so einen Quatsch? Vor allem eine solch seltsame Kombi.
Gut, für einen Satz Saiten im 2 Euro Bereich kann ich das noch verstehen, aber diese DR´s waren nicht unter 5.
 
Ich komme auf meinen Teles mit DÁddario 09-46 seit ein paar Jahren allerbestens klar. Das jede Seite eben nicht einzeln in nem Papiertütchen verpackt sondern der ganze Satz in Plastik verschweisst ist, ist für mich eher pro als kontra.
Habe vorher jahrelang Ernie Ball gespielt und bekam dann immer öfter verrostete Diskantsaiten geliefert. :(
These: "Fender Saiten sind scheisse!" :evil:
 
bushy schrieb:
Ich komme auf meinen Teles mit DÁddario 09-46 seit ein paar Jahren allerbestens klar..........
.......These: "Fender Saiten sind scheisse!" :evil:

Moin zusammen.....

Fender Saiten kommen von D'Addario und werden seit ca zwei, drei Jahren für Fender umgelabelt.

VG
 
dolphin schrieb:
bushy schrieb:
Ich komme auf meinen Teles mit DÁddario 09-46 seit ein paar Jahren allerbestens klar..........
.......These: "Fender Saiten sind scheisse!" :evil:

Moin zusammen.....

Fender Saiten kommen von D'Addario und werden seit ca zwei, drei Jahren für Fender umgelabelt.

VG

Haha! Ja, habe letztens zum ersten Mal "Fender" Saiten gekauft.
In meinem Kopf geisterte auch seit Jahren dieses "Kauf dir niemals Fender Saiten, die sind scheisse!"...
Na, habe ich aber und das klingt alles prima damit! ...sogar auf ner Mosrite klingt das mit Fender Saiten. Unvorstellbar, ja.

Mein Amp Tech Mann (ein Mann meines tiefsten Vertrauens) sagt seit Jahren zu den Röhren: Das is vöööllig egal was draufsteht, das kommt seit Jahren ALLES aus Tschechien. Nimm die billigen, das bringt`s genauso.

In diesem Sinne, frohes Musizieren!
:)
 
russ schrieb:
Hab vor einem halben Jahr mal DR tight fit bestellt und oh gott war das gruselig. Die hatten die Saiten so eigenartig verpackt. Ich glaube hohe e mit D- Saite zusammen und A mit h saite zusammen.
Ich musste die leider wieder zurückschicken,
Ich wechsle gern und flott die Saiten, und wenn da nicht jede Saite ihr eigenes Tütchen hat, krieg ich die Krise.

Ich spiele die 9,5er von DR TiteFit. Ja, die sind komisch verpackt. Ist mir schnuppe, ich mag die Saiten.
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
Röhren: Das is vöööllig egal was draufsteht, das kommt seit Jahren ALLES aus Tschechien.

so ähnlich: Tschechien, Russland und China.

Aus ein- und demselben New Sensor-Werk in Russland kommen zB Sovtek, Svetlana, Mullard- und Tung Sol-Reissue, EHX usw usf.
Das heißt aber nicht, dass sie gleich klingen oder sogar identisch sind.
Eminence baut auch viele verschiedene Lautsprecher in ein- und demselben Werk... ähnliches gilt für Saiten (womit sich der Kreis wieder schließt).
 
dolphin schrieb:
bushy schrieb:
Ich komme auf meinen Teles mit DÁddario 09-46 seit ein paar Jahren allerbestens klar..........
.......These: "Fender Saiten sind scheisse!" :evil:

Moin zusammen.....

Fender Saiten kommen von D'Addario und werden seit ca zwei, drei Jahren für Fender umgelabelt.

VG

Gut möglich, habe bestimmt seit 5 Jahren keine Fendersaiten mehr verwendet, weil auch hier (siehe Ernie Ball) verrostete Diskantsaiten im Tütchen.:?
Bei den D´Addarios hatte ich das noch nie :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten