[short review] Strat Pickups cont.: Lanz KWG S-S-S-set

groby schrieb:
... EMG-Vergleich.
...vielleicht nichts fĂĽr mich.

Was ist dir, mein beste Freund, mit EMG-Vergleich noch nicht kapiert? Ich habe doch schon mal geschrieben - Kirk Hammet (James Hetfield auch, und viele andere Heavy-Gitarristen) spielen mit EMG-Aktive Pickups --- für Anfänger das reicht.
Mister Hammet kommt aber einwenig weiter - er hat seine "Kirk Hammet Signature" - das bedeutet, dass Er von EMG-Hersteller seine %te davon kassiert. Ganz normales Werbungs-Trick für Anfängern.
Die EMG der HZ-Serie sind einfach ein Schrott (ein Mist, ein Abfall, ein MĂĽll) - ist das bis jetzt verstanden?
Die EMG-Aktive sind schon etwas verbessertes (die neue Innovation, patentierte Dinge, frische Erfindungen); und haben drin 2 kleine Spule (jede etwa 2 KoHm Widerstand); und ein Chip - ein VOR-Verstärker (von 9V ist aktiv).
POSITIV: wegen ein Chip die EMG-Aktive sind voll ruhig bei beliebig starke Gain und Drive, auch auf die Röhren-Amps-Strahlung reagieren nicht.
NEGATIV: absolut farbloser Sound - also kein beliebige Twänge. Und zwar, über ein schönen Clean-Sound ohne Effekt-Pedale dazu kann mann vergessen. Deswegen "NUR für Heavy geeignet".
Zu vergleichen so was geht ganz einfach: du kannst doch nicht nur Duschgel immer checken, sondern paar anderen Gitarren ausprobieren. Ist das so kompliziert? Kannst du doch die Gitarre einwenig spielen, oder es reicht dir nur darüber schwätzen?
 
Lanz Pickups schrieb:
Was ist dir, mein beste Freund, mit EMG-Vergleich noch nicht kapiert? Ich habe doch schon mal geschrieben - Kirk Hammet (James Hetfield auch, und viele andere Heavy-Gitarristen) spielen mit EMG-Aktive Pickups --- für Anfänger das reicht.
Mister Hammet kommt aber einwenig weiter - er hat seine "Kirk Hammet Signature" - das bedeutet, dass Er von EMG-Hersteller seine %te davon kassiert. Ganz normales Werbungs-Trick für Anfängern.
Die EMG der HZ-Serie sind einfach ein Schrott (ein Mist, ein Abfall, ein MĂĽll) - ist das bis jetzt verstanden?
Die EMG-Aktive sind schon etwas verbessertes (die neue Innovation, patentierte Dinge, frische Erfindungen); und haben drin 2 kleine Spule (jede etwa 2 KoHm Widerstand); und ein Chip - ein VOR-Verstärker (von 9V ist aktiv).
POSITIV: wegen ein Chip die EMG-Aktive sind voll ruhig bei beliebig starke Gain und Drive, auch auf die Röhren-Amps-Strahlung reagieren nicht.
NEGATIV: absolut farbloser Sound - also kein beliebige Twänge. Und zwar, über ein schönen Clean-Sound ohne Effekt-Pedale dazu kann mann vergessen. Deswegen "NUR für Heavy geeignet".
Zu vergleichen so was geht ganz einfach: du kannst doch nicht nur Duschgel immer checken, sondern paar anderen Gitarren ausprobieren. Ist das so kompliziert? Kannst du doch die Gitarre einwenig spielen, oder es reicht dir nur darüber schwätzen?

Die Grammatik lassen wir mal aussen vor, es ist ja nicht Deine Muttersprache!

Aber inhaltlich habe ich schon lange nicht mehr so viel Unsinn in so konzentrierter Form gelesen. Sorry!
 
Lanz Pickups schrieb:
..., oder es reicht dir nur darüber schwätzen?

Du hast nichts verstanden von dem ich geschrieben habe.

Ich bin bei Pickup-Design nicht konservativ. Eher aufgeschlossen. Ich könnte deine Zielgruppe sein.

Ich hatte aber vor deinem letzten Posting schon eher wenig Lust auf deine Pickups.

Und jetzt gar keine mehr.

Mein lieber Freund.
 
Hallo Viktor!

Darf ich nochmal fragen, ob ich alles richtig verstanden habe?

EMG sind totaler Mist und nur etwas für Anfänger. Für Kirk Hammet gilt das nicht, weil er Prozente bekommt. Und jeder, der deine Pickups in Frage stellt, ist sowieso ein Anfänger und deine Pickups sind nichts für Anfänger. Und außerdem hat man damit 16 Sekunden Sustain.

Toll.

Lass es mich einfach sagen: Deine Tonabnehmer dĂĽrfen nicht in meine Gitarren. Und mein Geld bekommst du nicht.

GruĂź

erniecaster
 
Da kann ich mich Erniecaster vorbehaltlos anschlieĂźen.
Nach einem sehr positiven Review von (ich glaube) Noisezone war ich prinzipiell interessiert. Aber Viktor's Auftreten und dämliches Geschreibsel ist mir so unsympathisch, daß auch ich mein Geld lieber in "Anfänger Pickups" investiere...

Wolfram
 
Am Anfang war ich wirklich sehr interessiert an den Pickups. Ich habe auch sehr interessiert die Entwicklung verfolgt. Angefangen mit den ersten Postings und den recht diletantischen "Werbevideos". Und auch bis zum aktuellen Stand.
Zuerst fand ich es irgendwie charmant, dann erstaunlich und mittlerweile nervig.
Wer so argumentiert und sich so darstellt ("ich bin der Beste und alle Anderen sind doof"), der nervt unheimlich.

So etwas ist unprofesionell und plump. Dazu fällt mir leider nur folgendes ein, und zwar...:
WAS FĂśR EINE GEQUIRLTE SCH....E!
 
Owowow :), ich weine beinahe :)
Was fĂĽr ein Kindergarten?
A la guerre comme a la guerre.
Oder was, liebe Publik, haben sie von mir erwartet?
Mister Groby mit seinem Sancho Panza (Herr Erniecaster, der spaziert immer neben-bei) werden mich ständig verarschen, und - soll ich schweigen? Niemals.
Zu Menschen, die zu mir freundlich sind, bin ich auch immer freundlich. Sonst - si vis pacem, para bellum.
 
Lanz Pickups schrieb:
Owowow :), ich weine beinahe :)
Was fĂĽr ein Kindergarten?
A la guerre comme a la guerre.
Oder was, liebe Publik, haben sie von mir erwartet?
Mister Groby mit seinem Sancho Panza (Herr Erniecaster, der spaziert immer neben-bei) werden mich ständig verarschen, und - soll ich schweigen? Niemals.
Zu Menschen, die zu mir freundlich sind, bin ich auch immer freundlich. Sonst - si vis pacem, para bellum.

Die Zahl der Anbieter von Gitarrenpickups ist groĂź. Da freut man sich ĂĽber jede Entscheidungshilfe. Danke!
 
Ich habe dich nicht verarscht.

Und ich werde auch erst jetzt beleidigend:

Du redest viel, sagst inhaltlich nichts, wirkst auf mich herablassend und überheblich, du beantwortest offene Fragen mit großem, leeren Phrasen und jetzt wunderst du dich, dass Leute skeptisch und kritisch werden und gibst die Schuld anderen und ihrer bösen Absicht.

Über deine Pickups weiß ich nichts. Könnten gut sein.

Mit dir aber möchte ich nichts zu tun haben. Rein persönliche Entscheidung. Du hast nicht nur keine Glaubwürdigkeit gewonnen sondern sogar welche komplett verspielt.

Ich kaufe demnächst anderswo sehr interessante neuartige Pickups. Ich mag andersartige Pickups. Warum kaufe ich bei dem, nicht bei dir? Weil der respektvolle Fragen auch konkret und respektvoll beantwortet hat.

Das geht auch.

Mach's gut, Viktor.
 
Mein lieber Victor,

ich schrieb das hier vor ein paar Wochen:
gitarrenruebe schrieb:
Das Blöde ist, dass - selbst wenn Viktor ...gute PUs baut:

Seine eigene Beiträge ... geben ... den Dingern für mich ein Geschmäckle, dass ich nicht mag.
Lanz, Weller, H&K ...

Ganz ehrlich, solche Posts
Lanz Pickups schrieb:
Owowow :), ich weine beinahe :)
Was fĂĽr ein Kindergarten?
A la guerre comme a la guerre.
Oder was, liebe Publik, haben sie von mir erwartet?
Mister Groby mit seinem Sancho Panza (Herr Erniecaster, der spaziert immer neben-bei) werden mich ständig verarschen, und - soll ich schweigen? Niemals.
Zu Menschen, die zu mir freundlich sind, bin ich auch immer freundlich. Sonst - si vis pacem, para bellum.
tragen nicht zu einer optimalen AuĂźendarstellung bei.
Einfach mal drĂĽber nachdenken.
Oder mich alternativ einfach beschimpfen, das geht natĂĽrlich auch ...
 
gitarrenruebe schrieb:
Oder mich alternativ einfach beschimpfen, das geht natĂĽrlich auch ...

Darf ich?

Zur Sache möchte ich mal sagen, dass der Herr L. offenbar deutliche Sprachschwierigkeiten hat und zudem sowas wie ein nerdiger Erfinder ist. Eloquentes Marketing scheint nicht seine Kernkompetenz.
Ich bitte, ihm das gut und den Ball flach zu halten.
 
groby schrieb:
Ich habe dich nicht verarscht.

Und ich werde auch erst jetzt beleidigend:

Du redest viel, sagst inhaltlich nichts, wirkst auf mich herablassend und überheblich, du beantwortest offene Fragen mit großem, leeren Phrasen und jetzt wunderst du dich, dass Leute skeptisch und kritisch werden und gibst die Schuld anderen und ihrer bösen Absicht.

Über deine Pickups weiß ich nichts. Könnten gut sein.

Mit dir aber möchte ich nichts zu tun haben. Rein persönliche Entscheidung. Du hast nicht nur keine Glaubwürdigkeit gewonnen sondern sogar welche komplett verspielt.

Ich kaufe demnächst anderswo sehr interessante neuartige Pickups. Ich mag andersartige Pickups. Warum kaufe ich bei dem, nicht bei dir? Weil der respektvolle Fragen auch konkret und respektvoll beantwortet hat.

Das geht auch.

Mach's gut, Viktor.

Groby, du bist sicherlich ein Erwachsener Mensch (ich hoffe so). Lese bitte durch das alles, was du hier geschrieben hast. WENN du findest ein einziges positives Wort in meine Adresse -- ich mache riesen-groĂźe ENTSCHULDIGUNG! Offiziell, kein Thema!
Ich habe aber solches gar nichts gefunden, und zwar AB 2013. Was soll ich also denken?
Was genau gefällt dir nicht? Meine Pickups du hast (AB 2013) niemals ausprobiert, ABER immer noch du kommst hier und schreibst irgendwelches Blödsinn. Also - dir gefällt nicht meine Persona - stimmt? Sorry, aber WAS soll ich denken?
Was genau gefällt dir nicht? Meine Schnauzer? Meine Hände? Meine Ohren?
Sag doch etwas genaues! Ich bin genug alt um beliebiges zu verstehen, kein Problem.
 
Viktor.

Du glaubst an Deine Pickups und an ihre Technologie und ihre Qualität.
Das ist gut.

Du gehst aber davon aus, dass andere Leute diese Meinung auch sofort teilen sollten. Dass andere Menschen dir etwas schulden. Respekt oder Glauben.

Nein.

Es ist kindisch zu glauben, die Welt schulde einem etwas.

Du solltest klar, deutlich, klang-beschreibend darlegen, was deine Pickups auszeichnet. Und das belegen können. So gut es virtuell geht. Das tust du nicht.

Du redest Werbe-Sprache. Nichts-Sagende Phrasen die man ĂĽberall liest. Nur weil du etwas sagst, glaubt doch noch keiner irgendwas.

Die Welt schuldet dir nichts.

Und jetzt wirst du patzig, ausfallend, beleidigt wie ein Kind.

Kritik an deinen Worten ist nicht Kritik an deiner Person.
Skepsis gegenĂĽber und Kritik an Videos ist nicht Kritik an deiner Person.

Du wĂĽrdest nicht angegriffen.

Ich finde deine Schreibweise unangenehm. Deine Posting helfen mir nicht bei deinen Pickups. So viele leere Worte aber nicht zum Thema: Wie klingen sie?

Das hast du nicht geschafft.
Schade.

Ich möchte keine Pickups von dir mehr kaufen. Warum soll ich? Das hast du immer noch nicht beantwortet. Nur Werbe-Sprache: innovativ, alles besser, innovativ, blabla... Was heißt das genau? Klanglich? Keine Ahnung.

Ich finde deine Schreibweise unsympathisch. Sehr unsympathisch.

Auch das geht nicht an deine Person. Nur dein Auftreten.

Es gibt genĂĽgend andere Pickuphersteller. Ich kaufe bei denen. Sie sind nett und konkret. Ich habe Grund, ihnen zu vertrauen und mag sie menschlich.

Ich habe keine Lust, dir mehr zu vertrauen.

Und ich mag dich menschlich (soweit) nicht.

Wenn du das beleidigend findest: Dann meinetwegen.

Mach's gut Viktor.


Wenn du das nicht verstehst, dann: meinetwegen: Der Schnauzer. Es ist der Schnauzer. Geht das? Ist das besser? Schnauzer. Gut. Schön. Warum nicht.
 
groby schrieb:
... Du gehst aber davon aus, dass andere Leute diese Meinung auch sofort teilen sollten. Dass andere Menschen dir etwas schulden......

Es ist kindisch zu glauben, die Welt schulde einem etwas....

.... Die Welt schuldet dir nichts....

Hi Groby! Du hast ausgezeichnete Fantasie! :) RESPEKT, 1A!
Hast du schon probiert die Romane schreiben?
 
...tut mir leid, aber ich kann jetzt nicht mehr anders:

"wenn Romane schreiben - wolle kaufen!"

GottzumGruĂźe

PS: Nein, ich muss ja hier nicht lesen; nein, ich muss ja hier nicht lesen; nein, ich muss ja hier nicht lesen....
 
Ich möchte auch DANKE für alle sagen, die haben für Groby sein Untersützung gegeben. Echte ernste DANKE! Solidarität hier ist einfach super. 1A!, Ausgezeichnet! Egal um was es geht, egal warum, egal wieso -- "mein Freund ist in Gefahr" - sofort im Kampf. A la guerre comme a la guerre - so muss sein; immer und ewig! DANKE, ich freue mich, dass ich dabei gewesen. "Einer ist keiner" - Individualität spielt keine Rolle. Nur zusammen wir sind echt stark.
 
Lanz Pickups schrieb:
Ich möchte auch DANKE für alle sagen, die haben für Groby sein Untersützung gegeben.

Pass upp Knabe: ich habe Groby keine Unterstützung gegeben und hör' auf damit, "mir" irgendwas zu unterstellen! Lass ett einfach - wennze auch mich mit Deinem Satz oben meinst!

Hey Buddy, I didn't support Groby and stop pursuing or presuming it was my intention! Just stop - if your sentence above was also meant to address to me, personally!

Danke! Thank you!
 
Lanz Pickups schrieb:
Ich möchte auch DANKE für alle sagen, die haben für Groby sein Untersützung gegeben. Echte ernste DANKE! Solidarität hier ist einfach super. 1A!, Ausgezeichnet! Egal um was es geht, egal warum, egal wieso -- "mein Freund ist in Gefahr" - sofort im Kampf. A la guerre comme a la guerre - so muss sein; immer und ewig! DANKE, ich freue mich, dass ich dabei gewesen. "Einer ist keiner" - Individualität spielt keine Rolle. Nur zusammen wir sind echt stark.

Ich würde sagen, bevor Du hier weiter wild, ziellos und destruktiv um Dich keilst, gönnst Du Dir eine Pause.

Genauer formuliert: Gönnst Du Dir keine Auszeit, sorge ich dafür.
 
Lanz Pickups schrieb:
Ich möchte auch DANKE für alle sagen, die haben für Groby sein Untersützung gegeben. Echte ernste DANKE! Solidarität hier ist einfach super. 1A!, Ausgezeichnet! Egal um was es geht, egal warum, egal wieso -- "mein Freund ist in Gefahr" - sofort im Kampf. A la guerre comme a la guerre - so muss sein; immer und ewig! DANKE, ich freue mich, dass ich dabei gewesen. "Einer ist keiner" - Individualität spielt keine Rolle. Nur zusammen wir sind echt stark.

Ich schreibe nur fĂĽr mich. Nicht fĂĽr andere.

Wenn andere meine Meinung auch haben, dann weil sie alleine darauf gekommen sind. Nicht weil das Forum eine Verschwörung gegen dich ist.

Wenn es dir so vorkommt, dann ist es vielleicht wie auf der Autobahn:

Wenn du denkst, ALLE kommen dir entgegen, vielleicht bist DU falsch, nicht die anderen.

Ich habe dich nirgends persönlich beleidigt sondern wie einen erwachsenen Menschen mit anderer Meinung behandelt.

Von dir kommen Unterstellung, Angriff, Paranoia, Beleidigung, Sarkasmus gegen mich als Person.

Schade dass man mit dir nicht reden kann wie mit einem erwachsenen Menschen.

Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Thread.
 
Hi,
richtig lesen, dann maulen.
wer die HZ´s von EMG gut findet , dem reicht auch ne Afinity.
Victor bemängelt nicht die Aktiven, wenn die Musikrichtung stimmt.Ich will es wissen und habe jetzt ein Set Lanz SSS gekauft.
Mal sehen wie nahe die PU´s an Custom oder Kloppmann rannkommen.
Wäre peinlich für DIE NAHMHAFTEN Hersteller aber ich würde es geil finden.
In der Branche ist alles möglich.
Denkt nur drüber nach , was GIBSON derzeit an LP Studio unter 1000.-€
fĂĽr einen Schrott ausliefert.
 
Hallo Micha,

ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.

GruĂź

erniecaster
 

ZurĂĽck
Oben Unten