Hilfe Pedalboard Stromversorgung

S

Samborafan

Mitglied
26 Okt 2015
6
0
Heidelberg
Hallo liebe Gemeinde,

ein kleiner/großer Hilferuf an die Experten hier im Forum. Ich spiele ein Effektboard welches aus versch. Komponenten besteht, aber aus nur einer Stromquelle versorgt werden soll.
Mein Board besteht aus:

ATOMIC AMPLIFIER
FENDER ABY Footswitch
KORG Pitchblack Tuner BC
DIGITECH Drop
DUNLOP Wah
TC-HELICON Harmony Singer
ENGLl Midi Z12

und wird momentan mit einem VOODOO LAB ISO5 Pedal Power betrieben.
Leider funktioniert die Stromversorgung nicht richtig, da der ATOMIC, DIGITECH, TC-HELICON meines Wissens nicht mit 9V Anschluss funktionieren.

Kann mir bitte bitte jmnd helfen wie ich am besten verkable und mir einen passende Stromquelle empfehlen? Wichtig wÀre mir, dass die Stromquelle direkt mit Netzkabel (NTK 3 U KaltgerÀte-Netzkabel) betrieben werden kann.

Vielen Dank.

Gruß
Samborafan
 
Samborafan schrieb:
und wird momentan mit einem VOODOO LAB ISO5 Pedal Power betrieben.
Leider funktioniert die Stromversorgung nicht richtig, da der ATOMIC, DIGITECH, TC-HELICON meines Wissens nicht mit 9V Anschluss funktionieren.

Was heißt funktioniert "nicht richtig"?
Geht's oder geht's nicht?
Gibt es Probleme?

Und Du wirst wahrscheinlich mehr Antworten bekommen, wenn Du die Strom-Spezifikationen Deiner GerÀte auflistest.
Niemand kennt hier alles ausweding, und ich mag nicht zig GerÀte googlen, um Dir möglicherweise helfen zu können. ;-)

Viele GrĂŒĂŸe,
woody
 
Danke fĂŒr deine Antwort... ich habe mal nach den einzelnen Komponenten geschaut bzw. was auf dem GerĂ€t aufgedruckt ist.

Atomic Amplifier 9V (1A)
FENDER ABY Footswitch 9 V DC
KORG Pitchblack Tuner BC 9V
DIGITECH Drop 9V DC Netzteil (PS0913DC)
DUNLOP Wah 9 V DC
TC-HELICON Harmony Singer Netzteil (im Lieferumfang enthalten): 12 V 0,4 A Leistungsaufnahme: 5,6 Watt
ENGLl Midi Z12 9-20 volts DC or 7-15 volts AC and approx. 300 mA current.

Ich habe versucht, alle 9V GerĂ€te ĂŒber eine Daisy Chain zu verbinden, was soweit bei Fender, Korg, Engl Dunlop funktioniert hat.
Den Amplifirer habe ich mit dem 9V 300ma verbunden. Den TC Helicon mit dem 12V 300ma Anschluss. Der Drop benötigt/funktioniert aber mit dem gleichen Anschluss.... weis aber nicht wie es richtig geht. Passt mein Voodoo Lab ISO5 ĂŒberhaupt? Brauche ich eine anderes GerĂ€t? Wenn ja was?
Ich hoffe, das sind alle benötigten Angaben um mir weiterhelfen zu können.
Danke.
 
Hi!

ich kenne deine Stromversorgung jetzt nicht. der Atomic Amplifier mit 1A Leistungsaufnahme sieht mir aber schon verdÀchtig viel aus und jenachdem was die anderen Komponenten "saugen" kann das Netzteil schon unterdimensioniert sein.



ich kann immer wieder wĂ€rmstens die Stromversorgung von "The GigRig" empfehlen. Die ist klein, hat ĂŒberdimensionierte Power fĂŒr alle erdenklichen Anwendungen und ist durch die Module fĂŒr alles mögliche erweiterbar. Alle Einzelkomponenten können damit bestmöglich versorgt und bei Bedarf galvanisch getrennt werden.
Einziges Manko: Die Komponenten sind nicht billig - dafĂŒr kauft man aber auch nur 1x
 
Samborafan schrieb:
Was haltet ihr von dem CIOKS DC10?

In dem Zusammenhang nichts.

Du brauchst ein Netzteil, bei dem die einzelnen AusgÀnge mindestens das liefern, was die jeweiligen Effekte benötigen.
In Deinem Fall also neben den "normalen", jeweils einen Ausgang mit mindestens 300mA fĂŒr das Midi Z12, einen mit mindestens 400mA 12 V fĂŒr das TC-HELICON und einen mit mindestens 1000mA fĂŒr den Atomic.
Ich befĂŒrchte so etwas gibt es nicht auf dem Markt.

Ralf
 
Hi michabekman,

kannst du da ein Set empfehlen?

Gruß
Samborafan

Schau mal unter www.loopersparadiese.de bei Power Supplies unter "The GigRig".
Du brauchst mindestens den Generator, der an den Distributor (1. Verteiler) geht. Dann musst du schauen, ob du spezielle Stecker brauchst oder gewisse GerĂ€te galvanisch in der Stromzufuhr trennen musst (wegen Brummschleifen). FĂŒr letzteres brauchst du einen Isolator (der aber nur bis 180mA pro DC-Ausgang kann) oder einen der speziellen "Adapter".
Im Zweifelsfall den Betreiber der Seite mal kontaktieren (Frank Post). Der kennt sich sehr gut aus ;-)
 
Hallo,

ahem, das hier?

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DCT-200-Multi-Power-Supply/art-GIT0019066-000

Das kann fast alles bis auf gut aussehen und sich gut tragen lassen.

cu

erniecaster
 
trekkerfahrer schrieb:
erniecaster schrieb:
Das kann fast alles bis auf gut aussehen und sich gut tragen lassen.
Und ausser die entsprechende Ampere pro Ausgang zu liefern....

Hi,

sorry, war da nicht fast alles so ungefÀhr dabei? Ich hatte das so verstanden, dass man die Ampere auch alle einstellen kann.

Nochmal - mea culpa.

Alternative wĂ€re doch vielleicht eine Steckerleiste fĂŒr die mitgelieferten Netzteile.

Sorrry, tut mir leid, dummes Zeug geschrieben.

cu

erniecaster
 

ZurĂŒck
Oben Unten