Metronom mit Taktzähler

P

pinot

Bekanntes Mitglied
9 Feb 2010
59
0
bei Wien
Hi, kennt jemand ein Metronom mit Taktzähler? Ich habe beim Improvisieren manchmal das Problem die Orientierung zu verlieren. Da würde ich gerne am Bildschirm sehen im wievielten Takt ich bin. lg pinot
 
Moin,

da ich ohnehin ein(en) Laptop mit in den Proberaum nehme, ist die Softwarelösung ganz gut. Vor allem im Vollbildmodus noch aus einigen Metern Abstand zu gebrauchen, und wer kann und mag, legt sich den "Klick" auf die PA.

Und wenn ich mal gĂĽnstig einen Beamer ergattern kann . . .

Du meine Güte, dann könnte ich ja alles an die Wand werfen; und da fällt mir ad hoc 'ne Menge sinnvoller und nützlicher "Scheiß" ein.



GruĂź

Ha.Em
 
Moin,

schau' Dir mal das Cherub WSM-001A an, das hat sowas. Ist auch nicht übermäßig teuer (~15€).

Viele GrĂĽĂźe
C.

EDIT: Der Zähler zählt allerdings stupide bis 99 hoch und dann wieder von Null, es gibt daher keine Möglichkeit, dass er z.B. nach 12 Takten wieder von vorne anfängt. Ein wenig Kopfrechnen bleibt also :).
 
mein Peterson Strobotuner kann das :)

http://www.musiciansfriend.com/accessories/peterson-v-sam-virtual-strobe-tuner-metronome

die haben aber, sehe ich gerade, auch ein "nur" Metronom

https://www.petersontuners.com/products/bodybeatsync/
 
Ha.Em schrieb:
Moin,

da ich ohnehin ein(en) Laptop mit in den Proberaum nehme, ist die Softwarelösung ganz gut. Vor allem im Vollbildmodus noch aus einigen Metern Abstand zu gebrauchen, und wer kann und mag, legt sich den "Klick" auf die PA.

Und wenn ich mal gĂĽnstig einen Beamer ergattern kann . . .

Du meine Güte, dann könnte ich ja alles an die Wand werfen; und da fällt mir ad hoc 'ne Menge sinnvoller und nützlicher "Scheiß" ein.



GruĂź

Ha.Em


:-D :-D :-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten