Rivera Knucklehead Tre

A

Anonymous

Guest
Sehr geehrte Musiker und Fachleute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nicht weiter weiß und auch schon Röhrenampfachleute kontaktiert habe, die mir nicht konkret helfen konnten da viele sich nicht mit Halbleitertechnik auskennen.

Ich habe den Amp einfach mal aufgemacht und wollte den IC im Effektloop mal lässich austauschen. Nach dem wieder einschalten kam mir dann auch direkt ein übler Geruch in die Nase und Schweißperlen auf die Stirn. Darauf schaltete ich den Amp direkt wieder aus und steckte den eigentlichen IC wieder in seinen Sockel.

Das Resultat: Der FX-Loop im eingeschaltetem modus ist nun sehr sehr sehr leise bzw. der ganze Amp!

Das is noch nicht alles! Der Amp ist in Betrieb am knacken und krächzen sogar ohne Intrument und alle Regler auf 0. Es is net auszuhalten so zu zocken ohne irgendwann alles klein zu hauen.

Da ich in dem ganzen ein Laie bin lege ich meine Hoffnung nun in dieses Forum...
Ich bin über jeden Rat echt dankbar weil Verstärker waren sehr sehr ...teuer :(
 
DanYell schrieb:
...
Ich habe den Amp einfach mal aufgemacht und wollte den IC im Effektloop mal lässich austauschen. ...

Da ich in dem ganzen ein Laie bin ...

... weil Verstärker waren sehr sehr ...teuer :(

Sehr geehrter Laie,

warum? :facepalm:

Da ich auch elektrotechnischer Laie bin, tippe ich auf Zerstörung irgendwelcher Bauteile auf der Platine rund um was auch immer du lässich ausgetauscht hast.

Gehe zu dem Händler, welcher Rivera vertreibt, und lass den Amp von Rivera reparieren.

Ciao
Monkey
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K
ZurĂĽck
Oben Unten