Paul Gilbert String Skipping Sweep -> Scarified

ChrisShredGuitar

Bekanntes Mitglied
3 Jan 2016
228
0
Tag Leute,

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das keine Anfängerfrage ist, aber ich wusste nich wo sonst reinstellen ?

Meine Frage : Beherrscht jemand das Stück Scarified von Paul Gilbert (Hammer geiles Stück ) ? Ich übe schon seit geraumer Zeit die Sweeps ( string skipping ), ist ein Bach Fuguen Thema und muss sagen, ich mache Fortschritte, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mache. So wie ich das verstanden habe, ist das meiste hammer und pull offs, und eben string skipping, also damit man genügend zeit hat die eine Saite zu überspringen.

Würde mich drüber freuen, wenn mir jemand seine Übungsmethode preisgeben würde :D

Ich
 
Ich hab das Lied garnicht auf meinem Handy, daher kann ich es grad nicht durchhören. Ich vermute aber mal, du meinst den längeren Part nach dem Hauptriff des Liedes.

Ich habe mir Teile des Liedes vor Jahren selbst rausgehört und wusste daher garnicht, dass er das per String Skipping und teilweise Legato spielt :-D
Ich habe es nach dem Prinzip gespielt, also alles angeschlagen:

E|--8---------8---13-8-------8-11-8-13-8-----|
B|----9-8-9-----9-------9-11----------------9-|
G|-----------------------------------------------|


E|--13-----------13----18-13--------13-14-13-18-13-----|
B|-----14-13-14----14--------14-16-------------------14-|
G|-----------------------------------------------------------|

E|-------------------- -11----15-13-15-11----11--------|
B|--11------------11-------12---------------11----11----|
G|-----12-10-12----12--------------------------------12-|

Und so weiter... Hab grad keine Gitarre hier und es aus der Erinnerung aufgeschrieben, müsste aber stimmen ;-)

Ich wusste es damals nicht besser und habs daher so geübt und ich glaub das hat mir auch einiges für meine Technik gebracht. Ich hatte die Legatovariante aber mal neulich in dem Spaceship One Video gesehen und selbst ausprobiert, das fühlt sich erstmal einfacher an aber auf Tempo habe ich es so nicht bekommen. Tipps geben wie du das übst kann ich dir nicht geben aber da du ja auch recht fit zu sein scheinst was Wechselschlag angeht wäre die obere Variante ja vielleicht interessant für dich...
 
Also, so bis Sekunde 11 oder so kann ich das auch spielen. Wenn ihr da Tips braucht, PM!



Minnemann ist, wie immer, groß!
 
Okey sehr interessant, !

Ich habs von Gilberts unzähligen großartigen Lessons von Youtube. Und halt hab dan spezifisch ne Lesson angekuckt, wo man das ganze zeigt.

Ich meine die Bach Fuge, direkt nach dem Hauptriff, kommt eben dieser Teil, der auch wiederholt wird haha.

Ich hab hauptsächlich mit der Sauberkeit Probleme..... naja wahrscheinlich muss ich mehr üben, aber ich werd mir deine Tabs durchkucken :D


@Thorgeir du kannst also denn extremen run am Anfang auch :D ? Hammer wie er hammer on und alternate picking kombiniert, klingt herrlich aggressiv und exakt :D
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten