Aufnahmesoftware

A

Anonymous

Guest
Hallo

Ich nehme meine Lieder bisher mit dem No. 23 Rekorder auf, was seit Jahren bestens funktioniert hat. Der nimmt ja alles auf, was am PC gerade an Sound ausgegeben wird.

Nur leider funktioniert der seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Keine Ahnung, an was das liegt? Ich hab jetzt vor ein paar Tagen das Betriebesystem neu installiert, da es mal wieder an der Zeit war.
Trotzdem funktioniert er nicht. Ich dachte, das schafft vielleicht Abhilfe?
Der bleibt nur noch hängen und nimmt nichts auf. Schade, der ist echt perfekt für mich geeignet.

Auf der Suche nach einer Alternative werde ich lieder nicht fündig. Es gibt schon Anternativen, aber die sind entweder zu kompliziert oder haben meistens auch gar keine Recordlevel Anzeige. Ich suche ein Programm, dass genauso einfach ist. Ich muss nur aufnehmen können und die verschiedenen Formate einstellen können. Mehr will ich nicht.

Mit welchen Tools nehmt ihr denn auf?


GruĂź Andi
 
Die Open Source Software - audacity - kann das was Du möchtest wohl am ehesten. Sinnvoll wäre aber m.E. sich mit einer DAW auseinander zu setzen, was für die Basics nicht wirklich schwierig ist. Da wäre meine Empfehlung der Reaper.
 

Ă„hnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
18K
Herxemer Bassman
H
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
8
Aufrufe
5K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten