Jojo, Bändjscho, y'all. - oinkity-ploink!

groby

Power-User
21 Nov 2005
2.237
2
17
Kennt ihr das auch?
Die Gitarre hat einfach zuviel Sustain.
Wenn doch nur eine Gitarre so plönkig wäre wie ein Banjo....
Oder....
Nein!
Noch weniger Sustain als ein Banjo!!
Ungefähr soviel Sustain wie eine Saite beim Reißen hätte!
"Plöik!"
Das ging bisher nur wenn man eine volle Dose Erbsensuppe auf den Steg legte.

Jetzt aber gibt es Guitar-Jo, der Schwenk-Kran der aus einer guten Gitarre das nervigste Banjo der Welt macht.

Ta-Daaaaa!

[img:3000x2000]https://i2.wp.com/www.guitarjo.com/wp-content/uploads/2016/07/GJ-white2.jpg[/img]



Zweites Video (MP4-Format, nicht Youtube)

 
Da hat sich die Tele aber klanglich nicht viel verändert..
 
Hallo,

ehrlich gesagt finde ich den Banjo-Sound ziemlich überzeugend. Wenn man so einen Sound will - beispielsweise kurz mal zwischendurch in der Countryband - und weder Banjo spielen kann noch eins hat und auch keine Variax greifbar ist, dann ist das doch so übel nicht.

Country-Fans werden extreme Highgain-Verzerrer mit scooped mids vermutlich auch als unsinnig empfinden.

Gruß

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
ehrlich gesagt finde ich den Banjo-Sound ziemlich überzeugend. Wenn man so einen Sound will - beispielsweise kurz mal zwischendurch in der Countryband - und weder Banjo spielen kann noch eins hat und auch keine Variax greifbar ist, dann ist das doch so übel nicht.

Für genau den Fall - kurz zwischendurch - ist das Ding am besten... aber auch gleichzeitig am schlechtesten, weil du für den Rest des Gigs oder der Probe so einen Schwenkarm genau in der Anschlags-Einflugschneise hast.

Plus, dass hier das immerhin noch vorhandene Ausklingen einer echten Banjo-Note (also die Chance auf harmonischen Gehalt) reduziert wird auf ein absurd kurzes "oik!".

Ich würde es aber kaufen und damit herumspielen, vermute aber dass es bei Markteinstieg nicht unter 100$ kosten wird.

Also nä,... vermutlich....
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben Unten